Tintoretto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tintoretto

Wer kann mir Auskunft/ Bilder von Tintoretto liefern?

Was ist der Hengst alles gelaufen? Wie sind seine Nachkommen?

Ich habe nur gehört das er in BW nicht so gut bei den Züchtern angekommen ist, weil angeblich die Fohlen von ihm sehr unscheibar waren!

Bei uns im Stall gibt es eine Tintoretto Stute die von Sir Alfred gedeckt wurde! Was meint ihr ist diese Blutkombination gut??
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Es ist nett, dass mal jemand nach diesem hübschen Hengst fragt. Soviel ich weiß, stand er letztes Jahr in der Landesreitschule Marbach. Er muss bis mindestens L-Dressur gegangen sein; ich habe vor Jahren mal gesehen, wie er eine Dressurpferde-L gewonnen hat. Den Rest muss ich heute abend in meinen alten Hengstverteilungsplänen nachschauen, es sei denn, jemand anders hat die Infos schneller zur Hand.

Meiner Meinung nach hat Tintoretto nur so wenige Nachkommen, weil er nicht richtig vermarktet wurde, obwohl er doch ein sehr ansprechendes Pferd ist. Er hatte seine "besten Jahre", als in Marbach das Wort Marketing noch ein Fremdwort war. Auch an seinen Vater kann ich mich noch erinnern; er gehörte Tintorettos Züchter und war ebenfalls mal eine zeitlang in Marbach, ein wunderschöner dunkelroter Fuchs (eine Farbe, wie ich sie sonst nie wieder gesehen habe), der später als Dressurpferd in die Schweiz verkauft wurde.

An Tintoretto-Nachkommen fällt mir derzeit nur eine Stute ein (leider weiß ich die mütterliche Abstammung nicht mehr), die ich im Oktober 07 bei der Pferdeverkaufsschau des Württ. Verbandes in Marbach gesehen habe; das einzige Pferd, das mir gefallen hat, eine bunte Fuchsstute mit Stichelhaar.

Kommentar

• WorldMusic
      • 03.03.2004
      • 537

stimmt, Tiara ist eine echt hübsche stute.
      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Wir haben im Stall eben auch eine 4jährige stute von Tintoretto! Sie ist echt bildhübsch und hat super gänge

Kommentar

• Judith1978
          • 04.01.2008
          • 56

Stand letztes Jahr noch in der Landesreitschule Marbach. Läuft jeweils das Studentenreitturnier in Marbach mit. Entweder zweite oder dritte Runde (l auf Kandare oder M). Springen glaube ich auch. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Mehr weiss ich auch nicht zu ihm.

Kommentar

• Judithxxx
            • 30.05.2006
            • 530

Neje, das Problem mit der Vermarktung der Marbacher Hengste iste meiner meinung nach immer noch gegeben...
            Die neuen werden gut vermarktet, die altbewährten kaum noch erwähnt!
            Tintoretto steht/Stand in marbach, bei uns im Verein ist auch einer, Tiberius glaub aus einer Werther stute. Stute wurde damals tragend gekauft vom Züchter von dem auch Tintoretto stammt. Ist ein Ta ein paar Kilometer von uns weg!
            Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

in der zuchtphase von tintoretto gab es ja in marbach durchaus hengste, wie gadez, disco tänzer oder le champion, die grossen einfluss auf die zucht genommen haben und sich auch gut vermarkten liesen. aber einen tiberius- wolfsburg zu vermarkten, hätte auch viele erfolgreiche private gestüte vor probleme gestellt.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Habe Tintoretto vor 2 Jahren in Marbach gesehen, der läuft da mittlerweile im Schulbetrieb (also nicht für jeden, nur für die, die höheres Abzeichen machen wollen). Bei uns ist ihn eine geritten, die DRA II nur Dressur machen wollte, also M-Dressur. Läuft die Lektionen sehr schön, schöne Versammlung, läßt sich aber leider auch schnell verunsichern und ablenken.

Er hat in der Zeit auch gedeckt, aber das war ne total grauslige Araberstute, wieso die sowas von dem decken lassen, weiß ich ja auch nicht.

Und ich meine, der stand damals schon nicht mehr im Hengstkatalog von Marbach! Wobei ich ihn vom Gebäude recht ansprechend finde, meine aber der paddelt mit mind. 1 Vorderbein!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                95 Antworten
                15.196 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                6 Antworten