classiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

classiker

hallo,
    classiker ist schon tot(?), aber was gibt's zu sagen? war er doppelvererber ( come on,v.schockemöhle; capuccino, k.rehbein)?
    danke

Ist Charon nicht auch von Classiker?

Kommentar

Ja hab grad mal nachgeguckt , Charon ist von Classiker =)
      Er geht Dressur und Springen ! Nähere Infos findest du auf www.hengsthaltung-van-hoorn.de

LG Kerstin

Kommentar

• steffi18
        • 11.12.2001
        • 800

Hi!
        Bei uns im Stall steht eine Stute von Classiker-Windspiel.Sie springt wie ein Gummiball und hat super Bewegungen.Sie bekommt nächstes Jahr ein Fohlen von Landor S, auf das wir schon sehr gespannt sind
        Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Classiker*93 von Calypso II/Nevado xx/Waterman?
          (Come on ist übrigens von Cantus...)
          Classiker deckte nur drei Jahre, und brachte elf gekörte Söhne.

Kommentar

• karlchen
            • 23.06.2003
            • 11

gemeint war nicht der hengst come on von p.s., sondern der jumper von vivien s. . sonst hast du recht.
            beste grüße

Kommentar

Gekörter Hengst CLASSIC v. Classiker x Grannus x Zeus.
              ( österr.Bundeschampion der Springpferde
              2001 ).

Kommentar

classiker hatte seinerzeit reichlich vorschußlorbeeren. als calypso mit hb-mutter hochinteressantes papier. nun hat nevado in holstein nicht doll veredelt und classiker machte eindeutig mehr die properen typen, manchmal mit sehr viel ganasche und strammen rücken. insofern hat sich nicht die hoffnung erfüllt einen calypso zu bekommen, der veredelt. da gibts so manche halbbrüder mit deutlich geringerem vb mütterlicherseits, die leichter vererben. typisch calypso brachte er vielseitig talentierte pferde, wobei ein capuccino sein potential wohl überwiegend den mütterlichen genen verdankt und auch eher seinen mütterlichen ahnen ähnelt. nichts desto trotz hat classiker aus den wenigen saisons sehr ordentliches material hinterlassen, überwiegend springer. ein ehemaliger kollege von mir hat einen, der seit jahren konstant ländlich dicke piste läuft und im oldenburgischen laufen von der sorte ne handvoll rum. warum ausgerechnet charon von seinen söhnen so hochgelobt wird, wundert so manchen geneigten beobachter. hochdekorierte fohlen allein, geben jedenfalls kein sehr aussagekräftiges bild über die vererbung, erst recht nicht, wenn der hengst seit '96 im de ist. mit seiner mutterseite relativiert sich auch schon einiges. da waren die wendel'schen castus-brüder schon viel interessanter.

Kommentar

Ich bin begeistert von Charon... Ein bekannter hat eine Charon Stute aus einer Alme Mutter... leider nur im Hann-Vorbuch.
                  Die Mutter war auch nicht der Renner, klein, wirkte mehr wie ein zu fetter Quater, unrittig, allerdings konnte die Springen wie ein Gummiball.
                  Allerdings hat sie vorher immer schon gut vererbt.

Diese stute ähnelt dem verschollenen Verdener Reservesieger 2000 Clossou sehr.
                  Die ist Interieur mäßig klasse, immer nett, stets leistungsbereit, total klar.
                  Sie steht sehr korrekt auf allen 4 Beinen, ist leider ein wenig mastig. Der Rücken etwas stramm und der Hals etwas kurz.
                  Dafür in allen drei GGA überdurchschnittlich.

Die Handicaps gleicht sie durch rittigkeit und Leistungswillen total aus.
                  Leider wurde sie anfangs wenig gefördert, hat jetzt enorme Fortschritte gemacht.
                  Von der wird man ländlich wenn sie so weitermacht noch etwas hören...

Kommentar

lotta, jetzt irritierst Du mich aber ....
                    Ist denn der Come on, den Vivien S. reite nich der derselbe, den ihr Vater als Deckhengst anbietet?

Kommentar

@lotta: tatsächlich, das hätte ich nicht vermutet.Hatte das Paar noch nie live gesehen, daher hatte ich immer im Kopf, das ist der Hengst ihres Vaters-
                      SORRY!!!!!

Kommentar

• karlchen
                        • 23.06.2003
                        • 11

hallo,
                        erweitere meine erste frage ein wenig : vor allem @nils( vielleicht weisst du's am ehesten) -> capuccino=classikus war doch gekört und zur hlp; hat er je gedeckt und gibt's nachkommen oder wollte m.w.-s. es nicht ?
                        danke fürdie (bisher echt) gute auskunft
                        l.g.

Kommentar

• forki
                          • 14.09.2002
                          • 82

Castus I und II sind auch von Classiker.Castus I steht bei uns um die Ecke bei J. Löhden, Steddorf.Castus ist S-Spr.platziert und deckt bei Löhden.Hat ne sehr gute HLP gemacht, Dr+Spr. sehr gut.Zugelassen für Hann und Old.

Kommentar

Charon vererbt m. M. recht normal... wobei ich das was bei rumkommt ganz gerne mag, wenn auch kurze Hälse Stramme Rücken usw.

Die ich gesehen hab waren allerdings alle mit guten GGA, gutem Sprung viel leistungswillen, guter Rittigkeit bomben Interieur ausgestattet.
                            Und wirklich einfach zu bedienen...

Kommentar

• donnerdinero
                              • 25.10.2002
                              • 1724

hallo,,,,,,wir (mein lehrchef) hatten damals eine stute von calandoIV (4),,die von classikers mutter war,,,,ihr name war duett    v calandoIV-NEVADO xx-Watermen,,,,,,,eine sehr schicke aber propere holsteiner stute,,,,,,die ihrem vater sehr ähnlich im gesicht war und sehr gut springen konnte,,,ausserdem war sie beim anreiten echt sehr gelehrig und unheimlich rittig ,,,,trotzdem schade um den hengst,der hat mir doch ganz gut gefallen irgendwann 93 oder 94 hatte ich ihn bei den 6j ?  beim bundeschampionat live gesehen,,,,!!leider weiss ich gar nicht was aus der stute geworden ist
                              \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (lotta2 @ Mär. 13 2004,23:53)]vor allem @nils( vielleicht weisst du's am ehesten) -> capuccino=classikus war doch gekört und zur hlp; hat er je gedeckt und gibt's nachkommen oder wollte m.w.-s. es nicht ?
                                die hlp war nicht so doll. war er da schon im besitz von mws? ob er je gedeckt hat, entzieht sich meiner kenntnis.

Kommentar

• WilmaWusel
                                  • 12.04.2002
                                  • 402

Meine Eindrücke von Classiker decken sich mit denen von Nils. Habe ihn als schönen Hengst in Erinnerung, der mit super Gummi sprang und einen fast 10er Galopp hatte. Wir hatten ihn in Erwägung für eine Ramino-Stute gezogen, da auch wir ihn uns als veredeln erhofft hatten. Als dann sein 1.Jg da war, haben wir innerlich 3 Kreuze gemacht, daß wir uns umenschieden hatten, denn die Fohlen hatten nicht sehr viel Adel.

Classiker ist 6 oder 7 j. gestorben.

In letzter Zeit kamen mir ab und an qualitätsvolle Pferde mit Classiker als Muttervater vor die Nase.
                                  Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                                  tschüs bis dann
                                  Wilma Wusel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                  10 Antworten
                                  1.532 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag gapko48
                                  von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                  14 Antworten
                                  2.756 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag pacman55
                                  von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                  53 Antworten
                                  21.610 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13