---
Quo Vados I
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Quo Vados war nach der Körung in Westfalen (ist das schon Süden?) aufgestellt. Da hatte er sich 5j für Bucha Spr qualifiziert. Dann war er für 2 Jahre bei einem priv Hengsthalter in Holstein, um dann 8j wieder nach Westfalen zurückzugehen und da war er unter Huberta Vahle sehr erfolgreich in S - Spr. Seit 2007 ist er in Besitz von Reimer Witt, der ihn an den Holst.Verband verpachtet hat. Ich mag den Hengst sehr, hatte in der Zeit wie er privat in Holstein aufgestellt war, versucht mit ihm zu decken, allerdings hatten die das mit dem Samen überhaupt nicht in Griff im Versand. Da konnte es auch passieren, das die vergessen haben den Samen zu schicken. Habe da leider keine STute tragend bekommen. Aber ich werde ihn bestimmt nochmal nutzen. Die Mutter von Quo Vados war selbst hoch erfolgreich bis Nationenpreise. Die Nk sind sehr hübsch, mittelrahmig, auf jeden Fall veredelt er. Man muß ein bisschen die Halsung im Auge behalten, sollte bei der STute gut sein.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
frag mal moonlight, die kommt auch aus "dem Süden"
ich habe jetzt ein paar unterm sattel gesehen (aus eben der ersten zeit in westfalen)- die haben mich jetzt noch nicht soooooo angesprochen. bei freispring-wettbewerben waren die immer sehr gut.
typmäßig oft vom vater geprägt.
charakterlich fallen sie nicht sofort dadurch auf, dass sie in der breiten masse unverträglich sind.
der samen ist übrigens wieder gut !!!!!!!!!!! kristin hier aus dem forum bekommt dioch dies jahr auch ein fohlen von ihm?!
der samen war nur schlecht in seiner ersten zeit in sh, davor und danach war alles gut.
die mutter stand lange in unserem stall, sie war eine absolute leistungsstute und ein kämpferherz, ein klassepferd!
Kommentar
-
-
Nein. Sie kam erst spät in die Zucht und wurde schlecht tragend.
Obwohl wir Quo Vados II dann tatsächlich mit nur 1 Röhrchen TG gezaubert haben!!!Naja, vielleicht hätten wir doch lieber 2 nehmen sollen, dann wär er vielleicht seinem Bruder ähnlicher geworden...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.076 Hits