Laudabilis - was gibts Neues vom Nachwuchs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen

der grund weshalb ich meine fabrice (u die ist mir heilig!) demnächst nach hannover zur stutenschau karren werde damit ihr töchterchen den ebenso heiligen hannoverschen brand auf den popo bekommt...
    ...

ich nehme an arosa hat mich damit gemeint?
    wir waren heute zur stutenschau in meppen u alles sehr unaufgeregt und kein problem.
    fabrice hat nun ihre eintragung im hannoverschen hauptstutbuch u la jeanne das h auf dem popo :-)

agm, gratuliere zur trächtigkeit!
    schöne neuigkeiten!
    bin fast ein bisschen neidisch, fabricechen hat nämlich immer noch nicht aufgenomen u da werden wir die woche wohl wieder den samen-transport starten müssen :-((

dann wirds aber auch zeit, mai-fohlen sind mir eigentlich schon zu spät...
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

ich drück dir kräftig die Daumen, hätte es bei uns jetzt nicht geklappt, dann hätte ich ein Jahr ausgesetzt ... So kommen sie Anfang Mai, das ist noch akzeptabel
      ?

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

erleichtert bin....
        komme gerade von der fohlenschau bei beckmann die leider ob des furchtbaren wetters geradezu ins wassers fiel was mir ausserordentlich leid getan hat denn es war wie immer grossartig organisiert aber bei sturm und regenschauern kam nichteinmal mehr ein (verdienter) endring der fohlen zu stande - habe zitternd ausgehaart bis zum schluss weil ich unbedingt die 3jrg stuten sehen wollte u wurde voll entschädigt:
        3 od 4 laudabilis töchter zur elite mitgenommen u nicht nur in meinen augen absolut gerechtfertigt, die stuten bestachten durch leichtfüssigen antritt, linie, typ u riss (gerade bei den jüngeren fohlen auch immer wieder offensichtlich) meine favouritin eine helle fuchsstute m.v. dinard imperial, ein pferd mit schmelz, körperharmonie u takt - das war einfach was fürs züchterherz - wenn die sich allesamt so unterm sattel zeigen wie hier an der hand (u entspr SLP war bei eingen vorhanden u wurde auch drauf hingewiesen) dann mach ich mir um die züchterische zukunft dieses hengstes keine sorgen mehr.
        auffällig die wiederholt hannoverschen anpaarungen die einfach "passend" zu sein scheinen, weltmeyer bolero, raphael goldstein, lungau etc
        derselbe rote faden wiederholt bei den fohlen, gerade die jüngeren wissen in riss u bergauf schlicht zu gefallen, insbes in blutgeprägter anpaarung (maurice shogun, upan) oder in anpaarung mt dem westf F.
        super eindruck u persönl favourit fohlen v laudab SH brentano LC - schlicht braun aus ebensolcher schlichten aber überzeugenden mutter, fohlen mit richtig antritt bergauf u go -so sollen sie sein!
        denke ich habe mich nach nun 4 überzeugenden fohlenjahrgängen nicht getäuscht in dem hengst u sehe ihn trotz der armseeligen letzten körung (vorauswahl) als den besseren fohlenmacher im vgl zu 3/4bruder londonderry - was seine sattelpferde hoffentlich ab diesem jahr beweisen werden.
        freue mich auf die eliteschau im juli :-)

Kommentar

• dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

Danke für deinen Bericht! Wie immer sehr präzise, aufschlussreich und gerne gelesen.

Wie schön, einen so sicheren, blutgeprägten Vererber greifbar zu haben.

Hast du deine Anpaarungen wiederholt (laud/ SDonnerhall)?

LG
          dumbledore

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3291

ja, die jüngere fidermark ist wieder tragend v SD (u ich hoffe es bleibt auch drin!) die ältere am wo.e. erneut besamt v laudabilis u ich bete sie ist endlich tragend... ne zweite la jeanne (gern auch als bub') hätt ich für mein leben gern...
            Zuletzt geändert von fanniemae; 29.06.2007, 19:20.

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

hallo sabine,

danke für deinen bericht. schön, mir geht es wie dir, ich glaube auch an diesen hengst und meine fohlen haben mir bisher gezeigt, das ich nicht komplett verkehrt lag ...

ich denke ich werde vielleicht im nächsten jahr wieder dabei sein und vielleicht eine dann dreijährige lucy my love bewundern dürfen ...

?

Kommentar

• dumbledore
                • 11.04.2006
                • 1168

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

LG
                dumbledore

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

Danke fanniemae.

Wir hatten leider Pech mit Laudabilis. Hatte im ersten und im 2. Jahr insgesamt 3 tote Fohlen von Laudabilis (Aborts zw. 8. und 9. Monat) sonst hätte ich jetzt auch eine 3 jährige Laudabilis - Florestan und einen 3 jährigen Laudabilis - Bolero.
                  Das Wetter war ja schade für die Pferde, aber der Wettergott scheint Herrn Beckmann JUN. gut zu kennen.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

?

Kommentar

Was gibt es Neues in Sachen "Sattelpferde" von Laudabilis?

Kommentar

• Ginger01
                        • 18.12.2004
                        • 96

*hochzerr* das würde mich auch mal interessieren
                        An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
                        Konfuzius

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                        6 Antworten
                        1.658 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag indiana75
                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24