Wer ist Widolan ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer ist Widolan ?

Aus züchterforum Ausgabe 04/2007 .Seite 57/58
  • Ginella NB

P.S. findet immer einen Weg!

ER möchte den Hengst wahrscheinlich nutzen, weil er für Ihn genug Quälität hat (scheiss auf das papier...) - also warum nicht diesen Weg gehen...... ein P.S. kann sich das in seiner Zucht erlauben! kriegt die nachzucht dann eben ein Z-papier...

wem dieser Weg nicht passt, brauch diesen Hengst ja nicht zur Zucht nutzen.....

Kommentar

finde auch, wo ist hier das Problem?
      a) führt der Hengst gutes alles hannoversches Blut,
      b) scheint diese Linie springen zu vererben und
      c) wird er wohl überwiegend oder fast ausschließlich in PS Stutenherde eingesetzt. Dieser wird von ihm schon überzeugt sein - sollte sich das nicht so ausgehen, wie sich dieser das vorstellt, ist es auch das Problem vom PS seine Pferde zu vermarkten.

Die Springperdekollektion der PSI sind in den letzten Jahren wohl das Beste was der Markt zu bieten hat und zeigen wohl, dass PS Ahnung von der Materie hat.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Soll wohl sein, dass da genügend gute Sportler dabei sind, bei den Massen.....

Wegen meiner soll PS machen, was er will. Aber wenn jetzt einer mit so einem Schwachfug anfängt, fühlt sich plötzlich jeder zum eigenen Körmeister berufen.
        Ausserdem kann es nicht sein, dass nur wg dem Namen PS plötzlich Türen aufstehen, von denen sonst niemand zu träumen vermochte...

Obwohl sich bei DEM Namen solche Türen wahrscheinlich überall eröffnen, da hat unsereins wohl noch nicht mal die entfernteste Ahnung von

Kommentar

Bei gewissen Namen öffen sich Türen immer leichter, das ist ja kein Geheimnis und wird in Wirtschaft und Politik ja auch so gehandhabt. Dass Gestüte gewisse (eigene) Hengste für ihre Stuten einsetzen dürfen, ist ja auch nicht neu. Also, einfach mal abwarten, was sich da vererbt. Wer von uns kann heute schon sagen, ob er nicht selbst einmal einen Nachkommen von Widolan (Körsieger, Leistungssieger) benutzt, wenn es ein Kracher ist..... Letztendlich hat nur das "Gute" auf Zeit Bestand und so wird es auch in diesem Fall sein.

Kommentar

Die Zeit wird's zeigen... Da kann man denke ich ganz ruhig bei bleiben.

Kommentar

Genial. wie der Paul das immer so macht. Hut ab, der hat doch immer ne Idee. Finde auch, wenn er meint der muss decken, dann soll er´s machen. Ich kenne etliche die Ihren ungekörten mal decken lassen und der Paul machts halt im großen Stil. Wer Ihn nicht will der braucht Ihn ja nicht nutzen.

Viel genialer finde ich allerdings, das der Paul seine "Kundenberater und Spezialisten" zu den Fohlen seiner Züchter schickt mit der Anweisung; Bloß keine Fohlen mit Spring-Abstammung kaufen! DAS finde ich dann sehr konträer (<--iss das so richtig geschrieben?) zu seiner Springhengst-Amada!?

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Ich finds Super.Echt Lustig.Wenn er gut ist ..warum nicht.Aber das selbst der ZFDP nicht wollte .?!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Der ZfDP hatte gerüchtweise gerade bei einer der letzten Körungen einen ähnlich gelagerten Fall, der wohl für Ärger gesorgt hat und wird wohl deshalb abgewinkt haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                  56 Antworten
                  18.734 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag jue
                  von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                  9 Antworten