Don Henrico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Don Henrico

Ich wollte mal hören, ob jemand von euch den Don Henrico in letzter Zeit gesehen hat.
    Ich hatte ihn im Frühjahr in Verden gesehen, wo er sich ganz queselig und spannig zeigte. Vom Typ und vom Papier her finde ich ihn allerdings sehr sympathisch, bei der HLP war er doch auch zweiter(?).
    Soviel ich weiß, wurde er turniermäßig gar nicht vorgestellt, oder?
    Falls ihn jemand gesehen hat, oder ihn auf der Hengstparade zu Gesicht bekommt, würde ich mich über Eindrücke sehr freuen

Hat den Hengst echt keiner sonst auf seiner "Beobachten"-Liste
    Ich meine den jetzt vierjährigen Don Frederico-Lauries Crusador vom Landgestuet Celle
    Keiner....?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Bekannte von mir haben ihre Piskator-Stute mit ihm gedeckt. Bin total gespannt auf das Ergebnis im nächsten Jahr. Mit Lauries Crusador xx im Pedigree kann man fast nix verkehrt machen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich hatte ja schon die Vermutung, dass er sich nicht nur in Verden so spannig zeigt. Deswegen wollte ich mir da auch damals noch keine Meinung bilden. Wie soll man so aufgekröpft und schweifrudernd auch ein Pferd beurteilen. Aber in der großen , vollbesetzten Halle würde ich das jungen Pferden noch verzeihen und wollte daher andere Meinungen hören.
        Aber vom Typ mochte ich ihn schon sehr leiden.
        Wieso schlacksig? Was spricht denn gegen etwas schmaler bei genügend Größe, schließlich war er da knappe vier Jahre alt.
        Linaro: DF für Dich ein geht nicht? Kenne nicht einen persönlich...

Kommentar

Ich denke, wenn man Hengste vierjährig mehrfach gesehen hat, kann man sich schon eine Meinung bilden und diese auch äußern (ändern darf man sie später ggf. ja trotzdem noch )
          Ich habe den Hengst für meine zweijährige Worldly angedacht, aber für die kann ich keinen spannigen Hengst gebrauchen.
          Ich wollte am Wochenende aber zur Hengstparade und hoffe, dass sich der DH dann besser zeigt. Werde dann erzählen...

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Don Henrico beendete 2006 seinen 300-Tage-Test in Adelheidsdorf an zweiter Stelle hinter dem Niederländer Wilton.

Gesamt 134,55 (2)
            Dressur 145,33 (2)
            Springen 103,60 (14)
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich urteile noch gar nicht, sondern sammle noch.
              Ich denke aber, die Hengste, die anständig laufen, werden auch vom LG vorgezeigt und habe mich gewundert, warum man diesen nicht sieht, obwohl ich ihn im Frühjahr entgegen seiner schlechten Vorstellung für vielversprechend hielt. Und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich jungen Pferden vor Publikum Nervosität verzeihe.
              Und keine Sorge, ich habe mir meine bislang eingesetzten Hengste mehrfach angesehen und wenn Worldly mir in Verden auf dem Platz hinterm Stall nicht viel besser gefallen hätte, wie er sich davor und danach auf dem Turnier gezeigt hat, wäre er gar nicht an meine Stute rangekommen.
              Nur weil ich hier andere Eindrücke hören möchte, mußt Du nicht solche Schlüsse ziehen.
              Ach ja, eine HLP hat mich bislang schon beeinflusst. Wäre schön, wenn das so bleiben könnte.

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Zitat von IDE
                Das hat ja beileibe nichts mit Hannover zu tun, sondern ist vielmehr ein systemisches Problem, sprich: das machen sie alle.
                Na, dann kommts unterm Strich ja wieder hin.

Der Einsatz von Celler Hengsten auf Turnieren hängt auch davon ab, ob die Mitarbeiter dazu Zeit haben.

Gibt es denn sonst Neuigkeiten von Don Henrico? Wäre nett, wenn wir wieder zum Thema kommen würden...
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

Dunti wo ist das Topic eigentlich hin? Gelöscht?
                  welches topic?

grundsätzlich mal. wenn hier keine persönlichen eindrücke erwünscht sind, was bringt das ganze hier dann? zum gegenseitigen bauchpinseln gibts andere plattformen! daß man in das geschreibsel andere reininterpretieren kann, lässt sich nicht vermeiden. ich möchte aber höflichst bitten, private kleinkriege jeglicher art per pn oder mail auszutragen, denn darunter leidet ein thema mehr als unter allem anderen. es steht bei anderer ansicht jedem frei sachlich gegenargumente zu bringen. das macht den sinn des forums aus.

wenn jemanden die eine aktuelle berichterstattung zu einseitig ist, steht es doch jedem frei mit eigenen eindrücken dagegen zu halten.

und jetzt zurüch zum thema - bitte.
                  Marco
                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

@tina178: das kommt dann wieder hin, wenn man jeweils nur die eigenen und nur die fremden als eigene Gruppe behandelt und dort die Rangierung zugrundelegt. Bei rein aus LG-Hengsten bestehenden Prüfgruppen (außer Adelheidsdorf macht das auch Redefin, an sich ja ein Ansatz zu mehr Transparenz) wirds aber schwierig. Warum, das erkläre ich Dir per PM. Sonst heißt es wieder, ich wollte hier irgendwen in die Tonne treten.
                    Ganz generell halte ich nichts von diesem Index-System, denn damit kann man die tollsten Verzerrungen hinkriegen (ungewollte wie gewollte). Durchschnittsnoten sind ja auch was Schönes...

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

gut nun, ich wäre dafür, dieses topic zu filtern und ihr macht alles weitere unter euch aus. hat jemand einwände?

edit:

falls noch was zu löschen, bitte gebt mir bescheid! das topic wirkt nun vielleicht etwas zerissen aber anders geht es leider nicht.

gruß
                      Zuletzt geändert von duntroon; 26.09.2007, 17:01.
                      Marco
                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Nee, mach! Im Sinne des Topics und der armen bine, die eigentlich nur ne Frage gestellt hat!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ups!
                          Hier war ja zwischendurch anscheinend noch eine Menge los.
                          Kommt mir öfter so vor, als ob ich eine verdammt naive Art an mir habe...

Aber egal, ich bin nicht nachtragend (Flummi: Danke für Deine pm)

Falls sich jemand den Hengst ansieht, freue ich mich weiterhin über Eindrücke, notfalls auch per pm.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

also ich habe Don Henrico in Fulda gesehen und hab mich gewundert wie locker und gelassen der junge Hengst lief.....er sah dort noch etwas schmal und schlakserig aus.....mir gefällt insgesamt diese Reiterei nicht so gut....Don Crusador wurde so zusammengezogen vorgestellt, dass der Hals nicht beurteilt werden konnte....den Don Frederico hab ich beim Frankfurter Burgpokal gesehen - wurde sehr eng und mehr show- als dressurmäßig vorgestellt - schade.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich habe den Hengst letzten Samstag noch einmal bei der Hengstparade gesehen.
                              Er war bei mehreren Programmpunkten dabei und machte von den Nerven her einen anständigen Eindruck.
                              Ansonsten war ich eher enttäuscht und fand ihn vor allem im Trab sehr unelastisch und wenig ergiebig aus der Schulter heraus. Er wird hinten auch sehr breit, egal ob mit Reiter oder ohne.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Dafür hat er gestern in jeder Nummer, in der er auftauchte, weder einen rittigen noch nervenstarken Eindruck gemacht. Immer hinter der Senkrechten, fest, maulig,verspannt.
                                Wer weiß - vielleicht täte gerade diesem Hoffnungsträger ein bischen Koppelpause gut...

Kommentar

Dann war das wohl Samstag sein Glückstag

Koppelpause? Ich weiß nicht. Die Hengstparaden und die Vorbereitungen bedeuten ja schon Stress, aber was hat der denn sonst "erleiden" müssen?
                                  Ich habe ihn auf keinem Turnier gesehen und die Decksaison haben andere Hengste auch hinter sich gebracht.
                                  Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, die die gut laufen, werder auch vom LG gezeigt. Bleiben sie zuhause, fehlt´s auch irgendwo...

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

warum läuft er jetzt
                                    *immer hinter der Senkrechten-fest-maulig-verspannt*.....
                                    ......das liegt doch eindeutig an der Reiterei....

...und einen jungen Hengst wegzustellen auf Koppel wie einen Wallach.....das hört sich theoretisch ja gut an....ich würde es aber nicht machen....da hatte ich schon früher Schwierigkeiten mit den jungen Stuten nach der Fohlenpause....

....warum immer nur schwarz oder weiß - es muss doch auch einen Mittelweg geben:

z.B. abwechslungsreiche kontinuierliche Arbeit (Dressur/Gelände/Freispringen) mit täglich etwas Paddock.....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Monti, warst du schon mal in Celle? Da gibts ein paar 20qm Paddocks für 100? Pferde. Was sollen 1 Stunde Luft und Licht bei 22 Stunden finsterstem Boxenknast dann ändern? Sicher wird viel an dem beritt liegen, aber nicht jeder Hengst kann das ab, ab 2 kein normales Pferdeleben zu führen und Du wirst mir sicher Recht geben, daß so teure Hoffnungsträger wie DH doch schon recht viele KM drauf haben für ein so jungen, großes und sicherlich auch mit Wachstumsschüben zu kämpfen habenden Pferd.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                      47 Antworten
                                      8.110 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                      70 Antworten
                                      11.383 Hits
                                      0 Likes