Rosso di Sera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d-mooshexe
    • 05.08.2007
    • 109

Rosso di Sera

Hallo, kennt jemand den Hengst oder hat davon vielleicht einen Nachkommen?
    Wollt mal wissen wie er sich vererbt?

Danke
    d-mooshexe
  • parola
    • 12.05.2006
    • 192

hallo! der hengst stand in bayern auf der deckstation wadenspanner und wurde meines wissens nach in die usa verkauft.
    was ich gesehen habe, waren alle nette und rittige pferde, aber keiner mit ganz viel bewegung.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Rosso war ein bewegungsstarker Hengst bei dem es aber übelste Probleme gab ihn zu händeln. Der Hengst ist immer wieder mal total ausgetickt! Nur dem Geschick der Fam Wadenspanner ist es zu verdanken das der Hengst zumindest einige Stuten hatte und sich doch nach langem hin und her ab und an mal ordentlich präsentiert hat!
      Die Kinder sind im mittleren oder kleinen Rahmen und bei steigender Belastung auch ganz der Papa und drehen auch mal gewaltig am Rad!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• romys camillo

Dem Bericht kann ich nur voll zustimmen, mein Rosso di Sera Nachkomme war ein Bild seines Vaters und sehr erfolgreich und genauso durchgeknallt. Er hatte aber leider auch KS, was ich schon öfers gehört habe bei RDS Nachkommen.Leider ist er mit 6 Jahren eingegangen.Allerdings hab ich 2004 den Hengst noch gesehen in Pattendorf bei Fam. Wadenspanner und es war ein echt schicker der diesen Chic an seine Nachkommen weitergegeben hat.

Kommentar

• Schanell_01
          • 16.01.2008
          • 339

Ich kenne eine Rosso di Sera x Argentan, die kann mit acht immer noch icht galoppieren und ist richtig durchgeknallt. Sieht aber hübsch aus. Trotzdem würd ich die nicht mal geschenkt haben wollen. Dann hab ich selbst mal eine Rosso die Siera x Piaster ausprobiert, die war ebenfalls sehr hübsch aber fühlte sich an wie eine Bombe die jeden Moment hoch gehen kann, die hatte auch eine Meise! Kurz gesagt, dieser Hengst ist gut weiter!
          Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Paulina
            • 06.05.2009
            • 6

Ich habe einen Rosso di Sera Wallach, geb. 2002 Rio Rosso.

Er ist super lieb und auch meine 13-jährige Tochter reitet ihn auf Platz und Gelände. Sehr menschenbezogen, gelehrig, brav manchmal faul und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Mittelmäßige Gänge aber o.k. Auf klassisch-barocke Weise angeritten und ausgebildet. Fuchs, 170 cm.

Kommentar

• kathytre
              • 07.02.2009
              • 720

Bei uns steht auch ein Rosso, der dem Himmel sei Dank nicht mir gehört. Die erste Ausbilderin lag mit 10 Rippenbrüchen etc. ziemlich lang auf Intensiv...
              Mittlerweile ist er sechs, hat um die 12000€ an Beritt geschluckt und ist immer noch nicht reitbar. Er ist übrigens abzugeben... Also, wer Interesse hat :-P
              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• kathytre
                • 07.02.2009
                • 720

Ach ja, bewegen kann er sich. Wirklich toll. Aber was hilfts...
                www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• finesse411

Ich hatte eine Rosso x Paradox II-Stute. Superchic, total menschenbezogen und toll zu reiten. Wollte allerdings gefordert und gefördert werden. Im Gelände ein Spaßfaktor und eine Lebensversicherung.
                  Ich kann die Gerüchte über den Hengst nicht bestätigen. Er hatte in den Jahren bei Familie Wadenspanner viele Stuten und ich habe ihn dort kennengelernt. Er war im Umgang absolut einwandfrei. Die Nachkommen sind alle sehr schick mit edlen Köpfen. Leider haben die meisten nur einen durchschnittlichen Trab. Meine Stute hat mittlerweile mit ihrem neuen Besitzer schon mehrere L-Dressuren gewonnen. Ich habe ein Fohlen von Fürst Scheurenhof aus ihr gezogen. Die Kleine ist eine Augenweide und total brav und umgänglich mit Top-Bewegungen. Wird ein tolles Dressurpferd für das große Viereck in begehrter dunkler Jacke. Falls jemand Interesse hat - sie ist 2jährig und verkäuflich.

Kommentar

• finesse411

Ich denke, daß das Problem hier bei Argentan zu finden ist. Großes Auge - kleines Herz. Mein Großvater hat über 20 Jahre diese Linie gezüchtet und da waren viele durchgeknallt und sehr schwierig.

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Da hast du aber Glück gehabt, denn das Paradox ist auch nicht als einfach bekannt. Ich mochte Rosso auch, bis ich einige Aussetzer von ihm gesehen hab! Glaub mir, wäre er nicht so schwierig gewesen, hätte er die Station nicht so schnell verlassen! Er ging übrigend als Hunter in die USA....!
                      Ich denke, seine Mutterlinie hat zu dominant durchgeschlagen!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte eine Rosso x Paradox II-Stute. Superchic, total menschenbezogen und toll zu reiten. Wollte allerdings gefordert und gefördert werden. Im Gelände ein Spaßfaktor und eine Lebensversicherung.
                        Ich kann die Gerüchte über den Hengst nicht bestätigen. Er hatte in den Jahren bei Familie Wadenspanner viele Stuten und ich habe ihn dort kennengelernt. Er war im Umgang absolut einwandfrei. Die Nachkommen sind alle sehr schick mit edlen Köpfen. Leider haben die meisten nur einen durchschnittlichen Trab. Meine Stute hat mittlerweile mit ihrem neuen Besitzer schon mehrere L-Dressuren gewonnen. Ich habe ein Fohlen von Fürst Scheurenhof aus ihr gezogen. Die Kleine ist eine Augenweide und total brav und umgänglich mit Top-Bewegungen. Wird ein tolles Dressurpferd für das große Viereck in begehrter dunkler Jacke. Falls jemand Interesse hat - sie ist 2jährig und verkäuflich.
                        Wir reden hier meist aber nicht von Gerüchten!
                        Ich denke es sind doch einige die den Hegst auch kennen bzw öfters gesehen haben!

Es ist lediglich dem Geschick und dem Wissen der Fam. Wadenspanner zu verdanken, dass der soweit gekommen ist! Hut ab - meisterlich, wie immer!!!!!

Es ist auch sehr natürlich, wenn es immerwieder Ausnahmen gibt! Aber Ausnahmen sind Ausnahmen! Und ich freue mich sehr für dich, wenn du soeine Ausnahme hast!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• d-mooshexe
                          • 05.08.2007
                          • 109

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch eine Fürst Scheurenhof mal Rosso di Sera aber 3 jährig und die ist sowas von cool!!
                          Geht überall hin, rein usw.!!!! Absolut klar im Kopf! Sie wird momentan anlongiert und da zeigt sie total willig!!!!
                          Bin schon gespannt wie sie zum reiten ist! Denn wenn sie eins hat dann ist es der Trab vom Papa ;-))

LG
                          d-mooshexe

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

PAradox I war nicht einfach, paradox II schon! RUBIA, erst lernen ,dann schreiben!!!

Kommentar

• Sir Alfred
                              • 19.02.2007
                              • 2054

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                              PAradox I war nicht einfach, paradox II schon! RUBIA, erst lernen ,dann schreiben!!!
                              "Das Schwierige" kommt von beider Vater!!! PAPAYER XX

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1607

Paradox II und seine Kinder waren beste Amateurpferde; Paradox I und seine Kinder eher heiße Öfen. Hat wohl beim Jüngeren die Mutter den Vorrang bekommen ...

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                  Paradox II und seine Kinder waren beste Amateurpferde; Paradox I und seine Kinder eher heiße Öfen. Hat wohl beim Jüngeren die Mutter den Vorrang bekommen ...
                                  ...was nicht heißt, das mit Papayer xx im Pedigree, er doch wieder irgendwann bei beiden durchschlägt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                  7 Antworten
                                  3.374 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Peanut
                                  von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                  25 Antworten