Singulord Joter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 336

Singulord Joter

ich weiß wir hatten das thema schonmal aber wirklich ergiebig war das ja alles nicht.
    kann irgendwer vielleicht was handfestes berichten-jemand schon nachwuchs gesehen?etc.
    alle infos sind willkommen.
    hab ihn in gera gesehen und war begeistert
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ja, der Hengst ist schon ne klasse für sich! Ich habe nur ein ganz paar Fohlen auf Station gesehen, im Fohlenbrennkatalog findet man aber so ca. 40 Stück, trotzdem er dieses Jahr erst für Holstein anerkannt wurde, übrigens von sehr namhaften Züchtern (von Rumohr, Buchwaldt usw)! Auf der Station war er hinter Calido, der meist beschäftigste Hengst der Saison, im nächsten Jahr sollten es also noch mehr Singulords werden!

Laut Berichten von Herrn Mohr und Herrn Ahsbahs (schreibt man den so?), den ich auch erstmal ausgehorcht habe, ist die Nachzucht im Look des Vaters aufgemacht. Langbeinig, typschön, schöne Kopf-/Halsformationen, Schwachpunkt vielleicht etwas der Rücken / OBL, da sollte man vielleicht lieber eine etwas geschlossenere Stute wählen! Die ersten Nachkommen bei Ahsbahs sind bereits zweijährig und in Sachen Freispringtests hochüberzeugend! Ich hatte ihn selbst eingesetzt, leider wollte die Lady nicht tragend werden bzw hat resorbiert! Die Spermaqualität war trotz paralellem Sporteinsatz aber sehr gut und die Station kann ich im Hinblick auf Service und Kundenorientierung nur weiterempfehlen! Würde ich immer wieder hingehen!

Von dem Hengst halte ich sportlich gesehen sehr viel, ich hoffe er bleibt uns in Deutschland noch ne Weile erhalten! Züchterisch macht ihn der sehr gute Mutterstamm und das tolle Pedigree, was absolut auf Sportleistung programmiert ist, mit Sicherheit hochinteressant!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2009

Ist der für Oldenburg und Hannover zugelassen?
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Oldenburg - ja!

Hannover - noch nicht! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das demnächst kommt
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Timpe
          • 29.03.2006
          • 254

Habe ihn In Hamburg auf dem Derby gesehen, wo er mir super gefallen hat. Dann war er zufällig auf dem Hof als ich meine Calido samen abgeholt habe. Total entspannt und hochelegant. Mohr hat mir das selbe erzählt hinsichtlich der Vererbung. Er versucht wohl diesen Winter die Anerkennung für Hannover zu bekommen. Sollte bei seinem Auftreten im Sport eigentlich kein Problem sein.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

Ach was bin ich gut - ich zitiere mal aus einem Post aus dem Februa 2006 - da kannte noch niemand Singulord Joter

[QUOTE=ditschi;121066

Singulord Joter – genial, leider nicht anerkannt für Holstein. Kurz abgedreht und im wahrsten Sinne des Wortes ein Sprungsuchgerät – der zieht hin und springt sehr explosiv in die Luft – die Oldenburger International haben ihn ja gerade gekört.

[/QUOTE]

Und mein Eindruck von damals hat sich mehr als bestätigt - die Eigenleistung, eine Abstammung die ihresgleichen sucht (wo doch bei Cartani immer mit der Olympiaabstammung geworben wird - die Leistungen der Vorfahren von Singulord bei Olympia sind sicher ein vielfaches höher), Typ mit ausreichend Bewegung und bereits sehr gute Nachzucht.
            Schade, dass die Holsteiner sich anfangs etwas schwer getan haben mit der Anerkennung - aber was lange währt wird endlich gut.

Habe ja auch eine Stute von ihm tragend - ich denke das passt.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Oh man, was würden wir bloß ohne dich machen! Du bist einfach nicht zu ersetzen!

Wo ist das Avatar? Du erinnerst dich an die Abmachung?

Kommentar

• quo vadis
                • 27.01.2007
                • 336

ist die decktaxe immer noch bei 800€?
                da unsere ramiro stute dieses jahr leider nicht aufnehmen wollte,hab ich ihn jetzt als alternative ins auge gefasst.
                hoffe auch,dass der hengst noch eine weile torben und auch den deutschen züchtern erhalten bleibt und nicht zu schnell in brasilianische hände überwechselt

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Dieses Jahr war sie es plus MwSt.! Aber ob das nächstes Jahr noch so ist?!

Kommentar

• quo vadis
                    • 27.01.2007
                    • 336

so ich hol jetzt hier nochmal das alte thema hoch.
                    wie sieht es aus-wer kennt nk vielleicht schon unter dem sattel etc.

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Noten seines ersten gekörten Sohnes in Holstein, 70 Tage Test Adelheidsdorf:

DE 421000500406 Singulaer Singulord Joter Contender Silvester 114,86 8 97,07 15 120,70 4

Singulaer 8,00 6,17 7,75 6,33 7,00 9,50 7,00 9,33 (Interieur Trab Galopp Schritt Rittigkeit Freispringen Parcoursspringen Gelände)
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1006

Nein, die Decktaxe betrug dieses Jahr 1000Euro zzgl 7% MwSt plus 130Euro Besamungspauschale zzgl. MwSt.

Kommentar

• quo vadis
                          • 27.01.2007
                          • 336

naja hab gehört er macht eher fohlen die seinem edlen typ entsprechen-war wohl singulord saphir eine ausnahme der ja etwas kalibriger war

schade das er nicht mehr im sport geht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                          47 Antworten
                          8.115 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41