Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salzburger
    antwortet
    Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    Ja natürlich werden alle über einen Kamm geschoren. Und natürlich gibt die Mutter nichts mit. Die Mutter ist sowieso egal den das macht ja alles der Hengst. Und standesgemäß ist bei allen Quaterbacks die HH breit wußtest du das nicht??? "lachmichwiedermaltod"
    Finde euren Nachkommen sehr gelungen :-)
    Gratuliere Polarmaid.
    Natürlich gibt die Stute auch was mit - am Meisten. Dass ist klar. Aber es gibt schon Eigenschaften eines Hengstes, die gerne mal durschlagen.

- siehe hohe Sprunggelenke bei Sir Donnerhall.

Schritt ist die Schwachstelle bei Quaterback und da ist auch der von Polarmaid nicht grade gut bestückt (obwohl ich den sonst schon mag).

Etwas stramm find ich die in der Breite. So wie er auch! Und jetzt sagt bitte keiner, dass er das durch die Reitweise hat.

Einen Kommentar schreiben:

• polarmaid
    antwortet
    Ach wie schön, dass man immer wieder Fehler sucht und natürlich auch findet!!! @drakkar Du hast bestimmt schon oft junge Pferde auf dem Pflaster gesehen, oder täusche ich mich?

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
    auf das video des qb von polarmaid
    na ja nun mal halblang. eher knick in der optik :-)

• drakkar
    Ein Gast antwortete
    auf das video des qb von polarmaid

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
    finde ich super , den knickschweif an der hand und der shritt ist doch mindestens 6.0
    auf was bezogen??? auf den Hotline?? und was ist shritt ?? "lol"

• drakkar
    Ein Gast antwortete
    finde ich super , den knickschweif an der hand und der shritt ist doch mindestens 6.0

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt - ich stehe da nicht so drauf und für mich sind die hinten zu breit und viel zu stramm im Buckel.
    So wie der Alte auch.

Und wenn in OL ein Quaterback Siegerhengst wird (in Anbetracht auf den Rest der Kollektion), dann zweifle ich wieder mal an dem Körsystem ansich.
    Das wird schon nicht passieren, da gibt es ja 2-3 die wesentlich interessanter sind. Aber auf Kurzvideos gebe ich sowieso wenig.
    Ich mag ja den Hotline leiden :-)

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=aYU8nCWp0kM

Hier mal ein Video des von uns gezogenen Qb aus 2008. Hier würde ich mich mal zu Kommentaren freuen, vor allem von denjenigen, die das Hinterbein anzweifeln. Jedes Pferd hat doch auch eine Mutter....manchmal habe ich den Verdacht, dass das viel zu oft vergessen wird.
    Zu Qb: habe jetzt auch schon einige gesehen und finde bis jetzt noch nicht so ganz den roten Faden, einige wirklich spektakulär und typvoll, aber auch ganz normale, der Schritt mithin bestimmt die schwächste Gangart.
    ...ach ja, den Kommentar mit dem Hirn @suznQ : hast Du das schon gemessen??? Woher Dein Wissen? Würde mich sehr interessieren!
    Ja natürlich werden alle über einen Kamm geschoren. Und natürlich gibt die Mutter nichts mit. Die Mutter ist sowieso egal den das macht ja alles der Hengst. Und standesgemäß ist bei allen Quaterbacks die HH breit wußtest du das nicht??? "lachmichwiedermaltod"
    Finde euren Nachkommen sehr gelungen :-)
    Gratuliere Polarmaid.

• Salzburger
    antwortet
    Ich bin gespannt - ich stehe da nicht so drauf und für mich sind die hinten zu breit und viel zu stramm im Buckel.
    So wie der Alte auch.

Und wenn in OL ein Quaterback Siegerhengst wird (in Anbetracht auf den Rest der Kollektion), dann zweifle ich wieder mal an dem Körsystem ansich.

• polarmaid
    antwortet

Hier mal ein Video des von uns gezogenen Qb aus 2008. Hier würde ich mich mal zu Kommentaren freuen, vor allem von denjenigen, die das Hinterbein anzweifeln. Jedes Pferd hat doch auch eine Mutter....manchmal habe ich den Verdacht, dass das viel zu oft vergessen wird.
    Zu Qb: habe jetzt auch schon einige gesehen und finde bis jetzt noch nicht so ganz den roten Faden, einige wirklich spektakulär und typvoll, aber auch ganz normale, der Schritt mithin bestimmt die schwächste Gangart.
    ...ach ja, den Kommentar mit dem Hirn @suznQ : hast Du das schon gemessen??? Woher Dein Wissen? Würde mich sehr interessieren!

• Benjie
    antwortet
    na junge pferde die sich mit sehr viel schwung und raumgriff bewegen, brauchen gerne ein wenig länger um ins natürliche gleichgewicht zu kommen. eine sache die man einem jungen pferd (vor allem einem hengst) nachsehen sollte.
    ein rational sich bewegendes pferd ist sicher von anfang an mehr im gleichgewicht. aber wir wollen ja alle bewegungsdynamik. da müssen wir jungen pferden aber auch die zeit geben auszureifen!

• Korney
    antwortet
    Hab inzwischen ein paar gesehen und ich muss sagen, nette Typen mit schönen Linien und Schwung. Aber das Hinterbein macht mich doch ein wenig stutzig. Nicht alle, aber doch mindestens die Hälfte von den gesehenen werden ohne Sattel hinten schon breit, da bin ich gespannt auf die Lastaufnahme und die Verstärkungen unterm Sattel.

• Uniqua
    antwortet
    hihihihi.... mein bauch spinnt so oft !!!

in neustadt ist heute ja ein quaterback x stedinger x landor s im prämienlot gewesen.....
    mit der gleichen abstammung haben wir heute bei sosath einen gesehen, der in vechta zur körung steht !!!
    bin mega gespannt auf den schönling, der dem papa wie aus dem gesicht geschnitten ist !!!!

• St.Pr.St
    antwortet
    @uniqua: ich bin ja mal gespannt :-)

• Uniqua
    antwortet
    ... mein bauch sagt mir, das der siegerhengst ol ein quaterback ist ;-)

und wenn nicht, im prämienbereich ganz ganz vorn ( unter den ersten 3 wird einer sein )
    Zuletzt geändert von Uniqua; 14.11.2010, 18:42.

• St.Pr.St
    antwortet
    @SusnQ
    Das ist uns glaub ich allen bewußt :-)
    Im Moment sieht es ja nicht so verkehrt aus und die Entwicklung der Nachkommen nimmt doch einen guten Verlauf.
    Besonders Strampeln und Schön trifft zumindest nicht auf alle seine Nachkommen zu und das zählt wenns ans eingemachte geht wohl auch wenig!!!
    Bis jetzt kann man ja wenig meckern.....

• suznQ
    Ein Gast antwortete
    Mal abwarten wo die dann im Sport sind. Rein vom Schönsein und Strampeln kannst als Reiter halt auch nicht abbeissen. Rittig und Leistung wär da auch noch ganz nett - und ein bissl Hirn fürs Mitdenken auch nicht schlecht.

• St.Pr.St
    antwortet
    So.....fast 3 Jahre nach Eröffnung diese Themas (habs grade nochmal durchgelesen :-) von 1-17) kann man das Thema schon mal wieder ansprechen.
    Würde ja laut gepoltert nach einem guten Jahrgang.
    Nun sind es mehrere gute bzw, sehr gute Jahrgänge von Quaterback zu sehen gewesen und die gekörten werden auch von tag zu Tag mehr.
    Hab mal meine Fühler ausgestreckt und habe noch nichts negatives zur Leistungsbereitschaft und Rittigkeit der Nachkommen gehört.
    Noch immer auf besten Wege wie es scheint, dieser Vererber.......

• inabell
    antwortet
    Herzlichen Glückwunsch; sieht alles sehr gut aus. Weiterhin viel glück damit. LG

• Nemesis
    antwortet
    Qb-Fohli 2009

2008 sind 4 Stuten mit Quaterback bedeckt. Das erste Fohli des Jahrgangs 2009 ist geboren: diesmal ein SF aus einer Donnerhall x Traki - Mutter. In vorigen Jahr gab es ein Hengstfohlen aus dieser Verbindung. Die Anpaarung habe ich erneut wiederholt. Scheint gut zu passen.
    Das HF mißt jetzt als Jährling gut 1.55 Stm, das SF hat ellenlange Beine. Auf dem Foto ist es 4 Tage alt.
    Von der Mami ein kl. Portrait.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von valentina, 22.01.2004, 12:53
17 Antworten
4.528 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von quality.horse, 03.10.2020, 08:14