Restorator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Restorator

Hegst steht im LG Neustadt / Dosse. Wie vererbt er sich? Hat jemand Nachzucht von ihm? Würde gerne möglichst viel über ihn wissen, Abstammung habe ich.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Ebony
    • 11.05.2003
    • 121

Rastorator hat in BB als Springpferdemacher gut eingeschlagen....war selbst glaube ich unter Heiko Brehmer erfolgreich..... für nähere Infos müsst ich mich mal schlau machen....

ups sorry, glaube Goldkäfer hat Recht... war Siegmar Ströhmer

Kommentar

• Goldkäfer

Hallo,

ja Restorator szeht in Neustadt.
      Er ist mit Sigmar Ströhmer höchst erfolgreich in S-Springen (mehrfacher Landesmeister etc.).
      Die ersten Nachkommen gehen schon im Sport meist mit guter Springanlage.
      Hatten selbst 2 Nachkommen von ihm aus einer Adept-Stute. Die übrigens die VS der Urgroßmutter von Prima Ballerina und VS der UrUrgroßmutter von Poetin ist.Beide hatten ehrlich gesagt einen Kopfschuss , total bekloppt ! Der eine geht jetzt wohl ein wenig A-Springen (mit lockeren Sattelgurt , weil er sonst über alle Berge wäre) die andere ist wahrscheinlich zum Schlächter gegangen.
      Restorator soll wohl auch nicht ganz einfach sein. Wenn`s zum Turnier geht dann auftrensen nur auf dem Hänger....

Hat in den letzten Jahren nur noch im Natursprung gedeckt und hatte ca. 1 - 3 Stuten.

MfG David

Kommentar

• Ebony
        • 11.05.2003
        • 121

Bei uns im Stall stehen zwei Vollgeschwister von Restorator, der eine im letzten Jahr mehrfach S.platziert, der kleine ist jetzt erst 4 oder 5.

Die beiden soll aber ganz klar im Kopf sein.

Kommentar

• lexikothek

hallo,
          das mit den vollgeschwistern würde mich aber doch sehr wundern...(naja, möglich ist alles).
          Restorator stammt ab von Rembrandt, leider viel zu wenig genutzer Hengst von Rubin-Burnus und somit 3/4 Traki aus der Jacaranda von Johanniter. Diese stellte mit Lancer II auch die Pferde Lancaster, seines Zeichens HLP-Sieger und mehrfacher Bundeschampionatsteilnehmer und dann leider unglücklich verkauft....(selbst recherchieren) und die Stute Lancade, welche Preisspitze bei der NRW Sales war (ihr wisst schon, die noch mal versteigert wurde, weil ein gewisser Herr nicht schnell genug mit seinem Jaguar aus Hagen wegkam;oi)

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Restorator nicht ganz einfach ist, Rembrandts waren bzw. sind manchmal so...aber es muss sie ja nicht jeder reiten....hi hi, wer kann, der kann.

die mutterstute Jacaranda ist ebenfalls ein fall für sich.

sind halt charakterpferde, mit denen nicht jeder umgehen kann. Ich mag das durchaus gerne leiden, wenn Pferde sich nicht kommentarlos "auf Linie" bringen lassen...

Liebe Grüsse
          Lexikothek

Kommentar

Da hab ich mich vielleicht quer ausgedrückt, also die beiden sind nicht Vollgeschwister von Restorator, sondern zwei Vollgeschwister, die von ihm abstammen....

sorry ist schon spät!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

DAs ist ja ein wenig beunruhigend zu hören David. Ich reite nämlich eine Restorator Stute einer Freundin und bin bereits am verzweifeln. Sie ist ein tolles Pferd mit viel viel Vermögen, aber sie total bescheuert. Steigt und bockt ohne Grund, funktioniert zwei Tage, dann drei wieder nicht, tritt beim aufsteigen und nachgurten zur Seite.

Ich habe immer gedacht sie hat irgendwas, hat jetzt aberschon einen neuen Sattel (Maßanfertigung), und hundert verschiedene Tierärtze waren auch schon da.

Mütterlicherseits kommt Feurtanz II als Muttervater vor? Kennt den auch jemand?
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexikothek

wenn du sie verkaufen willst, sag bescheid,

lexikothek

Kommentar

Ist leider nicht mein Pferd, ist das Pferd einer Bekannten, um genauer zu sein das Pferd für ihre 14j. Tochter. Eigentlich keine ideale Kombi, aber da es hin und wieder auch funktioniert (und dann halt mit Erfolg) will sich das Mädel nicht von ihr trennen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                  9 Antworten
                  1.885 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag hopplahop
                  von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                  97 Antworten