Diamant de Semilly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
    Mal was anderes,
    hab jetzt so viel von diesem Hengst hier gelesen. Wo steht Diamant de Semily eigentlich ?
    Haras de Couvains bei der Familie Levallois..

Kommentar

• Gavin
      • 26.12.2006
      • 441

Also ich sehe die SF gerne auf "deutsche" Stuten.
      Man muss halt beim Reiten kleine Kompromisse eingehen.
      Mein Urleven Pironnière aus einer Tiro Mutter 3/4 SF( sehe Bild) könnte man ganz leicht reiten halt ohne viel druck
      Bin bis L Dressur und L Springen geritten wollten dann verkaufen und eine M Dressurreiterin hat ihn ausprobiert und er ging nach 15 min. garnicht mehr.
      meine Freundin ( nicht all zu stark) konnte ihn auch ganz leicht reiten ( bis er auf seine ca. 1.5km langen Galoppstrecke kam dann half auch kein Palham mehr sonst konnte ich ihn im leichten Sitz am halblangem Zügel im Arbeitsgalopp drüber reiten mit Wassertrense)

ist dann an einem Freizeitreiter verkauft worden und der ist begeistert

Grüße
      "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• seni
        • 22.10.2008
        • 94

Diamant hat in Frankreich alle besten Stuten bekommen, und deckte im schnitt 400 pro Jahr.
        Da MUSS schon was rauskommen.
        Es ist klar, dass er ein grosser Vererber ist, aber so kann man es auch relativisieren. Sollte man vergleichen mit einem anderen SF hengst aus der gleiche generation? Ja? Nehmen wir DOLLAR DU MURIER; in seinem ersten Jahr hat er 28 Stuten gedeckt, und brachte in diesem einen Jahr: IDEAL DE LA LOGE und IONESCO DE BREKKA, beide WC Pferde. Aber vererbt sich oft genau so kompliziert wie Diamant (besonders die hengste).
        Ich glaube, alle französischen Züchter haben mit Diamant gedeckt... ausser ganz wenige, und da gehöre ich dazu. Warum? Weil ich nie einen Hengst benutzen würde, dem man einen eisen Maulkorb anziehen muss um sicher zu sein, dass kein risiko gesteht im Umgang.
        So sind die meisten Nachkommen nicht so einfach (ich spreche aus SF Stuten); ein KALASKA DE SEMILLY soll eine Ausnahme sein. Der hat eine, vor wenige Jahren noch reine Amateurin, bis zur Olympiade gebracht.
        Ich glaube sehr viel an das Blut seines Vaters: LE TOT DE SEMILLY, der regelmässig ausnahmspferde lieferte im Sport oder (und) als Vererber... und der nexte grosse Vererber aus frankreich könnte wieder einer seine Söhne sein: NERVOSO!!!

Kommentar

• Radbod
          • 08.01.2006
          • 521

Zitat von seni Beitrag anzeigen
          NERVOSO!!!
          Na, das ist mal eine Ansage!
          http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag