Welcher Sandro Hit Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Welcher Sandro Hit Sohn

Hallo,

welcher Sandro Hit Sohn überzeugt auch am meisten? gerne mit jeweilgen Stärken und Schwächen.
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

Weiss zwar nicht wie es um die vererbungskraft steht, ich finde jedoch sancisco unglaublich toll.

Kommentar

• frau holle reloaded
      • 19.02.2007
      • 773

...dito...
      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1809

Dafür, dass die SH Manie zur Zeit alles überschattet, kommen hier aber recht karg die Antworten.
        Ich kann SH ja nicht zu viel abgewinnen. Bedingt durch die Masse, denke ich gibt es nicht den einen, vor allem da noch viele recht jung sind und wenige Nachwuchs unter dem Sattel haben. Ich denke Sunny Boy kann hier genannt werden, Scolari gefällt mir persönlich sehr gut und was Nachzucht und Eigenleistung angeht sollte hier wohl auch Sir Donnerhall nicht fehlen, auch wenn ich den gar nicht mag. Dennoch Hut ab vor seinem Dressurindex.

Kommentar

• its me
          • 21.05.2007
          • 183

mich überzeugte Stedinger, und auch von seiner Nachzucht war ich SEHR angetan

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2577

Nach dem zerreis Topic von Sandro Hit halten sich seine Fans wohl hier zurück.

ich habe Sunny Boy mit ner VB Stute angepaart und bin sehr zufreiden mit der jetzt 3 jährigen Stute. Deren Höhepunkte sind Rittigkeit, Interieur und Schritt. Sie hat diese Merkmale klar bei ihrem Stutetest und Reitpferde belegt (8,0). Ich denke Sunny Boy ist nicht der Typischtes SH vererber, da nicht langbeinig eher mehr Pferd vererbend.

Die 3 jährige Sunny Boy ist nun tragend von Swarovski. Inzucht! aber genau das will ich. ich denke das es bei der Mutter als Outcross eine Festigung der Gene bedarf. Probieren geht über stud... und ich bin guter Dinge das es ein Erfolg wird. Ich werde im April 08 berichten.

Dieser Hengst Swarovski hat auf mich auch den Eindruck gemacht dass er Kopfklar (gute Rittigkeit und Interieur) ist, ich hoffe das er auch so vererbt, bei einem guten Schritt und Höhepunkte in Galopp und Trab.

Kommentar

Sansisco

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Stedinger find ich auch toll. Und Samba Hit I.

Was gibts zu Sterling zu sagen?
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• its me
                  • 21.05.2007
                  • 183

Stimmt, Samba Hit I, ein Traum Nachzucht auch super, und sehr leistungsbereit

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Ist schon lustig, bei anderen Hengsten fallen mir sofrot meine persönlichen Favoriten ein. Bei Sandro Hit sind es dann aber eher die negativen Punkte, die mir bei den Söhnen so auf- bzw. einfallen, ohne das ich da einen Favoriten für mich ausmachen könnte.
                    Natürlich hat ein Sir Donnerhall viele hochbegehrte Fohlen gehabt und konnte auch in seinem ersten Hengstjahrgang etliche gekörte stellen. Auch Stedinger und Samba Hit konnten sich durch Hengstsöhne in Szene setzen. Für mich bleibt bei der Reitpferdequalität trotzdem ein Fragezeichen.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                      Dafür, dass die SH Manie zur Zeit alles überschattet, kommen hier aber recht karg die Antworten.
                      Das liegt vielleicht daran, dass seine Söhne in letzter Zeit bereits in anderen Topics diskutiert wurden und man sich nicht so oft wiederholen möchte.

Um mich selbst nochmal zu wiederholen: Ich bin kein SH-Fan, mag aber Sancisco sehr gern und bin auch von seiner bisherigen Nachzucht sehr angetan. Ich freue mich schon auf seine nächste Turniersaison, seinen nächsten Jahrgang, sowie auf die ersten Youngsters unter dem Sattel oder vielleicht sogar vorher zur Körung.

Stedinger wäre auch noch mein Fall, aber wie gesagt, jedem das Seine, für mich gibt es interessantere Linien.

Kommentar

• missjoy
                        • 25.06.2003
                        • 751

Sandro Hit Sohn

Also mir persönlich gefällt Sorento ( und besonders seine Nachzucht) habe selten so langbeinige Fohlen gesehen. hab ihn für eine unserer Stuten für nächstes jahr schon in betracht gezogen.

Pflichte lombarde bei halte Sunny Boy auch für einen der besseren SH
                        www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• its me
                          • 21.05.2007
                          • 183

@Donnerwetter
                          welcher Hengst vererbt durchgehend seine Bewegung?
                          Das meiste kommt ja nunmal von der Mutter
                          Mich überzeugte die Einstellung der Samba Hits
                          Obwohl du schon recht hast, sehr kalibrig waren einige
                          Das machte aber ihr interieur weg

Kommentar

• its me
                            • 21.05.2007
                            • 183

wenn du meinst,
                            trotzdem gibt es wohl keinen hengst der 100% seine bewegung an alle nachkommen weiter gibt
                            zumal mir persönlich eine gute einstellung lieber ist

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von missjoy Beitrag anzeigen
                              Pflichte lombarde bei halte Sunny Boy auch für einen der besseren SH
                              In Sachen Vererbung? Denn sportlich kann er mich persönlich nicht überzeugen! Ich habe ihn einige Male hier auf ländlichen Turnieren gesehen! Gerade den nenne ich meist als Paradebeispiel für "bekommt keine Last auf die Hinterhand". War immer sehr schön zu sehen, wenn die versuchen den Pi / Pa zu reiten! Und am Beritt mangelt es da wahrlich nicht!

@Coeur: ich denke nicht, dass es mit "Zerriss" richtig ausgedrückt ist! Zur Zeit diskutiert nicht nur das Forum dieses Thema sondern es ist in ganz Pferde-Deutschland wohl DAS Thema Nummer 1!

Mal nebenbei gesehen finde ich es sehr witzig, dass die Zuchtoberen der großen Verbände auch langsam mitschneiden was Sache ist und mit einem Lächeln habe ich gelesen, dass man die hannoversche G-Linie wieder reaktivieren möchte! Wird schon seit Jahren von geschrieben! Was tut der Verband eigentlich dafür? Wir hatten vor Jahren mal Hengste dieser Linie die Kriterien wie Rücken, Hinterbein und Schritt ja auch gern mal durchschlagend positiv vererbt haben! Aber das ist eben nicht mehr auf Hochglanz getrimmt und somit den Idealisten überlassen! Kann man ja sehr schön feststellen, wenn hier im Forum schon Züchter schreiben: Vollblut sei ein züchterischer Rückschritt!
                              Andere reden über Sporterfolge, Nachkommenerfolge usw.! Interessiert das bei dieser Linie überhaupt irgendwen?

Mich würde viel mehr interessieren, wer sich auch mal andere Wege traut, und nicht welcher SH jetzt gerade der persönliche Favorit ist!

Ich glaube, ich bleibe im Schwerpunkt bei meiner Springpferdezucht! Das was sich Dressurpferdezucht nennt, verstehe ich nicht mehr! und in OL auf dem Prämien-Schrittring lief der Catoki von Sosath ohnehin fast den besten Schritt!
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Miriam33
                                • 18.06.2002
                                • 154

Also ich muss jetzt mal 'ne Stange fuer Sandro Hit brechen. Das Problem ist doch gar nicht der Hengst selbst...es hat schliesslich schon immer Hengste gegeben, die eine nicht so gute HH oder einen "normalen" Schritt vererbt haben, nur der Hype auf sie war nicht so gross und die 50 Fohlen im Jahr die gefallen sind, haben der Zucht nicht weh getan. Das Problem sind doch "wir" Zuechter, die wir alle wie bloed zu einem Hengst laufen nur um das Fohlen vermarktet zu bekommen. Ich persoenlich zuechte seit Jahren mit unmodernem Leistungsblut und ich denke, dass wenn man von seiner Zucht ueberzeugt ist, die 3 Jahre Aufzucht (ca. 5000 euro ueber 3 Jahre verteilt) auch aufzubringen sind. Abgesehen davon, dass eine hohe Decktaxe ja auch noch keinen hohen Fohlenpreis garantiert. Bin ueberzeugt das viele Fohlen von SH fuer normales Geld gehandelt werden. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, das viele Leistungsvereber mit tadelloser Rittigkeit einfach nur benutzt werden sollten, dann braeuchten wir hier gar nicht ueber den "Einen" zu diskutieren.

MfG
                                Miriam33

Kommentar

• Körsi
                                  • 03.12.2007
                                  • 145

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                  Dieser Hengst Swarovski hat auf mich auch den Eindruck gemacht dass er Kopfklar (gute Rittigkeit und Interieur) ist, ich hoffe das er auch so vererbt, bei einem guten Schritt und Höhepunkte in Galopp und Trab.
                                  Hallo,
                                  ich bin zwar sehr neu hier, aber der Meinung von Coeur möchte ich mal anschließen.

Wir haben unsere Florestan I Stute mit Swarovski angepaart und warten schon ganz gespannt auf April 2008.
                                  Wobei mich an dieser Stelle mal interessieren würde, wieviele Bedeckungen der Hengst im Jahre 2007 hatte...

Außerdem gefallen mir Sansisco und Samba Hit I sehr gut.

Körsi

Kommentar

Für mich auch ganz eindeutig: Swarovski - bin schon sehr auf seine ersten Fohlen gespannt!

von Sir Donnerhall habe ich schon sehr überzeugende Nachzucht gesehen. Ganz elegante Typen, langbeinig und mit viel Bewegung.

Kommentar

Wir haben dieses Jahr ein Showdown-Stutfohlen gekauft. Die Kleine hat 3 überragende GGA (ja, auch Schritt, obwohl der Schritt von Mama auch sehr gut ist...) und sehr viel Ausstrahlung. Ich war mit ihr auf Fohlenschau beim Gestüt Famos und muß sagen, daß mich die vorgestellten Showdowns schon überzeugt haben.

Kommentar

• Annika
                                        • 20.02.2008
                                        • 614

So jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu

San Remo ist für mich persönlich einer der guten Sandro Hit-Söhne. Womit ich sagen will, Versammlungsbereitschaft, ein sehr guter Schritt und Galopp, super Interieur. Diesen "spektakulären" Trab, so nach Sandro-Hit-Machart hat er nicht, vererbt ihn aber, was ich so mitbekommen haben,an seine Fohlen. Auch aus Müttern, die selbst wenig Gang haben.
                                        Mir fällt bei vielen Sandro-Hits ein nach hinten raus arbeitendes Hinterbein auf. Es sollte doch aber aktiv unter den Schwerpunkt fußen,oder ? Wo soll dann mit zunehmender Ausbildung die Versammlung und das tragfähige Hinterbein herkommen? Ohne das gelingen keine Pi & Pa... Meiner Meinung nach hat genau das San Remo.
                                        Von Scolari ist sicherlich auch noch positives zu erwarten. Aber auch er zählt nicht zu den typischen spektakulären SH`s. Seine GGA sind in größer Übersetzung und viel Ruhe und Gelassenheit.

Ja die alten Blutlinien dürfen nicht verschwinden (Hannoveraner -G-Linie)
                                        Schaut doch mal die Pedigrees der ganzen internation erfolgreichen Pferde an. Da trifft man in den hinteren Generationen gehäuft auf dieses Blut.
                                        Leider ist es halt nicht mehr "inn". Und irgendwann fängt die große Häulerei an...

Annika
                                        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.035 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        21.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X