Roadster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judith1978
    • 04.01.2008
    • 56

Roadster

Hallo!

Neben meiner Stute habe ich noch einen Wallach.

Riddick
    von Roadster aus einer Argentinus Mutter
    (gezogen von Meyer-Rohen, scheint verstorben zu sein)

Hat hier noch jemand einen Roadster Sohn? Wie sind eure Pferde? Was haben sie für Stärken, was für Schwächen? Oder ein Pferd des gleichen Züchters bzw der gleichen Stute (Lucilla)

Mein Kleiner ist absolut abgeklärt und macht so ziemlich alles mit.

Der Schritt ist sehr gut udn Rraumgreifend. Der Trab hat genügend Kadenz und Galoppsprung ist für meine Bedürfnisse ein wenig zu gross (sicher 4-4,50m). Im Gelände kann man sich absolut auf ihn verlassen. Jagden geht er sehr gut und ist gut zu kontrollieren. Er macht einen guten Sprung, ist vorne aber noch etwas unbeholfen (Springe nicht sehr regelmässig.)

Achja er ist ein Fuchs in einem sehr roten Farbton, ist 172cm (6jährig) und hat sehr schöne breite aber harte Hufe (geht hinten barhuf).

Bin gespannt auf eure Antworten!

Grüsse

Judith
  • bajhari
    • 30.09.2008
    • 62

Hallo Judith!

Ich bin seit Mai ´08 stolze Besitzerin des 5jährigen Royal Argentinus
    von Roadster aus einer Argentinus Mutter.

Er ist 178cm groß, schwarzbraun, ein blutgeprägtes Köpfchen, lange Beine ..... (eigentlich ein Ebenbild seines Vaters ).... mit super Halsung.
    Schritt und Trab sind raumgreifend, der Gallop sehr versammlungsfähig, mit toller Bergauftendenz.
    Das Springen ist seine große Leidenschaft, dabei ist er super zu regulieren, "mitdenkend" und immer im Rhytmus.
    Im Wald und auf der Heide, immer cool und nie heiss (gehe viel alleine und er ist nie ängstlich). Trotz seines jugendlichen Alters und seiner Größer läuft er an der Longe mit meiner 5jährigen Tochter wie ein Lämmchen und lässt sich von ihr putzen und betüddeln. Es gibt nichts was wir in diesen 5 Monaten an diesem tollen Pferd zu bemängeln hätten, er ist wirklich ein Klassepferd "mein Kleiner"..... ojee hat man soo schon einmal von einem Mann geschwärmt ?

Bei Interesse (wenn Du die Message überhaupt noch liest) kann ich Dir mal Fotos mailen

Grüße aus dem Saarland

Tanja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
    16 Antworten
    2.265 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
    Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51