Rubinstein?
Einklappen
X
-
Muss das Thema Rubinstein mal wieder hochholen.
Hat zwar nichts mit dem Thema Springen zu tun, aber ich hab trotzdem mal ne Frage zu ihm und sonst nicht zu dem Thema gefunden.
Habt ihr schonmal gehört oder selber die Erfahrung gemacht, dass Rubinstein-Nachkommen Probleme mit Stoffwechsel-Erkrankungen haben ?
Viele Grüße
Nina
Kommentar
-
-
Naja, wir müssten unseren lieben 21-jährigen Rubinstein-Wallach am Samstag einschläfern, weil es einfach nicht mehr anders ging.
Er hatte, abgesehen von dem akuten Problem weshalb wir ihn letztendlich erlösen mussten, schon seit einigen Jahren am Hals eine Art Geschwür was wohl von der Schilddrüse sein sollte und litt außerdem sehr stark unter dem cushing-syndrom und vertrug leider das einzige Medikament was es momentan dagegen gibt nicht wirklich gut.
Meine Mutter hat mir dann erzählt, dass sie irgendwo gelesen hätte, dass wohl Stoffwechselerkrankungen bei Rubinstein-Nachkommen häufiger vorkommen sollen. Sie meinte er selbst hätte wohl auch irgendwelche Probleme damit gehabt.
Da wir jetzt wahrscheinlich demnächst gerne ein neues Pferd für sie kaufen möchten und ich das R-Blut eigentlich wegen seiner Rittigkeit und Nervenstärke sehr gerne mag, wollte ich mich bei euch hier mal schlau machen.
Kommentar
-
-
Rubinstein ist aus 1986 und hat anzahlmäßig inklusive Enkel, Urenkel, usw. so viele Nachfahren - wenn es da eine Erkrankung gibt, die sie wie ein roter Faden durch die Nachzucht zieht, wäre das m.E. doch bekannt, oder?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Meiner Erfahrung nach nicht . Züchte selber mit Rubinstein - Blut über Rosenkönig und die Nachkommen der Stute sind immer Rittig,gesund, zuverlässig ,Nervenstark
Cushing höre ich in letzter Zeit immer häufiger (bei Pferden) aber das mag auch daran liegen ,das man heute mehr darüber weiß.Bei den Menschen gibt es immer mehr Krebs warum soll es bei den Tieren anders sein .Wir leben in der gleichen verseuchten Welt und es wird immer schlimmer .
Somit wird sich das auch auf die Tierwelt auswirken .
Oft werden die Pferde auch mit zu wenig Bewegung -Licht-Luft bei zuviel Futter gehalten, das wird auch seine Folgen haben. In Pellets weiß auch nur der Hersteller und Gott was drin ist . Grundfutter aus den Ausland von Überschmmungsgebieten .... In einem Stall bekamen mal 6 Pferde Geschwulste unterm Bauch.Nachher kam raus es war vom Heu .Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Grade über den Thread gestolpert ..
da wurde vorne vor Jahren gefragt ob Rashid N noch lebt..
ja, tut er
hab mich erst vor 2 Wochen mit Regine unterhalten
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
5 Antworten
930 Hits