Hengste von Contender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Hengste von Contender

Da ich auf der Suche bin nach einem geeigneten Hengst für meine Stute, schaue ich mir momentan viele Hengste an. Ich bleibe jedoch immer an den Contenders hängen  Die gefallen mir speziell gut. Vorallem Concetto, da er noch ziemlich viel Blut führt und dies für meine Stute gar nicht so schlecht wäre.
    Contender hat aber doch einige andere gekörte Nachkommen.
    Welches ist eurer Meinung nach der beste Contender-Sohn und wo ist er stationiert?

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Hi,

Contender hat ja bereits jede Menge gute Söhne, da ist die Auswahl groß, wobei sie doch oft in Typ und Vererbungsleistung ähnlich sind.

Concetto selbts nicht der größte, toller Typ, viel Blut, gute Eigenleistung (wird jetzt wohl von Olympiasieger J.Dubbledam geritten) hab Ihn allerdings schon mal gesehen wo er mit Sosath nicht sehr kooperativ war.

Contendro I wurde ja schon sehr oft hier behandelt.

Contendro II jetzt in Holstein gekört und prämiiert wurde nach Hollan für 240 T€ verkauft.

Contreu und Montender beide sehr erfolgreich im Sport mit M. Kutscher. Beides sehr schöne Typen wie die meisten Contender eben.

Concerto II war in Holstein ein sehr guter, leider lebt er nicht mehr. Ich finde dieser hat sehr schwer vererbt.

Con Capitol, steht bei Sprehe und wird dort sehr "gepuscht". Hatte einen ersten guten Fohlenjahrgang und ein guten 30 TT.

Conteur (Blut ähnlich wie Contendro) steht auf dem Tannenhof. War Prämiienhengst in Holstein. Sieger im 30 TT, HLP zweiter mit Dressurindex von ca. 150 Pkt. 2 mal Finalteilnehmer auf dem Bchp. Er ist selbst 1,72 groß und vererbt sehr einheitlich super Typen viele braun / dkbr. die gut im wachstum sind. Charakterlich sehr gut. ER war die letzten 2 Jahre bei Dr.Bade in Celle/Schillerslage und hatte wie man hört jedes Jahr > 400 Stuten.

Und viele viele mehr.....

Gruß Sam

Kommentar

Und dann gibts es z.Bsp. noch:

-Collin L: Contender - Dramaturg - Griseldo xx. Statio Ligges
      Hat überragende Fohlen gebracht, die auch alle viel Tritt haben (seine Mutter war bis S-Dressur erfolgreich). Für Handorf sind jetzt mehrere Hengste zur Körung angenommen. Bin schon sehr gespannt.

- Co-Pilot: Contender - Pilot - Matrox: Landgestüt WAF. Seine Mutter ist die Vollschwester von Pablo. Seine Vererbung ist von Pilot geprägt: Langbeinige, bergauf konstruierte Fohlen mit schönen GEsichtern und Halsungen. er selbst gilt im Landgestüt als möglicher Nachfolger von GRalshüter und Potsdam im Sport. Ist einer meiner Wunschkandidaten fürs nächste Jahr.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Hallo Sam,

kannst Du mir noch etwas zu Conteur sagen ? Im Forum war die Rede, dass Conteur in Hannover doch nicht so gut eingeschlagen hätte !? Ich hatte ihn im Auge - auch evtl. für meine kleine Halbblutstute - aber Angst, dass ich wegen der vielen Ramzes-Inzucht hinten evtl. wieder ein sehr kurzes Pferd bekomme.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Hi monti2,

ich habe Conteur 2 mal, mit einer Nandino xx VB-Stute die selbst 1,62 groß ist,benutzt. Das erste war ein swbraunes H-Fohlen (siehe Bild in Tannenhof Porospekt), hat sich zum Deutschen Fohlenchp qualifiziert und dort im ersten drittel "gelandet" Typ 9, Gebäude 8,5, Bewegung 8. hab ich dann an Hengstaufzüchter verkauft. Das diesjährige ein Stutfohlen braun in Oldenburg prämiiert, will ich für die Zucht benutzten sofern alles andere paßt uns sich entwickelt. Mich hats gewundert, dass das Fohlen, obwohl der Hengst in Oldenburg (noch) nicht zugelassen ist, prämiiert wurde. Siehe 2 Bilder.

Ich hab mit einigen Züchtern die Ihn in Hannover benutzt haben gesprochen und das Feedback war einheitlich, sehr guter Typ, hübscher kopf, toller Hals mit genug Aufsatz, alle sehr wüchsig, bewegunsmöglichkeiten unterschiedlich.

Gruß Sam

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Conteur habe ich mir auch angesehen und daher bin ich auf meine kleine Umfrage über Contenders Nachzucht gekommen. Ich finde ihn sehr chic. Auf dem Video, das man sich ansehen kann, fand ich, dass er sehr kurz im Rücken ist. Aber das stört mich nicht, denn lieber etwas kürzer als zu lang.

Wir wünschen nun viel Freude beim Lesen unserer Internet-Seiten, die wir stets um aktuelle Meldungen über unsere Hengste und ihre Erfolge ergänzen.
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• carrie-lillian

"Concetto II" geb. 1998

Ist aber z.Zt. nicht im Deckeinsatz, nur im Sport.
              Evtl. nächstes Jahr.

Kommentar

Hallo Carrie Illian,

du scheinst ja wirklich jeden zu kennen!

Schöne Grüsse

Kommentar

• carrie-lillian

Hallo Tarzan!

Nein, jeden kenne ich auch nicht- aber Allgemein sehr viel.
                  Ist doch auch nicht zum Negativen.

Ich äußere mich auch nur zu Themen, die mir wichtig sind.
                  Und ich bleibe objektiv dabei.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Hallo Deonda!

Ich habe ja schon oft Contendro und seine ertsen JAhrgänge gelobt, ist dir ja sicherlich noch in Erinnerung

Der obigen Meinung zu der VErerbung von Conteur kann ich mich aber ebenfalls anschließen. Ich habe hier in Hannover sehr typstarke bewegungsmäßig überzeugende Nachzucht gesehen (in Anpaarung an Dressur- und Springstuten). Ich finde das etwas kurze Mittelstück auch besser als ein zu langes. Falls du noch auf der Suche für einen Hengst für deine Deonda bist, könnte ich mir vorstellen, das Conteur passen könnte.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

war ja nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen

Kommentar

• harry
                        • 18.04.2002
                        • 1159

Concerto II fur mich der beste zuchtsohn, leider tot. Im sport fallen da Montender und noch ein paar auf.
                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

hab ein fohlen von collin l sehr hübsches stuti mit guten gga und einer hervorragenden galoppade!!! wer mir persönlich auch sehr gut gefällt ist controeu!!!!

Kommentar

• >Danni<
                            • 22.11.2007
                            • 637

Auch wenn das Thema veraltet ist:

Bin auf der Suche nach einem Contender Sohn oder Enkel (aber väterlicherseits!), der selber ausschließlich in der Dressur gefördert wurde und hier Eigenleistung aufweisen kann.

Wer kann mit helfen?

Kommentar

• Cara67
                              • 07.04.2008
                              • 2482

Da fällt mir spontan Contendro I ein: er selbst zwar nicht, aber seine Kinder werden z.B. im Raum Westfalen/Niedersachsen dressurmäßig eingesetzt

Kommentar

• Laoni
                                • 31.07.2009
                                • 138

Conteur ist quasi Garantieanpassung auf Weltmeyer-Stuten. Weiß nicht was du mütterlicherseits hast, vielleicht kannst du mehr input liefern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                4 Antworten
                                1.423 Hits
                                2 Likes
                                Letzter Beitrag Johanna12
                                von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                94 Antworten