Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Hengstsuche

Suche Hengst der folgendes vererbt:

- Größe, Langbeinigkeit
    - Kaliber
    - sehr gute GGA (Schritt der Stute normal, Trab schwungvoll und mit energischer HH, Galopp normal, könnte mehr bergauf sein)
    - Bergauftendenz

bitte Vorschläge

Danke
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Abstammung der Stute und ein gutes Standbild/Videoclip wären evt. von Vorteil.
    Wurde die Stute schon gemustert und Eingetragen; welcher Verband?

Bernhard
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

Hier gibt es Bilder, war sie aber tragend (Pasjonata):
      Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Die letzten Bilder sind beim Reiten.

Abstammung: Vater Harwest von C-Indoctro / Capitol
      Mutter: polnische Trakehner, zutückgehenden auf Tempelhüter

eingetragen in Baden-Württemberg

Kommentar

• Capricieux
        • 03.10.2006
        • 101

Hallo Zwergnase,

warum nehmt ihr nicht nochmal Sir Oldenburg? Ward ihr mit eurem Stutfohlen nicht zufrieden?

Kommentar

• zwergnase
          • 26.11.2006
          • 597

@Caprixieux
          Doch wird sind zufrieden mit dem Stutfohlen, er hat den Galopp deutlich verbessert und einen schönen Halsansatz mit hoher Aufrichtung + Kragen vererbt. Trab zeigt sie nicht wirklich oft, wenn sie trabt dann sehr leichtfüßig, Galopp ist ihr aber lieber.
          Das Manko wird wohl die fehlende Größe und auch das Kaliber sein, sie wird wohl ganz die Mama.
          Außerdem ist Sir Oldenburg ja nicht mehr aufm Schlossäcker, ist ja glaube ich in Holland verkauft worden und dann ist das Ganze ja nicht mehr bei uns vor der Haustüre.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Bellissimo
            Wind Dancer (Super Schritt und Bergaufgalopp, rahmig, und super Charakter mit wahnsinns-leistungsbereitsschaft)
            Florencio
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Sorry - muß mich einschalten - Größe "macht" Wind Dancer nicht. Da hält er sich an die Mutter. Bei uns der beste in der Hinsicht (und auch ansonsten bei allen für diese Stute geforderten Kriterien): Royal Olymp. Leider 2008 in Pacht nach Finnland. Aber wir haben einen sehr sehr netten Sohn hier am Start (Repertoire aus einer Mutter von Riccione-Lanthan), der obendrein noch den Vorteil hat, braun statt Fuchs zu sein. Sehr modern und 2jährig mit 169 cm wirklich großrahmig. Mutter dazu auch.
              Nur das Kaliber hätte es bei Papi ein bisschen deutlicher gegeben .

Kommentar

Was ist mit Cavallieri ?
                Größe, Rahmen, Schritt und Galopp vom Blüter, genügend Grundschwung, und absolut traumhafter Charakter. Einziges Manko - evtl. ? Fuchs

Kommentar

• zwergnase
                  • 26.11.2006
                  • 597

Cavallieri, weiß nicht so recht, gibt das nicht etwas zuviel Blut?

Repertoire konnte ich leider auf Eurer Homepage nicht finden.

Wie findet Ihr Don Diamond?

Kommentar

Repertoire kommt demnächst auf die HP - mir fehlen im Moment noch die Fotos. Ich weiß, ich bin langsam dieses Jahr...

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

also ich hab eine stute im gleichen typ& rahmen und habe sehr gute ergebnisse mit chambertin erziehlt. wobei wir bei der grösse fast über das ziel hinausgeschossen sind. bewegen kann sich die nachzucht bei uns übrigens auch noch.
                      dd müsste schon passen, es gibt halt keine nachzucht von ihm und bei d- blut kann es schon mal klein bleiben.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• zwergnase
                        • 26.11.2006
                        • 597

Habe einige Hengsthalter angemailt bzgl. der Hengstwahl für meine Stute

1) Schockemöhle, mir wurden dressurmäßig Fürst Romancier vorgeschlagen, springmäßig Clinton II. Was sagt ihr dazu? Vor allem zu Fürst Romancier, ist ja mit 1000,- Euro nicht gerade billig für einen Junghengst ohne Nachkommen.

2)Sosath hat Stedinger vorgeschlagen, Sandro Hit?? Passend? Größenvererbung? Wie ist Stedingers Schritt?

3)Weiterhin kamen von Marbach folgende Vorschläge: Kronprinz, Diamond Star und springmässig Colorido. Was meint ihr hierzu.

4)Gestüt Birkhof schlägt Don Diamond vor, habe da Bedenken mit der Größe???

5)Tannenhof: Carabas und Lucky Dance

So, bitte Meinungen...
                        Zuletzt geändert von zwergnase; 04.02.2008, 15:02.

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1806

Die Stedinger sollen nicht so klar im Kopf sein. Schritt: s. Status Quo: 5,57 in der HLP

Was ist mit Laudabilis?

Kommentar

Zitat von zwergnase Beitrag anzeigen
                            Habe einige Hengsthalter angemailt bzgl. der Hengstwahl für meine Stute

1) Schockemöhle, mir wurden dressurmäßig Fürst Romancier vorgeschlagen, springmäßig Clinton II. Was sagt ihr dazu? Vor allem zu Fürst Romancier, ist ja mit 1000,- Euro nicht gerade billig für einen Junghengst ohne Nachkommen.

2)Sosath hat Stedinger vorgeschlagen, Sandro Hit?? Passend? Größenvererbung? Wie ist Stedingers Schritt?

3)Weiterhin kamen von Marbach folgende Vorschläge: Kronprinz, Diamond Star und springmässig Colorido. Was meint ihr hierzu.

4)Gestüt Birkhof schlägt Don Diamond vor, habe da Bedenken mit der Größe???

5)Tannenhof: Carabas und Lucky Dance

So, bitte Meinungen...
                            Kenne auch eine Stedinger aus einer sehr braven Stute. Die jetzt Dreijährige hat einen Totalschaden was den Charakter angeht,....Tja und der Schritt läßt wirklich zu wünschen übrig....auch bei der Stute....
                            Stedinger macht sicherlich Bewegung, aber aufpassen muß man beim Schritt und Charakter der Stute.

Carabas und Lucky Dance würde ich nur nehmen, wenn die Stute ein sehr gut unterfussendes Hinterbein hat und schön im Rücken schwingt.

Don Diamond hört sich gut an! Vor allem mit dem Holsteiner Anschluss.
                            Finde das Papier ja recht exotisch, aber der Hengst hat Klasse!

Kommentar

• zwergnase
                              • 26.11.2006
                              • 597

Also, Stedinger wohl eher nicht, Stute ist selber nicht die Brävste, ist halt immer der Vorwärtsgang drin. Gutes, energisches Hinterbein hat sie, Rücken mitschwingen ist nicht so doll, da sie super kurz ist.

Wie sieht es bei Don Diamond mit der Größe aus, ist das nicht riskant durch Donnerhall? Würde deiner Meinung vom Papier her passen?

Und was ist mit den Schockemöhle Hengsten?

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

der donnerhall ist jaschonein paar generationen weiter hinten. er selber ist ja gross genug, aber er ist ein junghengst. da muss man einfach mal seine nachzucht abwarten.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

Rein vom Papier her hast du ja ne ziemlich mißglückte Stute.Trakis und Holsteiner sind ja nun nicht so kompatibel gewesen wie die Zuchtversuche von früher gezeigt haben.
                                  Würde aber versuchen irgendwo wieder einen Anschluß zu bekommen.D.h. wenn sie eher springorientiert ist,such dir einen Holsteiner.Wenn sie eher richtung Dressur geht, wühl mal bei den Trakis rum. Vielleicht Latimer oder einen seiner Söhne (Finckenstein z.B.)

Kommentar

• zwergnase
                                    • 26.11.2006
                                    • 597

Springen ist nicht so ihre Sache, hat dressurmäßig aber bis Dressurpferde L alles mehrfach gewonnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                    47 Antworten
                                    8.109 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                    70 Antworten