For Compliment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    • 23.03.2003
    • 450

For Compliment

Habe gehört, dass angeblich in 2007 nur 2 Stuten von FC aufgenommen haben. Ich weiß, dass er im Frühjahr einen Infekt hatte und es deshalb zeitweise Probleme gab.
    Wer hat denn eine Stute von ihm tragend ?
    Gruss Ingo
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zwei stimmt auf gar keinen Fall. Ich weiß allein schon von fünf Stuten die tragend sind im kleineren Bekanntenkreis! Da werden sicher einige mehr kommen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

alexandraF hat auch schonmal ins Forum geschrieben, dass sie eine Stute tragend hat und noch zwei andere kennt.
      Zuletzt geändert von zuckerschnute; 04.11.2007, 15:58.

Kommentar

Ups dann sind die ja richtig selten *lol*. 2 halte ich jedenfalls für maßlos untertrieben und wenn Linaro auch schon auf 5 im Bekanntenkreis kommt...

Kommentar

• alexandraF

Brünings haben zwei tragend (fohlen früh); unsere (Chromatic xx) ist tragend (hat Kareen mit "Omas" Hilfe sehr schön hinbekommen - danke !!!!! Freue mich schon sehr drauf), Freunde sagten, sie wüßten auch welche, die tragend sind (ich weiss nur nicht was für Stuten).

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Angeblich hatte er am Anfang der Saison einige Probleme im Versand tragend zu machen! Mag an der angesprochenen Infektion gelegen haben (keine Ahnung).

Ich habe mal kurz über Google gesucht und allein in wenigen Minuten, das hier gefunden:

Titus Stute tragend von FC

Warkant Stute tragend von FC

VB Stute tragend von FC

das war das Ergebnis von ganz wenig durchgesuchten Seiten. @AlexF die Besitzer deiner PT Stute haben auch eine von FC tragend oder?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

Danke an Aklle. Werde meiner Freundin, in deren "Auftrag" ich mich mal umhören sollte, berichten, dass mehr als 2 Mädels von FC tragen.
              Gruss Ingo

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

interessiere mich auch für ihn.

würde mich interessieren,mit welchem stutentyp angepaart wurde.

habe ein wenig bedenken,was den rahmen,halslänge,langbeinigkeit angeht...

wer weiß zu berichten oder kennt den mutterstamm?

Kommentar

Langbeinigkeit? Machst Du Witze?

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@kareen: genau deshalb habe ich ja nachgefragt,möchte kein reitpony mit kurzer halsung erhalten!

gehe davon aus,dass du auf genau diese punkte ("machst du witze?") anspieltest,oder?

hast du vielleicht dieses jahr fohlen/nachzucht von souvenir gesehen?
                    soll für eine andere stute sein,aber diese steht auch eher im "wirtschaftlichen" typ bei entsprechender rumpftiefe und kurzbeinigkeit
                    sie hatte bereits ein fohlen von sir savoy,welches langbeinig genug ist und groß genug wird.hengst muss auch genügend blutanschluss führen und sich typvoll und bergauf vererben.
                    souvenir???
                    die stute hat genügend "wumms",es fehlt etwas "pling" ...

Kommentar

Na also bei aller Liebe. Den "Infekt" hatte er die gesamte Decksaison!! - wurde zeitenweise und zum Ende dann ja nur mehr auf Station besamt. Es gibt jedenfalls viele, welche nur Wasser und kein Sperma im Versand erhalten haben - dass Schockemöhle sich so was antut und die Leute in diesem Jahr -zumindest was For Compliment anbelangt- für blöd verkauft hat ist schon allerhand!! Da hatte er zu Zeiten eines Don Davidoff's noch ganz andere (seriösere) Geschäftspraktiken. Wenn das so weiter geht, werden die jedenfalls viele Kunden verlieren - ich weiss von mehreren, die die Nase von Schockemöhle voll haben...

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Mir hat man bereits im April gesagt, dass von For Compliment kein Samen versendet wird.
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• alexandraF

Das hat man uns auch ! Wir haben die Stute auch brav hingefahren beim ersten mal und dann anfang Mai einmalig Samen bekommen, den wir dannn aber auch direkt morgens um 10 abgeholt haben und um 11 hatte Kareen die Stute besamt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2007, 13:08.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Also Bekannte von mir wollten mit ihm decken und mußten dann umschwenken, weils kein Sperma gab.

Find ich super schade, weil die Anpaarung total interessant ist und ich bin auf Nachzucht gespannt.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von Davidoff Beitrag anzeigen
                              Na also bei aller Liebe. Den "Infekt" hatte er die gesamte Decksaison!! - wurde zeitenweise und zum Ende dann ja nur mehr auf Station besamt. Es gibt jedenfalls viele, welche nur Wasser und kein Sperma im Versand erhalten haben - dass Schockemöhle sich so was antut und die Leute in diesem Jahr -zumindest was For Compliment anbelangt- für blöd verkauft hat ist schon allerhand!! Da hatte er zu Zeiten eines Don Davidoff's noch ganz andere (seriösere) Geschäftspraktiken. Wenn das so weiter geht, werden die jedenfalls viele Kunden verlieren - ich weiss von mehreren, die die Nase von Schockemöhle voll haben...
                              Davidoff bitte etwas vorsichtig mir solchen Äußerungen! Das wird sich wohl keine Besamungsstation erlauben können! Ich habe hier einen Bekannten, der drei Stuten dort besamt hat und da wurde sehr offen und ehrlich mit der Situation umgegangen und dann auch entsprechend gehandelt! Bei den anderen weiß ich es nicht, sehe nur das offensichtlich genug tragend sind. Kann ja nun der Hengsthalter nichts dazu, wenn es um die Samenqualität nicht allzu gut bestellt ist. Zu schimpfen haben die Leute überall etwas, hier kann ich aber deine Kritik nicht nachvollziehen. Ist der Hengst nur auf Station verfügbar gewesen, so wurde ja bereits im Sinne der Züchter gehandelt! Wem es nicht gefällt, der kann sich einen der zahllosen anderen aussuchen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                              46 Antworten
                              8.092 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41