ich bin auch ein Weltmeyer-Fan! Und das als riesiger Springfanatiker!
Absatz-Linie
Einklappen
X
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenich bin auch ein Weltmeyer-Fan! Und das als riesiger Springfanatiker!
Kommentar
-
-
aeh, sentano. da gibt es eigentlich nichts zu zwinkern. lombarde meint das schon ernst:
who needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
seit Ihr wirklich immer noch der Meinung, das Argentinus ein Doppelvererber ist?
Ich sehe den als Vererber eher im Springlager.
Im aktuelle Deckprospekt wird bei ihm z.b auch nur mit Springern geworben.
Nur wegen 2-3 intern. erfolgreichen Dressurpferden würde ich ihn, bei der Masse seiner Nachkommen, nicht gleich als Doppelvererber einschätzen.
Die Pferde mit Argentinus im Pedigree, die ich persönlich kenne, sind jedenfalls auch keine ausgesprochenen Dressurtalente......
Kommentar
-
-
ich besitze eine phantom/amor stute amor ist auch ein absatz sohn
Zuletzt geändert von danny de vito; 23.06.2007, 12:43.leben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
Zitat von mietz Beitrag anzeigenich habe eine weltmeyer - airport - dorian stute
ablganz/absatz wo das auge hinreicht
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenseit Ihr wirklich immer noch der Meinung, das Argentinus ein Doppelvererber ist?
Ich sehe den als Vererber eher im Springlager.
Gibt's z. B. Erfahrungen mit Argentinus auf Dressurstuten?
LG Liesl
Kommentar
-
-
zum thema argentinus und keine dressurler
was haltet ihr denn von dem hier?
und der ist aus einer landadel stute.
@deonda
uialso die anpaarung weltmeyer/airport hab ich schon oefter gesehen.
danke fuer den link.who needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
Und was meint ihr zu Aquilino (Argentinus - Zeus)?
Kommentar
-
-
Zitat von mietz Beitrag anzeigenaeh, sentano. da gibt es eigentlich nichts zu zwinkern. lombarde meint das schon ernst:
http://www.horse-gate.com/jh/horses/de/senator.html
Kommentar
-
-
...da ich kein Züchter bin sondern nur Halter ist meiner Antwort eher als äußerst subjektive Meinung zu sehen, aber für mich ist die Absatz/Abglanz Seite immer eher für Veredelung/nette Köpfe gut, will man was sportliches muss man schon noch mit einer anderen Linie "nachhelfen".
Meine Stute ist von Arsenik (Absatz/Sender) netter Kopf/Ausdruck Mutterseite ist Watzmann, meine Stute zeigt durchaus Springtallent ist aber kein Supersportler und nicht besonnders leichtrittig (hat einfach immer viel zu viel zu gucken, und kann sich super aufregen und schlecht auf die Arbeit konzentrieren, ist im Parcours nicht so tragisch aber im Viereck eher lästig)
Wenn man mal bei Arsenik nachliest: "...ein neviges Reitpferd mit beachtlichem Springvermögen..." Ersterem stimme ich voll zu ! "
"Arsena" (Arsenik/Watzmann):
Zuletzt geändert von AmityBee; 26.06.2007, 12:25.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Meine Stute stammte auch aus der Abglanzlinie, aber diesesmal die Traki Variante von Perlenglanz/Morgenglanz/Abglanz!
Manchmal etwas guckiges ,nerviges Pferd mit superschönem Gesicht, das guckige war für ein Springpferd aber nicht unbedingt ein Nachteil , bei 220 S- placierungen 23 Siege und nochmal 25 zweite Plätze!Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
In der aktuellen Sommerkollektion in Verden ist auch ein reichlich Absatz geprägtes Pferd zu finden. http://servlet.vit.de/pfauktion/pfli...=36834&id=1849Gruß Henning
Kommentar
-
-
Meiner stammt aus einer Absatz-Mutter (dürfte bei der geburt meines Burschen 1998 schon eine eher betagte Mami gewesen sein) - jedenfalls ist er das beste Pferd, das ich je hatte.
Immer 100% motiviert und leistungsbereit, kein Tag an dem er einem im Stich lässt, am Turnier sowieso - ein Sportler durch und durch, einfachst zu reiten mit viel Gefühl und wenig Kraft. Hin und wieder wird er schon mal zornig, wenn er was nicht will, aber im großen und ganzen bei korrektem Umgang ein äußerst braves und ordentliches Pferd. 3 ordentliche GGA (taktreiner raumgreifender Schritt, guter Trab und seine Stärke ein ordentlich raumgreifender Bergaufgalopp). - Also insofern dürfte Absatz selbst auf jeden Fall gute GGA, Rittigkeit und viel Herz mitgegeben haben.
Wie oben schon erwähnt dürfte er auch die schöne Kopf-Hals-Partie geerbt haben.
Auf jeden Fall ist er auch ein doppelveranlagtes Pferd. Bevor er zu mir kam ging er A und L Springen. Wobei ich seine Stärke eher in der Dressur sehe.
Schade, dass es den guten alten Absatz nicht mehr gibt.
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenseit Ihr wirklich immer noch der Meinung, das Argentinus ein Doppelvererber ist?
......
ich möchte mal behaupten die selbe diskusison vor 5 od 10 jahren u der tenor hier wäre gewesen: "wie -argentinus soll ein springpferdemacher sein?
der kann doch nur dressur... ???"
damals dominierten solche ausnahmepferde wie amaretto (Mv ehrenfried) das 4eck, ich möchte behaupten eines der genialsten dressurpferde seiner zeit.
dgl werths aleppo (Mv Figaro) mit sicherheit nicht in typ u schmelz an einen amaretto heranreichend aber in sachen bewegung u wummm wahrscheinlich noch n tickn mehr zu bieten.
da machte dann das wort des alten doktors von "weltpferden" die runde im hinblick auf die aussergewöhnliche elastizität dieser argentinus-söhne.
dann gabs noch heike kemmers albano im olympia kader - alles schon vergessen?
u gerade der blick ins (spring)pedigree solcher pferde wie august der starke (Mv landadel) u aquilino (Zeuss) dürfte wohl eines ganz sicher bestätigen:
wenn selbst aus vermeintlichen "reinen" springpapieren diese bewegungselastizität kommt - dann darf so ein alter (u vor allem gänzlich blutloser) schärge sich wohl mit verlaub als doppelvererber bezeichnen.
und wenn ich dann mal an einen arko unter nick skelton beim reintraben in den parcours denke dann wars immer wieder dieses trabmoment das mich
überzeugt hat:
der könnte auch im 4eck was bewegen...
zur linie des absatz allgemein:
damals gabs den viel zu früh eingegangen admiral bei vorwerk - ein stempelhengst im hinblick auf typ u schmelz, leider aufgrund des nur kurzen einsatzes kaum spuren hinterlassen.
aktuell für mich wohl alabatser als "noch" existent der typischste wenn auch am wenigsten genutze vertreter dieser linie (rücken?) - hochmodernes pedigree noch immer bei der hohen blutführung, kürzl noch ein fohlen v ihm in freiburg gesehen, nobless pur.
werths apache dürfte wohl sein sportl aushängeschild im gr. 4eck sein.
sein sohn abanos war ganz u gar mein ding damals auf dem bucha u ich hatte den schon als lordsiegelbewahrer der linie auf der karte, leider hat er nachzuchtmässig doch nicht so eingeschlagen wie man sich das insbes von der inzucht auf a in dem papier gewünscht hätte.
intressantester vertereter daher für mich derzeit alabstro aus Mv brentano x W - abgedrehterer typ als die meistsen direkten vertreter der linie u da dürfte der B im papier wohl auch für die bedienungsfreundlichkeit sorgen. hoffe in zukunft auch in D noch mehr von diesem pferd zu sehen - ne echte bereicherung auf dem papier, wär schön wenn er auch durch nachzucht zu glänzen weiss.Zuletzt geändert von fanniemae; 30.06.2007, 11:07.
Kommentar
-
-
Zitat von horsmän Beitrag anzeigenWenn man einen Absatz-Hengste einsetzt sucht man aber auch nach der Vererbung des Typs und der typischen Ober- und Halslinie.
Gruss
horsmän
'Absatz' bürgt wirklich für Typ, Ober- und Halslinie !!!
Prädikat: W E R T V O L L
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten