Gedanken / Bedeckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 338

bei askari´s seh ich aber einen nachteil:alle die ich bis jetzt kenne ( und das sind schon einige ) sind alle maulig und nicht unbedingt die rittigsten.das sie alle springen können will ich nicht abstreiten aber mit der rittigkeit scheinen sie viel vom vater zu kriegen.
    contendro blut wäre halt noch so mein vorschlag oder escudo???

Kommentar

• Beluga
      • 09.12.2005
      • 748

Eigentlich habe ich mich damals für den Chambertin enschieden doch nach
      dreimal nicht aufnehmen habe ich einen Hengstwechsel gemacht(alle drei Wochen zum Gestuet geht auch ins Geld. Royaldik hat mir gut gefallen und von der Herka war ich sehr beeindruckt der Jürgen C. hat mir noch den Denaro und den Grafenstolz empfohlen wegen der guten Sperma Qualität .
      Denaro hat mir nichts gesagt (weiß auch nicht warum) Grafenstolz ist sehr sehr Bewegungsfreudig und es haben mir viele die meine Stute kennen abgeraten.Das war eigentlich der Grund warum meine Wahl auf Royaldik viel.
      Von den zwei Hengsten (Quidam u. Landor ) kenne ich Nachkommen die wirklich in Ordnung sind falls ich mal verkaufen müßte hätte ich mit denen im Pedigree sicher keine Probleme
      http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

Von den zwei Hengsten (Quidam u. Landor ) kenne ich Nachkommen die wirklich in Ordnung sind falls ich mal verkaufen müßte hätte ich mit denen im Pedigree sicher keine Probleme[/QUOTE

und genau da liegst du falsch!!
        leute die nachzucht von solchen hengsten wollen, die nehmen welche aus reinen springlinien.
        man muss bei so etwas zwischen dressur- und springpfedezucht unterscheiden. in der dressurpferdezucht ist das einkreuzen von springgenen durchaus der leistung förderlich und man sieht ja in der weltspitze auch sehr viel springpferdeabstammung.
        springpferde lassen sich, in der regel, im frühen stadium nur gut vermarketen,wenn sie schlüssig gezogen sind. wenn sie mal 160 springen fragt keiner mehr nach dem papier.
        royaldik- lanthano ist doch sehr schlüssig auf doppelvererbung gezogen, behalte doch den weg bei.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Beluga
          • 09.12.2005
          • 748

Ich denke auch das ich mit einer Doppelvererbung sicher am besten fahre.
          Wie gesagt es ist eigentlich ganz gut die Sache mal aus anderer Sicht zu sehen. Darum möchte ich auch eure meinungen hören/lesen.
          http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
          25 Antworten
          7.049 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07