Gavi - Graf Grannus-Werther

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie deckten im Natursprung (alle Hengste auf Station)... nicht jeder macht das heute noch, bzw. fährt durch ganz Deutschland..sollte man auch erwähnen, eben -Natursprung-.. und jetzt ist er im Frischsamenversand.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2011, 05:36.

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1350

Laut Hegnstverteilungsplan des Hanno Verband ist der Hier :Callaho Warmblood Sport Horses
      16 Rivier Street, Box 351
      Christiana 2680
      Südafrika
      Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.

Deckt im Natursprung . Kann nur sagen : Gute Fahrt !! Bischen Teuer ,die Stute nach Südarfika zu karren .

Kommentar

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
        Laut Hegnstverteilungsplan des Hanno Verband ist der Hier :Callaho Warmblood Sport Horses
        16 Rivier Street, Box 351
        Christiana 2680
        Südafrika
        Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.

Deckt im Natursprung . Kann nur sagen : Gute Fahrt !! Bischen Teuer ,die Stute nach Südarfika zu karren .
        Einfach mal informieren WO er JETZT steht - SPREHE anrufen- denn da ist er !!!, die sagen dir was anderes... nicht weniger ein Kontakt zu Hilmar Meyer hilft Dir da auch weiter - versprochen @ Kuddel
        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2011, 16:13.

Kommentar

• No Risk No Fun
          • 14.02.2011
          • 388

Er wurde doch gerade letztes WE aus dem Sport verabschiedet und an Spehe übergeben!

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1350

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Einfach mal informieren WO er JETZT steht - SPREHE anrufen- denn da ist er !!!, die sagen dir was anderes... nicht weniger ein Kontakt zu Hilmar Meyer hilft Dir da auch weiter - versprochen @ Kuddel
            Ich würde den eh nicht einsetzen . Graf Grannus hat LT. Dr. Jacobs zu ca. 50 % Chips vererbt .

Habe auch keine passenden Stute für ihn .

Kommentar

Dann schauste einfach mal auf seiner HP, welche Hengste er einsetzt... ui..ich lese einen Graf Grannus, Graf Top....

und ein Grey Top stammt ja auch nicht minder aus der Graf Grannus Sippe ab - oder???

Jeder nach seiner Facon, defintiv hat er mehr Blut, kommt aus gleichwertiger Blutlinie (Mutterlinie) hat es schon gezeigt, ist viel leichter und mehr Typ..

und das ist Gavi, von der Seite ..

Kommentar

• Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1350

[QUOTE=Oh-Gloria;837319]Dann schauste einfach mal auf seiner HP, welche Hengste er einsetzt... ui..ich lese einen Graf Grannus, Graf Top....

und ein Grey Top stammt ja auch nicht minder aus der Graf Grannus Sippe ab - oder???

Jeder nach seiner Facon, defintiv hat er mehr Blut, kommt aus gleichwertiger Blutlinie (Mutterlinie) hat es schon gezeigt, ist viel leichter und mehr Typ..

QUOTE]
                Mag ja sein . Hat er aber am Mittwoch bei seinen Vortrag erzählt.Klar hat er ihn eingesetz ,daher weiss er es ja .
                Auch nutz er ihn nicht aktuell . Also muss man Risiko und Nutzen gegeneinander abwägen . Chip OP´s kosten , ihn auch nur Selbstkostenpreis .
                Zuletzt geändert von Kuddel; 11.03.2011, 12:30.

Kommentar

dann darf man Grey Top auch nicht einsetzen - oder Kuddel????

Ein Pferd das es bis in dieses Alter durchgehalten hatte (er ist ja immerhin 17 Jahre alt!!!), sieht man nicht oft, also denke ich - ist er ein härterer Vertreter - da kommen wenige dran gerade mit diesem Alter. Defintiv ist das einer der Sorte wo man JA sagen kann und dazu kann man mit breiter Brust stehen!! Und sein Halbbruder Graf Top ist in diese Gegend NIEMALS hin gekommen wo ein Gavi war ..und das ist FAKT!!!!

Und Dr. jacobs bekommt dieses Jahr wieder ein Fohlen v. Graf grannus, nur mal am Rande aus einer Holsteiner Stute... schon komisch..

wenn ich fragen darf, welchen Hengst setzt du dieses Jahr ein??? bzw. welche Stute nimmst du dazu - man möchte ggf. ja verstehen wollen wie der Gegenüber denkt..???!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2011, 12:41.

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1350

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    dann darf man Grey Top auch nicht einsetzen - oder Kuddel????

Ein Pferd das es bis in dieses Alter durchgehalten hatte (er ist ja immerhin 17 Jahre alt!!!), sieht man nicht oft, also denke ich - ist er ein härterer Vertreter - da kommen wenige dran gerade mit diesem Alter. Defintiv ist das einer der Sorte wo man JA sagen kann und dazu kann man mit breiter Brust stehen!! Und sein Halbbruder Graf Top ist in diese Gegend NIEMALS hin gekommen wo ein Gavi war ..und das ist FAKT!!!!

Und Dr. jacobs bekommt dieses Jahr wieder ein Fohlen v. Graf grannus, nur mal am Rande aus einer Holsteiner Stute... schon komisch..
                    Hast Du ne Blitz gefrühstückt ? Ob man den einsetz oder Du ,ist mir relativ ! Für mich Persönlich kommen die nicht in Frage . Da brauchen wir nicht Diskutieren . Deshalb ist mir egal wo der Steht ob bei Sprehe oder in Timbuckto.

Jeder nutz den Hengst den er möchte . Ich weiss ganicht weshalb du hier immer no nen Theater veranstaltest ,
                    wenn einer nicht deiner Meinung ist . Wie mit Ludgers Neuzugang .
                    Im übrigen kannst Du, Dr. Jacobs Zucht nicht mit den des Otto Normal Verbrauchers vergleichen. Seine Stuten , werden ganz Streng auf Leistung ( nur STPRST und PHS ) und Gesunheit selektiert . NE Stute die wegen wehwechen aus dem Sport ist, wird bei ihm nicht eingesetz . Der Mann hat einen ganz anderen Background . Ist nicht nur Ta ,sondern auch Erfolgreicher Turnierreiter gewesen . Er wird schon seine Gründe haben, warum er, sie einsetz .
                    Der Erfolg gibt ihm wohl recht .
                    Also nutz mal die Hengste, hinter den so so hinterher krähst .
                    Ich weiss auch nicht ,warum Du immer, das LG angreifen musst .

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3701

Ich habe schon mehrmals mit Gavi geliebäugelt - der NS schreckte mich aber ab. Selbst berufstätig, und wenn andere für mich fahren der Zahlmeister... da ist NS einfach zu teuer. Gavi hat einen tollen Charakter, von Weben habe ich noch nichts gehört. In 9 Generationen:
                      7 x GOLDFISCH II
                      6 x FEINER KERL
                      5 x DOLMAN
                      5 x FLING
                      4 x HEROLD XX
                      4 x AMATEUR I
                      4 x DUELLANT
                      4 x GRAF
                      3 x ALKOVEN I
                      3 x DARK RONALD XX
                      3 x GOTTHARD
                      ... ist ein schöner Blutaufbau, der Leistung und Härte verspricht.
                      Zuletzt geändert von tina_178; 11.03.2011, 13:51.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                        Hast Du ne Blitz gefrühstückt ? Ob man den einsetz oder Du ,ist mir relativ ! Für mich Persönlich kommen die nicht in Frage . Da brauchen wir nicht Diskutieren . Deshalb ist mir egal wo der Steht ob bei Sprehe oder in Timbuckto.

Jeder nutz den Hengst den er möchte . Ich weiss ganicht weshalb du hier immer no nen Theater veranstaltest ,
                        wenn einer nicht deiner Meinung ist . Wie mit Ludgers Neuzugang .
                        Im übrigen kannst Du, Dr. Jacobs Zucht nicht mit den des Otto Normal Verbrauchers vergleichen. Seine Stuten , werden ganz Streng auf Leistung ( nur STPRST und PHS ) und Gesunheit selektiert . NE Stute die wegen wehwechen aus dem Sport ist, wird bei ihm nicht eingesetz . Der Mann hat einen ganz anderen Background . Ist nicht nur Ta ,sondern auch Erfolgreicher Turnierreiter gewesen . Er wird schon seine Gründe haben, warum er, sie einsetz .
                        Der Erfolg gibt ihm wohl recht .
                        Also nutz mal die Hengste, hinter den so so hinterher krähst .
                        Ich weiss auch nicht ,warum Du immer, das LG angreifen musst .
                        Lieber Kuddel - EINMAL Gaaaaaannnnnnz TIEF durchatmen!!.. DANKE

Ich greife kein Landgestüt an, es geht um eine Alternative - nicht mehr, und nicht weniger wenn man eine Leistungszucht predigt, dann darf man den auch erwähnen - oder???.
                        Und hier geht es nicht ich betone NICHT um Meinungsmache sondern darum, das ein Hengst aus DEM SPORT in die ZUCHT geht, der defintiv Leistung vorzuweisen hat, aus wohl mit einer der besten Stämme Hannovers dazu noch kommt (Agenda - wenn dir das was sagt???) und eben auf einer Privatstation steht die angeblich eh keine Zukunft haben in dem engen Wettbewerb. Ich finde es in meinen Augen eben sehr interessant das er eben HIER in Deutschland steht und dazu auch noch im FS Versand ist... Nicht mehr und nicht weniger... wenn du dich darüber brüskierst wie ein Gockel - sorry...ich muss das nicht, denn ich sehe das Pferd und ggf. was daraus hervor kommen könnte... Also lehne ich mich ganz ruhig zurück und lächele gerade in den Bildschirm und freu mich einfach das der Hengst aufgestellt ist ..

Diese Voraussetzung wird doch immer gepredigt und trifft eben HIER auch zu eben LEISTUNG mit dem nötigen Hintergrund...

Und jeder macht eben sein Ding, werden aber solche losen Behaupttungen wie Koppen/Weben,Gesundheit etc. ins Spiel gebracht und er ist von eienr Privat Station, soll das wohl legitim sein??..Ich bitte Dich .. RESPEKT..Kuddel..einfach nur Respekt und Freude das es so etwas gibt

Und mein "Gegenüber/Kuddel" - DU greifst gerade ein Pferd an bzw. indirekt die Station worauf er steht mit haltlosen geplaudere.. also, langsam ...

"Willkommen in der Modernen Pferdezucht"...
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2011, 15:23.

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1350

Lies mal Richtig ! Graf Grannus . Von Gavi habe ich nix Geschrieben . Und schon garnicht ob der Webbt oder Koppt . Wahrscheinlich Koppen und Webben genausos viele Deckhengste wie Stuten und Wallache . Und das manche Linien sich gerne Hobbys suchen ist Bekannt .

Und noch mal mich intressiert der Hengst nicht die Bohne . Meine Private Meinung über Sprehe habe ich hier nirgends kund getan , werde mich auch hüten . Ich bin Landgestüts treu . Also lass Du mal von ihm decken und Freu Dich .

Kommentar

Ich gehe auch hin, aber nicht Ausschließlich - warum auch (ich mach mich von keinem Abhängig!!). Graf Grannus war u.a. auch ein LG Produkt..wenn ich mich entsinne.. warum hast du dann Graf Grannus als "Weichei" erwähnte (Weichei ist die Kurzform der Erklärung von Kuddel..Gesundheits Mängel..).. Man hätte doch einfach auch "schweigen" können oder???

Naja.. das ist ja nicht das Thema, einfach interessant das der Hengst Gavi aufgestellt ist !!!

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2155

Schweigen ist ja voll Ihr Ding, Oh Gloria. Ich bin mal gespannt, ob Sie den Hengst nutzen, oder ob das alles wieder nur heisse Luft ist, wie bei Satisfaction auch.

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2353

Ich war gestern bei Sprehe und habe mir Gavi mal persönlich angeschaut.
                                Wow, was für ein abgedrehter, blütiger Typ (was man erstmal bei der Abstammung nicht so vermuten würde). Passend Groß und präsentiert sich hervorragend.
                                Hatte den gar nicht so in Erinnerung, habe ihn mal auf dem Turnierplatz von weiter weg gesehen. Na ja ist halt schon ´n paar Jahr her. Seine sportliche Einstellung und natürlich die Erfolge sind einfach großartig.
                                Ich bin jedenfalls total begeistert und werde ihn für 2012 nutzen

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

war gerade bei Sprehe, der Hengst ist immer noch nicht aufgeführt!

Zuletzt geändert von Sentano S; 26.05.2011, 10:35.

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Mit großer Freude (Respekt an diejenigen, die bei Gestüt Sprehe dies entschieden und ermöglicht haben) habe ich die Nachricht aufgenommen, dass der Hengst hervorragende Möglichkeiten für die nächsten Jahre geboten bekommt.

Chapeau!

Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass er nicht nur international über Jahre hinweg höchst erfolgreich unterwegs war, sich bis ins "Alter" hinein Gesundheit und Härte erhalten hat, nein, seine Mutter ist Rechte Schwester zu Werthers Wels und Futurus, die beide bekanntermaßen nicht nur Hannoverisch gekört sondern sich auch höchst erfolgreich auf GP Ebene im Dressursport etabliert haben.

Allen Klein-Klein Kritikern hier empfehle ich die Lektüre des Hannoverischen Mutterstammes 33, wenige Stämme können besseres bieten. Tafelsilber ist das richtige Wort dafür.

In dem Sinne ...
                                    Zuletzt geändert von arosa; 13.07.2011, 11:33.

Kommentar

• Smusie
                                      • 03.02.2009
                                      • 190

Gavi ist aufgeführt bei Sprehe.
                                      Habe auch schon einige gute Fohlen von ihm im Umkreis gesehen, die durchweg prämiert wurden und Noten von mehr als 9,0 bekommen haben.
                                      Die Fohlen, die ich gesehen habe, waren alle sehr lanbeinig und korrekt im Köperbau.
                                      Und dass er Koppen soll, habe ich auch noch nicht gesehen.
                                      Und unter Hilmar war er auch sehr erfolgreich...

Kommentar

Ich hole hier das Thema nochmals hoch, da Gavi für meine Contendro Stute ganz oben auf der Liste steht und ich Hoffnung auf ein Stutfohlen habe (Scherz beiseite)

Ich habe ausführlich mit Thomas Weinberg über den Hengst gesprochen. Näher kann man also fast nicht mehr an der Quelle sein. Ich berichte mal ein bisschen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Gavi kam als 4 jähriger zu den Weinbergs. Er war schon damals äusserst rittig, konnte über Stangen auf 17 m schon als 4 jähriger die ganze Palette von 4 - 7 Galoppsprüngen absolvieren. Zudem hatten sowohl er wie auch sein Sohn Gavio einen 1er Tüv. Gavi hat nicht das allerletzte Vermögen wie z.B. ein Cumano aber er gleicht dies durch seine beispiellose Einsatzbereitschaft und ein riesengrosses Herz allemal aus. Er ist auch keiner, der seine Kräfte verschleudert, heisst, er springt sehr effizient, ist also keiner, der am Bundeschampionat aufgefallen wäre. Zu Hause hat er sich immer wie ein typischer Hengst benommen und wurde oft alleine gearbeitet aber auf Turnier hat er seinen Job immer super gemacht, hat sich voll konzentriert und alles gegeben, nicht links und nicht rechts gekuckt, vollkommen unkompliziert.

Gavi's Untergang im Sport war ein reiterlich zu schwacher Jockey. Nichtsdestotrotz hat er nachher mit Hilmar Meyer - und das spricht für seine Klasse, nachdem er völlig vergurkt wieder zu den Weinbergs zurückkam - nochmals über 20 schwere Springen gewonnen.

Ich hoffe, dass das nunmehr das Gerücht aus der Welt räumt, dass er OCD hat und vererbt und auch dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung hilft. Mich hat nämlich ganz ehrlich diese OCD Geschichte sehr verunsichert.

Kommentar

• druenert
                                          • 25.11.2009
                                          • 1998

@Simonne
                                          Danke für die interessanten Informationen aus berufener Quelle.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          7.948 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.392 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.314 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...