Likoto xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Likoto xx

Wir waren heute in Ankum, Samen abholen, und haben die Gelegenheit genutzt, uns kurz noch mal im Stall umzuschauen.
    Likoto, der Boxennachbar von Brentano, hat uns sehr gut gefallen, auch wenn er relativ wenig Zuspruch hat.
    Mich würde die Vererbung des Hengstes interessieren, also Stärken, Schwächen, was für Stuten braucht er etc.
    Danke schonmal!
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Hmm, wenig ist relativ. Ende 2006 hatte er 420 registrierte Nachkommen, davon 3 gek. Hengste, 73 Zuchtstuten, davon 19 StPrA, auf Auktionen wurden recht viele (14) Fohlen verkauft. Er vererbt sich sehr typvoll (136 Punkte) mit einer besonders guten Sattellage (149). Die FN errechnet für ihn einen Dressurindex von 115, Springen 66. Seine Schwäche in der Vererbung ist das Hinterbein, mit nur 56 Punkten... das haben aber bekanntlich viele Vollblüter. Freunde von mir haben 2 Likoto xx Stuten in der Zucht, die tolle Fohlen bringen, z.B. mit Brentano. Die beiden Stuten sind vom Charakter sehr feinfühlig. Schnell und Hau Ruck geht bei ihnen nicht, und wenn sie etwas nicht wollen, können sie recht temperamentvoll werden.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Meine Freundin hat eine Likoto xx Stute, ist nicht grad einfach im Umgang und beim Reiten. Wenn ihr was nicht passt, dann kann sie ganz schön heftig werden. Bocken, Steigen, Durchgehen usw.!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Ja, das ist er.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Eine Bekannte hat einen selbstgezogenen Likoto x Piquet / Söldner.
          Ist ziemlich auf den Mutterstamm rausgekommen, dem sieht man den VB Anteil nicht an. Sehr rumpfig, etwas kurzbeinig (siehe Mutter). Läßt sich völlig normal reiten, ist jetzt 5 und geht die ersten Turniere.
          Sie ist damit zufrieden- also alles gut.

Ich würde jetzt wegen diesem Wallach nicht auf den Hengst positiv aufmerksam werden- aber ich kenne eben auch nur diesen.

Kommentar

• Lanca
            • 03.11.2006
            • 131

Hallo,
            ich habe bis jetzt zwei Likotoxx Nachkommen gesehen und geritten. Beide waren sehr fein und absolut schön zu reiten. Vom Aussehen her normal bis schick, bei überdurchschnittlichen Bewegungen ( die allerdings sicher auch über die Mutter kommen müssen). Ich würde sie als sensibel und engagiert bezeichnen. Allerdings waren beide noch jung. Ich kann also nicht sagen wie die sich verhalten, wenn sie etwas mehr "angepackt" werden.
            Gruß Lanca

Kommentar

• Claudia96
              • 28.12.2004
              • 1560

Die Abstammung von der Stute ist Likoto xx, die Mutter stammt von Argentan. Hannoveraner Brand ca. 163 cm groß und wenn dieses verfluchte Bild hier reinkriege dann wäre es super. Bild geht nicht habs auf meinem PC gespeichtert, wer haben kann ich gerne per Email zuschicken!!

Ich hab nur etwas gegen ein paar bayerische Staats- wie auch Privatdeckhengste die mir überhaupt nicht gefallen und mich auch vom Typ usw. nicht ansprechen. Jedem seine Meinung!

Hab selbst daheim noch einen bayrisch gebrannten Wallach mit fast nur Hannoveraner Abstammung und bin super zufrieden.

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

203DSC_0670.jpg

So jetzt hab auch ich das geschafft mit den Bildern. Oben erwähnte Stute von Likoto xx aus einer Argentan Mutter.

Kommentar

Ich habe einen 5 jährigen Likoto xx-Salut-Watzmann. Er ist super lernwillig, mit besten Nervenkostüm ( Hab ihn 10 Stunden von Norddeuschland nach Bayern transportiert und seitdem ist er ein richtiger Hänger fan geworden) ist auch sonst sehr gelassen, sehr menschenbezogen,sehr rittig, sehr hübsch sehr moderner Dressurtyp und sehr guten GGA. Muss aber viel gefördert und gearbeitet werden, da er auch mal temperamentvoll werden kann. Aber Rundum habe ich einen sehr guten Kauf gemacht. Ich kenne noch 4 Pferde mit Likoto xx in der Vaterlinie und alle von denen sind sehr chic und besitzen sehr gute GGA.

Kommentar

• moonlight^
                    • 23.09.2005
                    • 1614

hey, bin vor kurzem auch mal einen 6j. likoto/weltmeyer Probe geritten. Absolut rittiges und feinfühliges Pferd. Dazu noch sehr schick und gute GGA. Nen ordentlichen Sprung hat er auch gemacht. Eigentlich alles perfekt, scheiterte nur daran, dass keiner das Springpotential wusste. (Besitzerin Dressurreiterin )

lg

Kommentar

Gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf seine Nachkommen. Vor allem hinsichtlich der Springveranlagung?

Kommentar

• stean1
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 27.12.2009
                        • 460

Ich würde mich auch über weitere Infos sehr freuen!!! Also bitte "Likoto xx-Nachwuchs-Besitzer" oder auch "Likoto xx-Nachwuchs-Kenner" an die Front....
                        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                        www.tierportraits.net

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Likoto ist ein sehr freundlicher Hengst, der sich sehr schön vererbt.
                          Man sollte jedoch darauf achten, dass die Stute sehr korrekt ist. Ich würde ihn sogar als Typverbesserer bezeichnen. Was ich bis jetzt weiss, vererbt er auch nicht klein!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ginella NB

könnte nur von einem likoto-enkel berichten.

als 3jähriger beim anreiten wirklich AAARSCHbrav.

manchem wahrscheinlich schon zuuu brav.....

kommt aber auch zu 90% nach seiner fabriano-mutter.
                            im aussehen, temperament und charakter.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 12:18.

Kommentar

• Araconit
                              • 03.06.2007
                              • 46

Ich habe einen Likoto - Alexis Z und bin sehr zufrieden, super am Sprung, unheimlich hart (bezogen auf die Gesundheit), fein zu reiten, hellwach. War vorher in beritt wo die pferde wie am fließband abgefertigt wurden, das ging gar nicht.....

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                könnte nur von einem likoto-enkel berichten.

als 3jähriger beim anreiten wirklich AAARSCHbrav.

manchem wahrscheinlich schon zuuu brav.....

kommt aber auch zu 90% nach seiner fabriano-mutter.
                                im aussehen, temperament und charakter.

Da steht wegen Krankheit scheinbar die Schwester wieder zum Verkauf! Die Käuferin hat sich wohl am Rücken verletzt!
                                Müsste jetzt 2 sein!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Meike
                                  • 17.04.2009
                                  • 148

Meine Likoto haben wir bislang nur ein bisschen Kreuze gesprungen, wo sie sich aber sehr geschickt und willig zeigt. Hier in Hessen gibt es einen Likoto, der sehr erfolgreich Busch geht....

Kommentar

• Meike
                                    • 17.04.2009
                                    • 148

Nochmal zum Thema Springen:
                                    Meine lässt sich beim Springen von nichts beeindrucken, springt wirklich alles. Will immer auf die andere Seite, dabei sehr rittig und bemüht keine Fehler zu machen. Springt jetzt mühelos schon kleine Parcours und das in der 3. Springstunde.

Kommentar

• stean1
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 27.12.2009
                                      • 460

Vielleicht als Ergänzung zum Thread "Tragend für 2011":
                                      wer hat Likoto xx dieses Jahr genutzt und seine Stute tragend?? Dann haben wir hier eine schöne kleine Übersicht...

Unsere Florestan I Stute hat leider umgerosst und wird aktuell (letzter Versuch für dieses Jahr) neu besamt von Likoto.
                                      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                                      www.tierportraits.net

Kommentar

LIKOTO's Vater : FIT TO FIGHT eingeschlaefert:

In 1984, Fit to Fight won the New York Handicap Triple which consisted of the Metropolitan, Suburban (shown), and Brooklyn Handicaps -- all grade I.
                                        Photo: Blood-Horse Library

Fit to Fight Euthanized

By Claire Novak
                                        Updated: Saturday, May 31, 2008 5:33 PM
                                        Posted: Friday, May 30, 2008 9:11 PM
                                        Email Print RSS ShareThis
                                        Email A Friend Close Window

Fit to Fight, one of the original three stallions to enter stud at Mr. and Mrs. William S. Farish’s Lane’s End near Versailles, Ky., was euthanized Friday, May 30, due to the infirmities of old age. He was 29.
                                        A son of Chieftan bred in Kentucky by Robert E. Courtney and Robert B. Congleton out of the One Count mare Hasty Queen II, Fit to Fight had been pensioned since 2005 and resided at Blue Ridge Farm in Virginia.

Fit to Fight entered stud at Lane's End 1985 alongside Dixieland Band and Hero’s Honor and stood his entire career at the farm owned by William S. Farish. Racing under the colors of Paul Mellon’s Rokeby Stables, he swept the New York Handicap Triple Crown in 1984, winning the grade I Metropolitan, Suburban, and Brooklyn Handicaps. He won or placed in 10 stakes and earned $1,042,075.

"He really was a great horse, and it was a wonderful show of support from Mr. Mellon, who was a great friend and client of ours," said Farish. "He was a very hard-hitting, successful racehorse, and turned out to be that kind of stallion. He was very important to the history of our farm."
                                        At stud, Fit to Fight sired 82 stakes horses, including 40 stakes winners, with total progeny earnings in excess of $39 million. He was consistently ranked among the leading sires of winners and was the sire of grade I winners Key Contender and Fit to Scout.

"He was an easy horse to be around and a good, solid stallion," said Lane's End farm manager Mike Cline. "We were trying to figure out today who the horse of the year was when he won the New York Handicap Triple, because we couldn't figure out why he wasn't. You could have made a pretty good case for him that year. I guess John Henry got that honor, but we'll always have a soft spot for him because he was one of our originals."
                                        Fit to Fight will be buried in the Lane’s End cemetery alongside stallions Fappiano, Sovereign Dancer, Rubiano, and Saint Liam, and broodmares Weekend Surprise, Lassie Dear, Prospector's Delight, Bold Bikini, Battle Creek Girl, Up the Flagpole, Charming Lassie, and Flirtatious

Read more: http://www.bloodhorse.com/horse-raci...#ixzz17pvxXmPR

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.122 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.389 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.455 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...