De Niro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• De Niro

Hallo,
    wir haben im Moment 3 Nachwuchspferde von De Niro.
    Die Meinungen über ihn als Vererber gehen ja sehr auseinander. Was denkt ihr über ihn ? Habt ihr auch Youngster von ihm und wie sind diese ?
    Freue mich über Eure Antworten

Holly
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Für mich einer der Top-Vererber.
    Vererbt seine absolute Bewegungsstärke. Im Trab fallen einem die Augen raus, bei den meisten seiner Nachkommen, dafür vererbt er aber auch schlechten Galopp gern.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Ich denke, das De Niro ein top Dressurpferd ist aber kein Vererber aber dieses Thema wurde hier schon ausreichend diskutiert.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Hallo,

ich habe De Niro auf einer Hengstgala gesehen. Er wurde von demselben Reiter vorgestellt, der vorher Hohenstein geritten hatte. Auf dem Trakehner hat dieser sich scheinbar gar nicht bewegt, aber auf De Niro hatte man den Eindruck, daß dem Armen die Plomben aus den Zähnen fliegen!
        De Niros Bewegungen sind enorm beeindruckend, aber ob ich so einen reiten möchte?! Im Vergleich mit Hohenstein schien mir der Donnerhall dazu noch etwas büffelig.
        Ich persönlich kann die gespaltene Meinung bezüglich De Niro verstehen, denke aber, daß nur die richtige Anpaarung auch das richtige Pferd macht! Die Mutter tut immer noch ein übriges!
        Viele Grüße
        Kirsten

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Ich war von De Niro als Pferd auch immer total begeistert. Man hat ihn uns auch schon als Hengst für unsere Westfalenstute empfohlen, aber das haben wir dann nicht gemacht. Die Stute ist schon brummig genug und auch lang genug - da brauchten wir eher etwas was ein korrektes Gebäude vererbt.

Ich war von den ersten Fohlenjahrgängen auch hin und weg, aber was läuft denn an De Niros im Sport rum? Bei uns im erweitereten Bereich ein einziger und der nur "normal". Bei der Masse an Stuten, die er gehabt hat, müßte man da doch mal mehr sehen...

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3239

Oh wir haben bei uns eine junge Dunkelfuchs-Stute von De Niro rumlaufen. Sie startet allerdings noch in Reitpferdeprüfungen. Eine tolle Stute mit GGA, da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden. Galopp war allerdings bei ihr gut. Kommt sicher auch auf die Anpaarung an. Mal sehen, was daraus gemacht wird. Der Besitzer scheint viel Geld zu haben. Toller Typ. Hatte sie als Siegerin gesehen, die Richter sahen sie aber auf dem 2. Platz. Mir wurde das mit "Geschmacksache" beantwortet.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Oppenheim @ Nov. 10 2003,15:20)]Der Besitzer scheint viel Geld zu haben. Toller Typ.
              Na na na Oppenheim - es kommt doch auf die inneren Werte an.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

Oh das war wohl wirklich etwas mißverständlich. Ich meinte die Stute ist ein toller Typ.

Hab den Herrn Kanitzky leider noch nicht getroffen, dem gehört nämlich die Stute.

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

Das De Niro ein grosses Dressurpferd ist kann ja wohl keiner bestreiten. Ich kenne slbst zu wenig Nachzucht von De Niro als das ich eine Aussage über seine Vererbungsleistung machen möchte. Aber seine beiden Söhne Depardieu und Denaro sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern. Er ist halt auch kein Hengst für jede Stute, doch für typstarke blutgebrägte Stuten mit guter Oberlinie ist er immer eine Alternative. Ich denke es ist zu früh ein den Stab über diesen Hengst zu brechen,denn wenn er seine Rittigkeit und seine Versammlungsbereitschaft ab und zu Vererbt wird er genug S Dressurpferde für die Nachwelt hinterlassen
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Benjie: Ich hab das Gefühl, unser Geschmack geht sehr weit auseinander. Nachem ich dir erklärt habe, was ich an Laurentio finde, sag mir doch bitte, was an Depardieu deiner Meinung nach dran ist. Ich persönlich finde ihn nicht so toll, das einzige was ich an ihm gut finde ist die schwarze Farbe, aber die GGA lassen doch sehr zu wünschen übrig!?
                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Ich habe Depardieu frisch nach der Körung gesehen, als er gerade angeritten war. Ich fand ihn Bewegungsmäßig toll, wie der Papa, insgesamt auch vom Gebäude etwas harmonischer, nicht ganz so lang.

Allerdings kann man Bewegung ja auch durch Reiten verschlechtern. Steht der Hengst bei Böckmann oder Wahler? Bei ersterem kann ich mir schlechtes Reiten durchaus vorstellen. Bei der letzten Hengstvorstellung bei uns im süddeutschen Langenau ließen alle Hengste, die von Böckmannreitern vorgestellt wurden, die Zunge meilenweit raushängen. Bei einem einzelnen kann man da ja noch von mangelnder Rittigkeit reden, aber bei mehreren hängt da doch wohl was am Reiten...

Kommentar

@Llewella
                        Wen meinst du mit Böckmann Reitern???
                        Die Dressurreiter oder auch die Springreiter?

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Gerade die Springreiter fielen mir da negativ auf...

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Und der kleine Junge, der den Farewell reitet, hat ne Hand wie ein Schmied, m.E.

Kommentar

war selber nicht in langenau aber meine das zumindest die springreiter von böckmann sehr gut reiten.
                              sind ja auch im internationalen sport zu sehen. kann mir nicht vorstellen das die da alle einen schlechten tag hatten.
                              aber wie gesagt, war selber nicht da.

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

Er hat fast alles was ein grosses Dessurpferd braucht. Sein AT ist nicht der Beste, aber weist Du wie lange wir Arbeiten mussten um bei unserer siebenjährigen Stute einen Grundschwung zu entfallten der auch nur Annähernd an das Herranreicht was er von Natur aus hat. Und dann seine Lockerheit keine spannungsgeladenen Tritte, also mir Imponiert das mehr als einer der sich mit den Vorrerbeinen die Zähne ausschlägt und von hinten gar nichts kommt.
                                PS. Oldenburger Landeschampion wird man auch nicht wenn die GGa zu wünschen übrig lassen.
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3249

Äh hab ganz Vergessen ich hab Depadie gemeint.
                                  (100.Koransure)

Kommentar

Mal zurück zu De Niro:
                                    Ich finde das er kein Vererber ist, ein gutes Dressurpferd, aber auch die Hinterhandmechanik kann mich nicht begeistern.

Kann nicht verstehen warum er soviele Stuten bekommt.
                                    Aber da macht vielleicht seinen Erfolg aus.

Auch seine gekörten Söhne gefallen mir nicht. Weder Schritt, noch Trab und schon gar nicht Galopp.
                                    Macht doch schöne Typen, aber sonst nichts.
                                    Schon gar nicht kann er Stuten verbessern, die es nötig hätten, wie so viele Donnerhall !!!

LG

Kommentar

• duntroon
                                      • 08.11.2002
                                      • 5927

in letzter zeit wird immer mehr über nicht zufriedenstellende vererbung von de niro gesprochen. warum rennen dann nur immer noch so viele hin ?

beginnt jetzt der run auf dimension ?
                                      Marco
                                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

mittlerweile kenne ich überhaupt niemanden mehr., de niro mag. deshalb hat mich doch sehr überrascht noch soviele (8) hengste auf dem hannoveraner hengstmarkt zu sehen.de niro-alabaster, gekört 30.000 eur, de niro-eiger, gekört 40.000.-, de niro-graf grannus und langata son zwar nicht gekört, aber noch sehr teuer, im verhältnis zu den nicht gekörten anderen hengsten. den niro-rubinstein, reservesieger für 127.000.- ins landgestüt. de niro- weltmeyer auch gekört und de niro-wolkenstein nicht gekört, aber teuerster mit 104.000.- bei den nicht gekörten(war für mich sowieso bei richtigem management der heimlicher sieger der körung)
                                        Also alle de niros teuer, ob gekört oder nicht. sprehe hat einen (VON DEM WERDEN WIR NOCH HÖHREN)bade hat einen. was wissen wir, was die gestütsbesitzer und manager nicht wissen. sicher ist, dass wahler nicht die gesamte armada aus marketingzwecken gekauft hat. ich persönlich bin kein fan von de niro und auch keiner von der w-linie, aber die 99, mensch wenn man nicht gewußt hat was das für eine abstammung ist
                                        irgendetwas wird de niro ja wohl haben, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        93 Antworten
                                        14.843 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        85 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41