Bekommt jemand ein Fohlen des auf dem Gestüt Grönwohldhof stationierten Trakehners Acartenango?
Acartenango/T.
Einklappen
X
-
Bei uns in der Nähe gibt es eine Trakki-Züchterin (Frau Dr. Köhler), die ihre Stute abgegeben hat an einen anderen Züchter (Frank Weichold). Sie berät ihn aber bei der Bedeckung. Sie haben wohl im vergangenen Jahr eben diese Stute mit Acartenango besamen lassen. Ich werde Dir bescheid geben, wenn das Fohlen da ist und ich mal mir ihr gesprochen hab.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
So, Fohlenbewertung hab ich leider noch keine. Die Fohlenschau ist erst am 1. August in Nossen. Auf jeden Fall muß es eine gelungene Anpaarung gewesen sein, denn Frau Dr. Köhler hat die Anpaarung wiederholt. Werd mal den Herrn Mencke am Sonntag fragen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Freundin von mir hat eine Acartenango-Tochter aus einer Weltmeyer-Mutter. Das Pferd (jetzt 7-jährig) kann man nicht mit Gold aufwiegen, ist vor einem Jahr für die 14-jährige Tochter meiner Freundin gekauft worden und ist einfach ein tolles Reitpferd. Leichtrittig, mit ansprechendem Gangwerk ausgestattet und hat Nerven wie Drahtseile. Die erschreckt einfach nichts, dabei ist sie absolut keine Schlaftablette. Sie ist eine bunte Fuchsstute und hat auch einen etwas langen Rücken. @Llewella....ist bei deiner auch der Fall, oder täusche ich mich da....auf dem Video (gefällt mir gut) siehts jedenfalls so aus.
Wir sagen immer "Polizeipferd" zu ihr, weil sie einfach so nervenstark ist.
Kommentar
-
-
Kunaths haben auch eine in Zuchtpacht: Haselnuss v. Acartenango x Zigeunerheld xx. Ich meine, das dürfte o. g. Fohlen sein. Hat auch einen etwas langen Rücken und nicht die schönste Oberlinie.Zuletzt geändert von Oppenheim; 12.11.2010, 10:07.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.721 Hits
0 Likes
|