@Donnerwetter: Ich habe im Kopf, dass jemand mal von gut 3000,- € Decktaxe bei Cumano sprach. Aber ohne Gewähr!
Decktaxen 2008
Einklappen
X
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen.... Kaum ist der alte Landstallmeister weg, werden die Prinzipien übern Jordan geworfen. Ungeprüfte Landbeschäler im Deckeinsatz.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Cosinhus - Mutterstamm
Ok das Springen war richtig gut und leiden mochte ich ihn auch gern. Insoweit keinerlei Diskussion. Aber wie ist das mit dem Mutterstamm? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat die Mutter (ihre eigene Springleistung in der SLP mag Tagesform gewesen sein) einen Sohn der M-erfolgreich ist, aber ansonsten kommen hauptsächlich Dressurpferde aus dem Stamm (und das erfolgreich!). Es stört mich ja nicht, wenn ein Springhengst auch rittig istaber wie ist es mit der Absicherung der Springveranlagung? Hat da jemand von Euch Infos, die mir fehlen?
Und ausdrücklich: es geht mir nicht ums Herumkritteln an dem Hengst.
Kommentar
-
-
Diarado: 1500 .- Euro + 7 % MWST !!!!!
Früher waren die Decktaxen all inclusiv.
Öfter mal was neues.
Kommentar
-
-
Eurcommerce Berlin; 3250 euro... Vancouver 1350.
All andere Hengste sind unter der 1000 euro, Singapore (Acorado x Cantus http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=268061 ) ist 700 euro.
Kommentar
-
-
Hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, die Vollblüter züchtet. Der günstigste für ihre Stuten ausgesuchte Hengst kostet 2.500,00 Euro (Lebendfohlengarantie).
Kommentar
-
-
Zitat von milliding Beitrag anzeigenOk das Springen war richtig gut und leiden mochte ich ihn auch gern. Insoweit keinerlei Diskussion. Aber wie ist das mit dem Mutterstamm? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat die Mutter (ihre eigene Springleistung in der SLP mag Tagesform gewesen sein) einen Sohn der M-erfolgreich ist, aber ansonsten kommen hauptsächlich Dressurpferde aus dem Stamm (und das erfolgreich!). Es stört mich ja nicht, wenn ein Springhengst auch rittig istaber wie ist es mit der Absicherung der Springveranlagung? Hat da jemand von Euch Infos, die mir fehlen?
Und ausdrücklich: es geht mir nicht ums Herumkritteln an dem Hengst.
Da habe ich es als Dressurorientierter Züchter leichter. Ein Dressurgeprägter Mutterstamm und ein Cornet, der sich schon als Doppelvererber etabliert hat, das paßt zu meinen Stuten...
Kommentar
-
-
Zitat von zausibaer Beitrag anzeigenDa habe ich es als Dressurorientierter Züchter leichter. Ein Dressurgeprägter Mutterstamm und ein Cornet, der sich schon als Doppelvererber etabliert hat, das paßt zu meinen Stuten...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
hm was macht es aus also ich gehe davon aus das man z.b.lord of loxley papiermäßig wohl zu den springern zählen kann
aber seine bewegungen sind ja trotz dem da und wenn er sich dann auch noch prima veerbt soll man dran vorbeischauen???
rockwell springer abstammung!
pilot bzw. phantom der konnte sich bewegen waoh und bei vielen guten reitern auch noch erfolgreiche dressurpferde
auf jeden fall sind es leistungs pferde und das kann man auch bei der dressur gebrauchen
naja und rumgedreht ja auch springpferde mit einen gewissen reitkomfort!
wer bestimmt den auch schon wofür ein pferd geeignet sein mus hab eine stute von sanyo mal danny de vito feuerschein1 würde sagen sie ist tendenziell auf dressur eher gezogen aber das währte fräulein stutfohlen scheint eine begeisterte springerin zu sein
der hengst rtl v.rubinstein ging/geht? auch schwere springen naja und viele andere auch
gruß sandraleben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
Zitat von Climax Beitrag anzeigenCristallo wird doch sorgar auf der DVD Dressurhengste als Vererber vorgestellt, wenn ich mich nicht irre. Habe es beim drüberlesen auch für einen Irrtum gehalten aber scheinbar ist es doch kein Fehler...
@danny de vito stimme dir grundlegend zu aber beim Blick ins Pedigree von Cristallo sehe ich zunächst den Vater und vor allem auch den Großvater, die ja beide nicht über den allermeisten Reitkomfort verfügen und auch nicht unbedingt in puncto Rittigkeit im Amateurbereich anzusiedeln sind! Corrado I ist für mich aufgrund diverser Merkmale im Ex- und Interieur eigentlich ein klares No Go im Dressurstamm!
Auf der Mutterseite Cassini I und nochmals Anschluss auf Capitol I! Ich habe in Holstein diverse Nachzucht von Capitol I gesehen und bin durchaus im Parcoursbereich nicht abgeneigt (im Gegenteil), kennt man aber GGA und Oberlinie wäre das für mich als letztes prädestiniert fürs Viereck.
Den Hengst selbst kenne ich nicht live, also kann ich mir kein Urteil über ihn selbst erlauben, auf den Videos sieht man ja nur ausgewähltes Material. Aber ich hätte zu große Angst, dass da die Genetik Merkmale der hinteren Generationen und des Rückschlusses auf bestimmte Vererber zu Tage fördert! Bezogen auf Dressurpferdezucht versteht sich!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Noch einmal zum Thema! Springblut in Dressurstämmen - ja! Nur mag ich eben aufgrund der obigen Merkmale Capitol da rein gar nicht zwischen! Dressurblut auf Springstämmen - klares NEIN!!!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von DonnerwetterWo kann man das nachlesen?
Kommentar
-
-
Zitat von Radbod Beitrag anzeigenIm Telefongespräch letzte Woche mit Frau Trompeter, Gestüt Schockemöhle. War selbst ganz baff.
Kommentar
-
-
Zitat von agm Beitrag anzeigenHabe gerade die Decktaxen von Grönwohld gesehen, fand Faustinus ganz spannend, haben auch ordentlich angezogen.
Und gerade ihn empfinde ich bei den Decktaxen für die ganzen ungeprüften Junghengste fast als Schnäppchen
Für den Hengstleistungsprüfungssieger mit Quali zum Bundeschampioat der 5-Jährigen sind 750 Euro doch sehr reel...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
|
1 Antwort
149 Hits
1 Likes
|