Decktaxe Diarado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

waren die diarado fohlen bewegungsmässig stark ? zumal sein dressur index ja überdurchschnittlich hoch war.........

und er laut noten ja nicht als springmässig sondern eher beidseitig hoch veranlagt gelten muss....oder ????? :-)

im nächsten frühjahr bekommt nachbar einen (i hope so ) kleinen diarado (die stute vererbt sich recht groß, hoffe der wird nicht so groß ! )....bin jetzt schon gespannt.....

in der heutigen zeit und wenn man sich die fohlen preise anschaut.... echt viel deckgeld !

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
      Möchte das Thema mal wieder hochholen!!!

Nun hüpfen ja schon einige Kinderchen des Diarado rum!!! Die, wo ich mir so angeschaut hatte, fand ich so ganz ansprechend!!!

Wie würdet Ihr die NK von Diarado bewerten, vielleicht haben hier im Forum ja auch welche Fohlen von ihm!!!

Hat der Hengst mit seinem 1 Fohlenjahrgang den Hype um ihn (und auch die etwas gesalzene Decktaxe) gerechtfertigt?!?!?!

Hatte ihn auf der Hengstvorstellung in Neumünster gesehen, ist schon ein wirklicher Hinkucker!!!

Würde mich mal sehr interessieren, wie ihr die NK von Diarado so seht?!?! Positiv oder eher normal?!?!
      Diarado selbst ist ein absolut toller Hengst. Ganz ohne Zweifel. Die Fohlen haben mich vereinzelt aber im großen und ganzen nicht überzeugt. Grundtenor vieler Züchter ist, das er eher sehr streut. Leider haben ich mir kaum die Stuten zu den Fohlen angeschaut. Sollte ich zukünftig tun ! Wenn man Diarados Vollbruder anschaut, wird einem beim Betrachten der Fohlen so einiges klar. Der ist nämlich das absolute Gegenteil seines Bruders. Diarado mit einer fundamentschweren Stute anzupaaren weil man meint er selbst ist ja so ein Zarter, da könnte der Schuss nach hinten losgehen. Auch die Fohlenpreise waren eher normal. Richtige Rausreisser gab es auch auf den Auktionen nicht. Bin mal gespannt auf die Decktaxe in der nächsten Saison
      Zuletzt geändert von Timo; 13.10.2009, 08:05.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Richtig, sonst wirds zu klein.

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

Zitat von Donnerwetter
          Wo hast Du denn Diarados Vollbruder gesehen? Wie alt ist er denn?
          Ob der Hengst selbst so zart vererbt, wie er ist, sei mal dahingestellt. Aber eine rahmige (große) Stute sollte man schon haben.

Aber das war doch schon vor dem ersten Deckeinsatz von Diarado bekannt bzw. den Kennern des Stammes klar.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• rosuhama
            • 15.03.2007
            • 194

Mir hat der Hengst jedenfalls bei der Vorführung von Schokemöhle nicht gefallen. Sehr hübsch bei interessanter Blutführung, Bewegungen ok , dazu jeder Sprung 20 cm zu hoch (Was macht der, denn wenns mal richtig ernst wird?).

Ich glaube so ein Hengst hätte es ohne das perfekte Schokemöhle Marketing schwer.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

ja da war mal ein Bild als Fohlen von Diarado II auf der HP des Züchters.
              Der sah aus wie Diamant de Semilly, genauso einen Kopf und schwer
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Avantgard1415
                • 29.01.2010
                • 11

Also Ihr lieben. Wie so oft in der Zucht muß man auch Glück haben.
                Wir haben ein prämiertes HF aus einer clearway/Sir Dancer Stute. Stamm 1298 ( Lord Stamm )
                Das ist wirklich ein Prachtexemplar!
                Ich denke man kann es ohne weiteres riskieren diesen Hengst zu holen.

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Ich finde die Decjtaxen von PS generell unverschämt! Während andere sich Gedanken machen, wie sie die Züchter halten, erhöht er seine Hengste noch frisch fröhlich! Bis auf einige Ausnahmen (oder ist es sogar nur Chacco- Blue?!), hat keiner seiner Hengste eine sportliche Eigentleistung und wird im Katalog beschrieben, als wären sie die absoluten Kracks!

Diarado hat seine Prüfung gewonnen und im Dressurindex war er bei dicker Kongurrenz natürlich verdienter Zweiter! Ha, dass ich nicht lache, das ist doch alles gemacht! Diesen Hengst mit Höchstnoten im Trab zu überschütten ist doch vollkommener Nonsens! und ob er ein gutes Sprinpferd ist, wird er, wie alle anderen nie beweisen müssen!

Beim Aussehen von Diarado wäre ein Gentest mal interessant. Ist bestimmt gemacht woren, aber es gibt Fehler und ich kann einfach fast nicht glauben, dass dieser bildschöne Hengst ein Sohn dieses grobschädligen Schlachtschiffes ist!

Wenn ich neben den PS- Katalog den von Klatte lege, dann frage ich mich echt, ob ich im falschen Film bin! Die Klatte- Hengst mit Decktaxen jenseits der 1000.- haben alle eine sportliche Bilanz, da ist das auch gerechtfertigt.

Jetzt gehen bestimmt alle gleich wieder auf mich los, mit Argumenten, ich müsse ja nicht bei PS decken und ich hätte ein pers. Problem mit diesem Mann!

N e i n! Mich packt die Wut bei so viel Unverschämtheit und für mich sind ale nicht ganz knusper, die ihm jedes Jahr wieder die Bude einrennen!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Aimee
                    • 15.07.2008
                    • 586

Ich muß sagen. Mit Diarado wird ja richtig dem Züchter in die Tasche gegriffen. Tut mir leid, aber solche Preise sollten bei Leibe nicht unterstützt werden. Auch Gribaldi, der jetzt über PS zu bekommen ist, ist deutlich teurer geworden.....
                    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

Holsteiner Züchter können da nur lachen: Decktaxe € 900,-- für Holsteins Züchter

Kommentar

• ulli
                        • 23.05.2009
                        • 77

ich finde es auch einfach unverschämt die preise so hoch zu setzen.

es gibt genug Hobby Züchter, für die das schon fast unmöglich ist zu bezahlen wenn das Fohlen dann für 2.000 € vom Hof geht.

wenn ich mir dagegen famos angucke die habe drei neue springjunghengste aufgestellt die es jeweils für 400 € gibt. Wenn diese Hengste zu PS gekommen wären hätten sie das doppelte gekostet wenn nicht sogar das dreifache

also bevor ich für diarado und Co. über 1000€ und mehr ausgeben würde, würde ich doch lieber 400€ für einen Hengst ausgeben von dem ich zwar noch kein fohlen gesehen habe aber ich durchaus vom sprungablauf angetan bin.

Kommentar

• Manny
                          Gesperrt
                          • 16.12.2009
                          • 818

Zitat von ulli Beitrag anzeigen
                          ich finde es auch einfach unverschämt die preise so hoch zu setzen.

es gibt genug Hobby Züchter, für die das schon fast unmöglich ist zu bezahlen wenn das Fohlen dann für 2.000 € vom Hof geht.

wenn ich mir dagegen famos angucke die habe drei neue springjunghengste aufgestellt die es jeweils für 400 € gibt. Wenn diese Hengste zu PS gekommen wären hätten sie das doppelte gekostet wenn nicht sogar das dreifache

also bevor ich für diarado und Co. über 1000€ und mehr ausgeben würde, würde ich doch lieber 400€ für einen Hengst ausgeben von dem ich zwar noch kein fohlen gesehen habe aber ich durchaus vom sprungablauf angetan bin.
                          Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So lange die Züchter diese Decktaxen zahlen wird sich nicht viel
                          ändern. Wem sein Hobby so viel Wert ist ?? Bin ganz deiner Meinung bezüglich der springjunghengste

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

das gib so einen tollen spruch ! ein pferd ist immer so viel wert wie der dumme dafür ausgiebt....könnte man hier auch auf die decktaxe beziehen.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Richtig. Nur leider mischen in der Pferdezucht so viele "geldige" Leute mit, die vom Züchten keine Ahnung (Ausnahmen bestätigen die regel) haben und denen es egal ist, was die Hengste kosten. Sie haben keine Prinzipien und denken nicht darüber nach, was und wen sie mit ihrem Geld unterstützten.

Wenn das so weiter geht, werden andere Stationen schöießen müssen und die großen werden immer mächtiger. Wenn nur noch sie übrig bleiben, schauen die "vernüftigen" Züchter mit dem Ofenrohr ins Gebirge!

Kommentar

• Ginella NB

und woll´n wir wetten, das PS trotz dieser Decktaxen zu einem der wenigen Hengsthalter gehören wird, der auch 2010 für viele seiner Hengste wieder volle Decklisten haben wird?

viele hengste, die über ihn angeboten werden sind ja auch gar nicht in seinem (alleinigen) besitz und die decktaxen werden wohl eher von den besitzern festgelegt und nicht von PS.

er hat doch auch genug im angebot, die nur 700 od. 800 euro kosten.

so ist das ja nun auch wieder nicht, das alle gleich im ersten jahr 1000 euro oder mehr kosten.

also ist doch eigentlich für "jeden" geldbeutel was dabei.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 20:09.

Kommentar

• ulli
                                  • 23.05.2009
                                  • 77

es soll 2009 angeblich 40% deckrückgang bei den hengsten von ps gegeben haben

Kommentar

• Ginella NB

wieviel leuten gehört dieser diarado eigentlich??? 1, 2 oder 3 ?

und jeder will was von der decktaxe abhaben???

ist doch logisch, das er dann etwas mehr kosten MUSS

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5285

PS war schon immer teuer! Und das sind mhre Hengst ,die Eigenleistung haben

zu Diarado: wer hat die Addy der HP? Danke

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Von 36 Hengsten 14 unter, 13 über 1000.- Decktaxe!
                                        Dressurhengste werden über die Jungpferdeprüfungen hinaus nicht sportlich gefördert!! Wenn wir Dressurpferde züchten wollen, sollten die Eltern unserer Produkte doch eigentlich beweisen, dass sie für diese Sparte geeignet sind, oder nicht!?!?

@Ginella: garantiert hat auch PS Einbussen zu verbuchen, nur den juckt es nicht, der hat sein Vermögen ganz woanders gelagert. Deshalb kann er auch die Preise so hoch halten, genau wie sein Massenanbieter- Kollege "Sprehe"!

Kommentar

• Bommel4585
                                          • 24.01.2010
                                          • 84

"Massenanbieter sprehe" finde ich sehr passend....
                                          Ich persönlich finde Decamerone von PS interessant, obwohl ich 700€ fürs erste Deckjahr auch hoch finde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.850 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X