Exorbitant xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Exorbitant xx

Ich suche Informationen zum Schimmelhengst Exorbitant xx. Wie hat er sich bisher vererbt? Schwerpunkte liegen hier ja im Bereich Springen. Gibts eine Homepage des Hengsthalters?
    Welche Stuten braucht er?

AGM
    ?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Diese Saison soll der keine Stute mehr tragend bekommen haben! Das ist aber Buschfunk und nicht bestätigt ! Ich schicke dir nachher mal ne PM dazu!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Weiss von einem aus dem Nachbarstädchen, das er seine Stute von ihm tragend hat.. deckt der im NS? Der Stutenbesitzersagte mir er hätte den Hengst genommen, weil der HH das Fohlen wohl abnimmt .... aber das nur so by the way ....
      ?

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1942

Ein sehr gelungener Sohn des Exorbitant xx ist meiner Meinung nach der Dillenburger Hengst Exodus aus einer Mutter v. Ahorn Z/Calypso I.

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2684

hatte in 2006 beim LG angefragt und mir wurde da telefonisch folgendes gesagt:

TG---- besser nicht, da Samenquali sehr schlecht und Trächtigkeitsquote SEHR gering... und da ich nicht in der Nachbarschaft bin, sollte ich es lieber lassen.

Gibt es ausser Exodus noch andere gekörte von Exorbitant xx?¿?
          könnt ihr die links mal reinsetzen ?¿
          Danke
          Sabine
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Exkurs! Ich habe aber keine Ahnung wo der abgeblieben ist!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Miri
              • 28.10.2003
              • 258

Adelante von argentinus hat ihn als muttervater

Kommentar

• Miri
                • 28.10.2003
                • 258

die mutter findest du unter google gut brandtstätt

Kommentar

• Artemis
                  • 15.07.2003
                  • 1097

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                  hatte in 2006 beim LG angefragt und mir wurde da telefonisch folgendes gesagt:

TG---- besser nicht, da Samenquali sehr schlecht und Trächtigkeitsquote SEHR gering... und da ich nicht in der Nachbarschaft bin, sollte ich es lieber lassen.

Gibt es ausser Exodus noch andere gekörte von Exorbitant xx?¿?
                  könnt ihr die links mal reinsetzen ?¿
                  Danke
                  Sabine
                  Es gab mal bei Holzeder den Exporer, hat hier ca. 2 Jahre gedeckt, aber eigentlich nicht viel hinterlassen, war aber schon ein positiv auffallender Hengst, hat aber damals auch nicht gut befruchtet.
                  http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Miri
                    • 28.10.2003
                    • 258

hieß der nicht explorer?

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Expose v. Exkurs/LAndlord vertritt das Exorbitant xx -Blut recht erfolgreich in Brandenburg. Habe dieses Jahr ein sehr gelungenes, blutgeprägtes SF von ihm.

Kommentar

Ich habe einen Exorbitant xx-Nachkommen, Holsteiner aus einer Capitol I-Mutter. Ein super-hübsches Pferd um das mich jeder beneidet, Wallach mit Hengsthals und natürlich Schimmel aber mit fast 10 Jahren immer noch sehr dunkel. Doppelveranlagt, ging M-Springen 7-und 8-jährig mit toller Bascule, hat aber auch Dressurtalent und ist superrittig nach Beilegen seiner kleinen Frechheiten , ist total menschenbezogen, fast wie ein Hund und einfach ein tolles Charakterpferd. Ich kann Exorbitant nur empfehlen, schade daß er so schlechte Trächtigkeitsraten hat. Meine Freundin hat auch einen Exorbitant-Nachkommen und ist ebenfalls total begeistert und reitet im A und L-Bereich Dressur, Springen und Busch mit dem Pferd.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                          • 22.06.2021
                          • 164

Gibt es TG von Exorbitant xx? Hätte wirklich Interesse.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                            TrakehnerSpringblut kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            JessiCola Danke, das ist für mich ein wichtiger Anhaltspunkt. Leider verschwinden immer mehr "alte" Spitzenvererber, und gehen der Zucht für immer verloren.

• JessiCola
                            JessiCola kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ansonsten - ein gute Adresse ist immer Steffen Vornholt - EU Besamungsstation. Der hat ein sehr sehr interessantes Samendepot über ältere Hengste, die es so sonst in D gar nicht gibt und geht auch aktiv auf die Züchter/Depots zu, wenn diese altes TG vernichten wollen.

• TrakehnerSpringblut
                            TrakehnerSpringblut kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            JessiCola das stimmt, aber es muss anerkennungsfähig für Trakehner sein. ;-) Exorbitant xx mag Ich wirklich gerne.
                        • Filimann
                          • 16.02.2015
                          • 247

Zu der etwas älteren Frage nach Nachkommen würde ich gerne den gekörten Hengst Eldino beisteuern. Mutter Empore (Ahorn Z- Calypso I) ist Schwester von Accord I - III. Er wurde von einem Züchter mehrfach eingesetzt und die NK dann von prominenteren VS- Ausbildern aus Wesel in den Sport gebracht. Die NK haben sich, soweit ich das mitbekommen habe, alle fürs BuCha qualifiziert. Einen NK bin ich geritten. Für mich am Sprung nicht das meiste Talent, aber sehr bemüht. Ein besseres Dressurpferd, 3 gute GGA, sehr gelehrig, klar im Kopf. Ein bekannterer Dressurausbilder hat sich vergeblich bemüht, das Pferd zu kaufen.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                            • 22.06.2021
                            • 164

Bei uns im Stall, steht Excalibur ein Exorbitant xx/Alpenrose v. Cantus (Mutter von Lord Cantus (gekört), und Anzillero (1,40m Springen))/St.Pr.St Ottina v. Capitol I/Tora v. Gastronom/Dornrose v. Heideprinz/Botin v. Nebel. Holsteiner Stamm 4847. Nicht das hübscheste Pferd, aber auch nicht die modernste Abstammung. Zudem schon weit über 20 Jahre alt. Sehr großes Pferd. Charakterlich etwas schwierig.

Bei den Trakehnern hatten wir mal den gekörten Crambambuli v. Exorbitant xx/St.Pr.St Contenance v. Sokrates (ehemaliges Erfolgspferd von Burkhard Wahler)/Ramzes AA/Haescher/Cellist (Fam. Caravelle) gutes Freispringen. Verschwand nach der Körung aber von der Bildfläche. Aus der Familie stammt u.a. auch der viel zu früh eingegangene Come Close. Sowie die Erfolgsstute von Christopher Wahler, Candle Light.
                            Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 27.11.2021, 19:17.

Kommentar

• Carley
                              • 25.01.2019
                              • 1513

Auf der HP von Hell ist er nicht aufgeführt, aber vlt nochmal persönlich nachfragen.

Drenchia nur Calido1 ist für ein Jahr zu Schockemöhle gegangen, damit er weiter den Züchtern zur Verfügung stand. Er kam dann aber wieder zurück, auch wenn es ein paar Diskussionen gekostet hatte.

Kommentar

• Limette
                                • 29.07.2021
                                • 894

Sowohl im HVP des Zuchtverbandes für Deutsche Pferde, als auch bei rimondo, findet sich noch der Hengst Etalon (Etalon 16) (Exorbitant xx x Calypso I x Lancaster x Mandarin), geb. 1998, dunkelbraun, WFFS frei, eingetragen im HB II Zuchtverband für Deutsche Pferd, Decktaxe auf Anfrage. Bei rimondo sind auch Kontaktdaten vorhanden, so dass man gleich eine Anfrage stellen kann. Bei rimono ist ein Stutfohlen von 2020 von ihm verzeichnet. Der Hengst ging 20-jährig noch im Sport. Lt. FN ging er in jüngeren Jahren M - Springen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten
                                1.692 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag indiana75
                                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                5 Antworten