Gibt's a.d. Internet Video von Swarowski unter dem Sattel?
Swarowski
Einklappen
X
-
Ganz reeles Pferd auf der Körung gewesen. Hat mir gut gefallen. Bei jeder anderen Station immer...www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Hat mir auf der DVD auch sehr gut gefallen. Einer der frischgekörten Sandro Hit Söhne, den ich nutzen würde (wenn ich eine Stute zum Besamen hätte).
Eine Bekannte von mir hat bereits eine Stute tragend von ihm. Samen scheint also auch i.o. zu sein.
Kommentar
-
-
Die Nachfrage ist schon recht umfangreich.Stuten sollen möglichst zu den Stationstierärzten.
Der Hengst hat sich noch einmal gut seit der Körung weiterentwickelt.Damals noch mit 1,66 Stm angegeben dürfte er jetzt bereits 2 cm mehr haben.
Habe ihn für eine Laurentio genommen.
Kommentar
-
-
Es gibt auch eine kurze Videosequenz unter www.groenwoldhof.com von Swarovski ! Da ist er unter dem Sattel zu sehen.
Kommentar
-
-
Ja das Video hab ich mir auch angesehen, sehr sehr gute GGA! Wobei man ja sagen muss dass es hier um einen 3 jährigen geht, und ob ein 3 j. so gehen muss/soll???
Das Nervenkostüm scheint sehr gut zu sein!
Ansonsten bekam ich tel die info dass der Samen sehr begehrt ist und dieser nur sehr reklementiert versendet wird.
Ich bin am überlegen ihn für ne Sunny Boy Stute zu nehmen. ich weis INZUCHT aber gezielt und immer auf die besten ist Inzucht prägend.
Gruß Coeur
Kommentar
-
-
Gefällt mir auch besonders gut. Was gibt es denn zur Samenqualität zu sagen? Wirklich nur auf Station oder kann man als Selbstabholer den Samen schon bekommen?
Kommentar
-
-
Lieber Gott, wenn ich das schon wieder höre: ... 1 Portion - das sollte doch zum Machen sein (!. Mit geht da jedes Mal der Hut hoch. Gestern hatte eine Freundin einen 5er Follikel - hat Samen bestellt (nicht bei Sprehe wohlgemerkt!
mit der Auflage, 1 Portion muss reichen. Heute steht der Follikel immer noch und sie kann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen - bei einer Portion pro Hengst - brauchst Du neben einem guten Tierarzt und einem reibungslosen Ablauf noch 'ne Menge Glück. Das ist was für Pokerfacees und Wagemutige. Ich für meine Person, sage nein Danke bei jeder Hengststation die nur 1 Portion versendet. Das muss sich keiner antun. Man sollte generell diese Hengsthaltung nicht so hofieren, einfach auf andere Hengststationen ausweichen, es gibt soviele Stationen mit "tollen Hengsten", muß denn gerade dieser sein?? Letztes Jahr hätte man sich um Hotline-FS bald gestritten - und diesem Jahr: Ernüchterung! Die Stutenhalter sind mengenmäßig im Vergleich zun den Hengsthaltern weit in der Überzahl. Aber alle lassen sich "irrige" Bedingungen der Hengsthalter wie dieses 1 Portion/Rosse anstandslos diktieren - es ist nicht zu fassen...
Kommentar
-
-
@ Mil...
ich gebe Dir grundsätzlich recht dass es genügend gute Hengste und genügend Stationen gibt, es ist auch sehr sinnvoll die komlette Genvielfallt zu nutzen.
Aber ich bin trotzdem der Meinung dass eine Portion reichen kann. Wenn Du einen 5er Folikel auf der Stute hast kann man Sie mit HCG spritzen und die Stute ovuliert innerhalb einer definierten Zeit, zu der ich dann den Samen haben sollte. Der Samen selbst ist dann 48 Stunden in der Stute haltbar. Mach ich jedes Jahr bei mehreren Stuten so und das geht.
Kommentar
-
-
hallo Coeur
es geht hier um's Prinzip - man kann es nicht gutheißen, dass alle Vorteile aufseiten der (im Vergleich zu den Stutenhaltern) zahlenmäßig ja regelrecht geringen Hengsthalter und hier eben auch nur der paar "Nobelhengsthaltungen" sind - während die Stutenhalter (ohne Lobby was eigentlich unfaßbar ist) stets und immer (!die Dummen sind.
Es geht ja a) schon gar nicht an, dass man für Ware - sprich FS- bezahlt, wenn man keine Fohlen bekommt, wo sonst gibt's denn dieses Prinzip in der Wirtschaft? Dieses Geschäft geht doch nur mit den doofen Stutenbesitzern, die sich den Traum von einem kleinen z.B. Sandro Hit erfüllen wollen. Es geht auch nicht an, dass man für horrende Decktaxen als Resultat 1 Samen-Portion erhält und das manchmal dann auch nur nach Gebettel. Bei einzelnen Stuten mag die Besamung ja mit einer Portion gelingen - ich habe das auch schon erlebt. Viel öfter habe ich aber erlebt, dass es eben so ist, dass man wenigstens 2 Portionen braucht. Dies ist im übrigen auch so in meinem Bekanntenkreis - ich bin da nicht die rühmliche Ausnahme! Insofern frage ich mich wieso die Hengsthalter so hofieren und sich z.B. sich mit einer Portion FS begnügen und diese Praxis auch noch richtig zu finden? Viele dieser Nobelhengsthaltungen verkaufen die Stutenbesitzer doch regelrecht für blöd. Da muß man oft geradezu "betteln" um überhaupt FS von einem der "Hit's der Saison" zu bekommen und das Ergebnis: 1 Portion z.T. auch noch von einer Qualität, die nahezu unbrauchbar ist (Dichte schlecht, Vorwärtsbeweglichkeit schlecht- da soll dann ein einzelner verirrter Samenfaden für das erhoffte Fohlen sorgen - ein regelrechter Betrug am Stutenhalter - und jene, die keine Möglichkeit haben, die FS-Qualität dies sie in die Stuten einbringen überhaupt zu untersuchen wundern sich, das nichts glückt und glauben bis zum Herbst an ein Wunder. Die Kosten für das 3wöchige Besamen über Monate ist ja ihr Privatvergnügen - während der Hengsthalter sich ins Fäustchen lacht und abends die Rubel zählt für seinen Betrug am Kunden. Da wird wochenlang FS kläglichster Qualität versandt und einem auf Rückfragen versichert, nö, da wäre kein Problem bekannt (!?!?). Irgendwann heißt es dann, der Hengst war krank - (aha!nun weiß man das plötzlich - nichtsdestotrotz wird versichert, die nächsten versandte Qualität ist 1a! Alles Leuteverdummung frechster Art. Diese Hengststationen wissen sehr wohl, was sie da verschicken und in welcher Qualität. Aber das Motto dieser Hengsthaltungen ist : Hast Du so einen dummen Stutenbesitzer erst mal am Aa.... bist Du (zumindest finanziell) schon mal auf der Siegerseite....
Kommentar
-
-
mir hat man bei sprehe zwei portionen pro rosse (swarovski) zugesichert,soll aber zwei tage vorher bescheid geben und dann ggf. morgens anrufen,falls der samen an dem tag doch noch nicht benötigt wird. hört sich doch erst mal ok an!? außerdem spermaversand am bestellungstag mit vischedjik ( habe selbst sehr gute erfahrung damit gemacht;bis 9.00 bestellt-bis 16.00 am stall; der spaß kostet 50 euronen)
habe jetzt schon öfter im forum "durch die blume" kritik an sprehe vernommen;bitte klärt doch die unwissenden auf!!
gerne per pm!!
DANKE!!
Kommentar
-
-
hallo.....
auch ich bekomme morgen samen von ihm.....
hatten sie eigentlich schon zu freitag haben wollen aber die stute steht ein wenig....
herr bauer hat mir auch gleich zwei portionen pro rosse zugesagt.... denke das ist echt ok...
mein doc hat hier schon mehrere stuten mit einer portion dicht bekommen...und sie sagt er hat super samen quali!
drückt mal die daumen das es morgen was wird :-)
wäre soooooooooooooooo toll!!!!
ach ja.....zu mir waren die von *sprehe* obwohl sie mich ansich auch nicht kennen und ich nur mit einer stute komme und dann noch zu soeinem klasse hengst für einen super preis....sehr freundlich!!!!!!!
*weiter so*
*nurmalebensagenwollte* :-)
lg
Kommentar
-
-
...ich habe meine stute tragend von swarovski,dürfte aber unter `anfängerglück` einzustufen zu sein: 5-jährige stute,noch nie besamt o.ä., erster versuch,nur eine portion, mind. 30 stunden `zu spät`besamt (follikel am abend 48 mm,am nächsten tag bestellt und nacher nocheinmal us -> follikel weg,am nächsten !! tag halt trotzdem besamt - was macht man denn sonst damit *g*) ---> TRAGEND !!!!Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
|
33 Antworten
5.353 Hits
5 Likes
|