Likoto xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meike
    • 17.04.2009
    • 148

Prinz Miro Aktuell

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Lule
      • 19.02.2012
      • 976

Heute festgestellt: "Miami Love", Stute von In Petto/Matador/Kosmos, tragend von Likoto,freue mich sehr und hoffe nächstes Jahr auf ein so chices Fohlen wie die andern hier.

Kommentar

• Coriolanus
        • 10.03.2012
        • 194

Zitat von friedrich Beitrag anzeigen
        für Nichtwissende: was ist denn die Christmannsche Bibel??
        Das ist die Hannoversche Zuchtwertschätzung, bei der Daten aus der Stutenprüfung, der Aukitionsauswahl und der Zuchtbuchaufnahme mit einfließen und in der Einzelzuchtwerte für versch. Details (Kopf, Sattellage, Vordergliedmaßen etc.) einfließen.
        sehr gute Informationsquellle!

Kommentar

• Lou2001
          • 26.10.2013
          • 1

Hallo,

ich habe auch eine Stute von Likoto xx x Wendland II. Sie ist jetzt 12 jahre alt und war bis zum 10 Lebensjahr als Zuchtstute tätig.
          Ich weiß daher nicht wie 'verheizt' sie von den ganzen Fohlen ist...
          Sie ist super schön gezeichnet: Dunkle Jacke, Blesse (wohl aber von der Mutter) und zwei weiße Füße.
          Interieur finde ich klasse, anfangs war sie sehr kribbelig, besonders in der Nähe von Hengsten und Fohlen verlor sie die Nerven. Aber im Gelände mit Begleitung brav.
          Jetzt kann ich sagen, dass sie vom Charakter her gutmütig und freundlich ist, und auch anhänglich, schließt schnell Freundschaften mit Stuten und sucht meine Nähe. Alles in allem ein intelligentes, liebes Pferd, das mich schon oft überrascht hat, weil sie sich in einigen gruseligen Situationen selbst überwunden hat, um das Verlangte zu erfüllen. Aber kein 'Sportpferd'.
          Exterieur ist leider bei ihr ziemlich nach hinten losgegangen. Wie gesagt, weiß ich nicht wieviel davon 'erworben' ist...
          Mittlerer Widerrist, hinten überbaut (da hab ich ja die Wendlandlinie im Verdacht), etwas lange weiche Fesseln und suboptimale Sattellage. Dafür einen Hals wie ein Hengst.
          Gänge atwas flach, beim Reiten aber sensibel und klar im Kopf. Muss aber, wie jedes Pferd, richtig behandelt werden.

Ich denke daher, dass es doch auch stark auf die Stute ankommt, wie ein Likoto-Fohlen wird....

Kommentar

• Last Uni
            • 27.08.2014
            • 11

Hallo, falls es noch interessiert...
            ich besitze einen , 2003 geboren, Likoto xx / Wolkenstein II Nachkomme.....
            Er ist ein Super Pferd.... er besitzt enormes Springvermögen , auch getestet im Busch..... leider seit 2008 , reite ich ihn nur noch Dressur (Schwerpunkt) Springunterricht privat ab und zu

Alles in allem ein Superpferd, was allerdings einen feinfühligen Reiter und Umgang benötigt......
            er ist absolut arbeitswillig, immer mit voller einsatzkraft dabei ..... enorm viel Kraft im Hinterbein
            Ich habe dieses Jahr versucht einen/eine Halbschwester von ihm zu finden, zu kaufen....
            Leider nicht möglich, entweder gab es kaum welche oder wenn es welche gab, diese standen nicht zum Verkauf.....

Kommentar

• Last Uni
              • 27.08.2014
              • 11

So, sieht meiner auch aus....

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Ich weiss ne Likoto-Stute zum Verkauf

aurusfarm@gmail.com

Kommentar