Vererbung der Mutter v. Sandro Hit (Loretta)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexxon
    • 28.01.2008
    • 221

Bei seinem Vererbungsgenie ist es ein Wunder das er bei nur 2500 Eur geblieben ist. Der Qualität der Stuten die im zugeführt werden täte es sicher gut wenn Sandro Hits Decktaxe verdoppelt würde - mindestens aber 3500 Eur wären gerechtfertigt. Einen Ferrari oder Porsche kann auch nicht jeder fahren. Selbst in Russland ist SH ein HIT - man kennt und schätzt ihn und züchtet mit ihm. Und die Amis fahren sowieso voll auf ihn ab.
    Einen Sandro Hit bekommst du als Züchter immer gut weg.
    Und mit Sandro Hit Stuten wird schon ganz tapfer und erfolgreich gezüchtet. Auch die bringen sein Genie i.d.R. wieder mit.
    Schaut euch den neuen bei PS "Sarkozy" an - die Sandro Hit Handschrift pur aus einer Weltmeyerstute.

Warum so viele auf ihn abfahren:
    1.Aussehen Körper allgemein "Schön wie ein englischer Stich" - und vor allem diese Langbeinigkeit.
    2.Aussehen Kopf
    3.Ausstrahlung
    4.Farbe
    5.Vererbungsgenialität - er vererbt sich stark - und solche Hengste will man. Die kann man vermarkten.
    6.Typ und seine federleichte Bewegung
    Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Rascaja
      • 23.02.2007
      • 384

Genau das meinte ich als ich Rummel schrieb, unter anderem.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von lexxon Beitrag anzeigen
        Einen Sandro Hit bekommst du als Züchter immer gut weg.
        Veto!!! Definitiv! Habe selbst welche gehabt und diverse Gaststuten mit Nachzucht von SH! Und das waren nicht die schlechtesten Mütter!

Ich will das Thema gar nicht nicht mehr ausbreiten, Fakt ist, würde ich Hengstfohlen für die Hengstaufzucht kaufen (angenommen ich täte das ), alles aber keinen direkten SH mehr. Ich möchte nicht auf der Körung mit Nummer 150 abgebildet sein!

Deine Euphorie steht dir ja zu! Für mich müsste er es nicht mehr sein, nachdem was ich an Nachzucht hatte und gesehen habe!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Veto!!! Definitiv! Habe selbst welche gehabt und diverse Gaststuten mit Nachzucht von SH! Und das waren nicht die schlechtesten Mütter!

Ich will das Thema gar nicht nicht mehr ausbreiten, Fakt ist, würde ich Hengstfohlen für die Hengstaufzucht kaufen (angenommen ich täte das ), alles aber keinen direkten SH mehr. Ich möchte nicht auf der Körung mit Nummer 150 abgebildet sein!

Deine Euphorie steht dir ja zu! Für mich müsste er es nicht mehr sein, nachdem was ich an Nachzucht hatte und gesehen habe!
          Na wirklich sicher? *g*

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Na wirklich sicher? *g*
            Wobei?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Bei Deiner Beurtielung der nachkommen von Sandro Hit und ihr Zuchteinsatz...

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Bei Deiner Beurtielung der nachkommen von Sandro Hit und ihr Zuchteinsatz...
                Ja, ihn direkt für mich nicht mehr! Aber wie gesagt, habe halt hier auch schon eigene Erfahrungen gemacht und bin wenn dann besser mit der F2 gefahren, wobei man da auch deutlich selektieren muss! Wie überall halt!

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Ich sehe es auch so, dass Sandro Hits halt nicht generell für jedermann sind. Aber mit der Decktaxe muss das ja auch kein Freizeitpferd für den Anfänger werden.....

....und ich bin auch sicher....wir werden schon noch welche sehen im GP. Die kommen noch. Da hab ich keine Angst.....

Aber ich möchte das Thema auch nicht wieder aufgreifen.

Fakt ist bei mir:
                  Sandro Hit - Hengstfohlen sind nicht mehr spielend zu verkaufen. Aber trotzdem um Welten leichter als beispielsweise ein Royal Blend oder ein Metternich.....(war jetzt kein Angriff auf die Beiden).

Sandro Hit - Stutfohlen sind vor Allem im Ausland gefragter denn je!

Für mich ist und bleibt er ein Ausnahmevererber. Na klar hat der auch negative Seiten manchmal, aber mit der richtigen Stute kommen diese negativen Dinge zumindest bei meinen Fohlen fast nie vor!!!
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Chrissi1968
                    • 29.12.2005
                    • 836

Salieri von Victoria Max Theurer läuft doch schon erfolgreich im Grand Prix Sport. Habe ihn mal in Natura gesehen. Elegantes und langbeiniges Pferd.
                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von Deonda Beitrag anzeigen
                      KALAMARA von KARON aus der LORETTA5 (Stute)

Weiss jemand, was aus der Mutter geworden ist und ob sie noch immer in der Zucht ist? Vielleicht kennt ja jemand die Schwestern von Sandro Hit, was noch mehr Aufschluss über die Vererbung der Mutter geben könnte.

Handelt es sich hier um die mittlerweile in den USA in der Zucht stehende "Kalimera"? Oder ist das eine Vollschwester zu ihr?

Aus der Kalimera von Karon a.d. Loretta stehen momentan zwei Nachkommen zum Verkauf, allerdings in Virginia/USA, und für kleines Geld sind beide nicht zu haben.

Eine Fuchsstute namens "Karina", geb. 2002 von Relevant, die recht klein ist, aber um die 45.000 $ kosten soll:

Hier zwei Videos von ihr:

Freilaufend:

Abreiteplatz bei ihrem ersten Turnierstart:

Und aus gleichem Hause ein jetzt zweijähriger, sehr schicker Hengstanwärter von De Laurentis namens "DeMorani", der soll 35.000 $ kosten:

Video von der Fohlenschau (dort ist auch die Mutter kurz zu sehen):

So lebt die Dynastie der Ausnahmestute Loretta auch direkt in Übersee weiter.

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3711

von mir aus darf Sandro Hit 5000 Euro kosten! Ich habe schon viele sehr normale Pferde von ihm gesehen. Außderdem stellt sich die Frage, wie ein Züchter seine Kosten decken kann, wenn er über die Auktion ein Reitpferd für 7000 Euro verkauft (bei der momentanen Decktaxe zuzüglich Aufzucht und Beritt). Es ist nicht mehr so, daß alle Nachkommen die absoluten Preisspitzen sind.
                        Ich finde das Ganze absolut übertrieben und ich kann mich wirklich nur wundern.
                        LG
                        Zuletzt geändert von Britta; 01.02.2008, 11:39.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                        6 Antworten
                        1.724 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag indiana75
                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24