Rivero II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rivero II

ich würde gerne wissen was ihr von Rivero II v. Rauthenstein/Argentan (Sieger der Körung und mit 148 P. HLPsieger) so haltet oder ob ihr etwas bezüglich seiner Vererbung wisst.
    Ich hab den HEngst bis jetzt einmal gesehen und er gefiel mir sehr gut. Eine aus dem Stall will evtl. ihre Stute v. Pilot von ihm decken lassen, wobei ich mir echt nich sicher bin ob das passen könnte...Oo

Pilot ist ein excellenter Springpferdemacher gewesen.Die Stute(,will man dem am Sport ambitioniert Züchter etwas raten),sollte doch bitte mit einem Springhengst angepaart werden.
    Rivero macht Pferde,die vorwiegend Fuchs sind,mit viel weiss.Kenne einige bunte Fuchse,mit nicht zu verachtenden Bewegungen.

Kommentar

die Stute ist auch ein reines Springpferd und sieht pilot nicht unähnlich..aba die Frau hat Rivero gesehn auf sw undihn sich in den Kopf gesetzt...Oo

Kommentar

Vermehren ist schön-Züchten besser:))))

Kommentar

Der Hengst Ansich ist nicht zu verachten.
          Er streut halt ziemlich was seine Vererbung betrifft.

Wenn man sich an der Fuchsfarbe nicht stört, halte ich Fortino eindeutig für den besseren.

Ich hatte selber mal eine Rivero II-Stute aus einer dunkelbraunen Argentinus-Mutter.

Sie hatte ein Fuchsfarbe wie aus dem Bilderbuch....ziemlich #### mit Stern und 3 weissen Fesseln
          Als Fohlen war sie zwar sehr gross, dass man dachte, die wird mal riesig, dann war sie 3jährig mit 167 cm aber doch normal. Zwar etwas hochbeinig und trotz der massigen Abstammung noch ziemlich wenig Pferd.

Vom Charakter her war sie ein Schaf und wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
          Beim Einreiten hat es 0,0 Probleme gegeben.

Sie hatte zwar schwungvolle Bewegungen aber ist trotzdem ziemlich auf der Vorhand rumgelatscht.

Habe Sie dann, nach 3x erfolgloser Besamung von Rohdiamant, an eine Bereiterin verkauft, die mit ihr in der Zwischenzeit einige Plazierungen in Dressur erringen konnte.

Die Abstammung von Rivero II ist ja eigentlich nicht von Dressurhengsten geprägt, insofern würde ich ihn nicht ausschließlich für Dressurstuten empfehlen.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch sogar einen gekörten Sohn von ihm aus einer Pilotstute??!!

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

Also, ich hab schon ein paar Riveros gesehen, die abartig gehen konnten...

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Ginella @ Jan. 05 2004,17:20)]Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch sogar einen gekörten Sohn von ihm aus einer Pilotstute??!!
              ja wirklich ?
              weiß da jemand was ?
              ich persönlich mag den hengst

Kommentar

Ich werde mich mal durch 1 Jahr "Bayern Zucht+Sport" wühlen.
                Dann kann ich bestimmt genauer Bericht erstatten.

Kommentar

danke =)

Kommentar

Der Hengst heisst "River Phoenix"

Aus einer Stprst. von Pilot x Cyros.

Er war erfolgreich bis zum Bundeschampionat.

Im Internet hab ich leider nicht mehr gefunden, sonst hätt ich gleich noch ein Bild reingestellt.

Aber vielleicht hast Du selber noch mehr Glück.

Kommentar

Nur weil ein Hengst in der Dressur promoted wird, muß das ja nicht heißen, daß seine Springveranlagung ausgeschaltet ist, oder?
                      Ich denke mit Ramiro und Furioso II auf Vater's Seite und dem Allrounder Argentinus in der Mutter kann man mit Sicherheit mal an eine Anpaarung mit Pilot denken.

Kommentar

mh da is auch was dran
                        was braucht er denn für stuten ?

Kommentar

Also ich weiss nicht,ich glaube, ich stell mich mal wieder absolut bescheuert an.....

ich wollte mal ein Bild von meinem Explorer mit in ein Posting mit einfügen ,aber hab mal wieder keine Ahnung wie das hier funktioniert und ob das hier überhaupt geht.

Wie macht ihr das denn immer?
                          Geht das nur, wenn man eine eigene Homepage hat oder ein Bild von einer runterkopieren will?

Kann man denn keine eigenen Fotos mit einfügen???

Kommentar

• Miri
                            • 28.10.2003
                            • 258

River Phoenix ist ein absolutes Traumpferd. Ich hab ihn letztes Jahr auf der Bayernkörung gesehen und wenn ich mich nicht ganz täusche wurde er sogar mit der Hauptprämie ausgezeichnet.Beim Tag des junges Pferdes in Ansbach siegte er bei den fünfjährigen Dressurpferden.
                            Er ist übrigens auch ein Fuchs, ein Bild von ihm findet man unter

Rivero II ist in Bayern als der RIttigkeitsvererber schlechthin bekannt und seine Nachkommen sind sehr begehrt. Er vererbt auch meistens sein überagendes Gangwerk. Wohingegen sich sein Vollbruder RiveroI sich in Bayern gar nicht durchsetzen konnte.

Kommentar

Rivero benötigt unbedingt Stuten mit Blut, sonst werden sie trotz guter bewegung zu normal mit unedlen Köpfen, River Phönix sprang auch gut genug auf der Körung, aber aus seinem Mutterstamm gingen schon einige gute Pferde hervor, schicke Riveros gibt es nur mit einem Schuß Vollblut, letzes Jahr war auf der Vorauswahl einer aus einer Königspark XX Stute, richtig schick, hat sich aber auf der Körung nicht so gut präsentiert wie auf der Vorauswahl, aber sicher ein tolles Sportpferd .

Kommentar

dann sollte es eigentlich kein problem geben ich glaub die stute hat ne halbblutmutter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                11 Antworten
                                1.798 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag pacman55
                                von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                705 Antworten