@hdpu: ich kann es wirklich nur an Hand meiner Stute sagen. Habe damals, als ich Rascin persönlich besuchte noch 2 Stutfohlen und eine 3 Jährige Stute gesehen. Alle 3 waren braun und alle aus Müttern von den typischen KWPN - Holsteinern...ich glaube eine war aus einer Indoctro - Mutter...alle 3 waren braun, wüchsig nicht unmodern aber auch keine Püppchen und hatten Temperament. Temperament ist auch das, was ich über Pilotina sagen kann. Sie weicht im Bild aber deutlich von den vorher beschriebenen Nachkommen ab. Sie ist vom Kopf her nicht besonders edel- das lag aber auch nicht im Focus. Die Halbblutmutter bringt viele tolle Eigenschaften mit aber steht nicht ganz korrekt da und ist ein Tick zu weich in der Oberlinie. Auch die Hinterhand sollte verbessert werden...steiler und mehr Lastaufnahme ermöglichen. Von den GGA der Mutter galt es was am Galopp zu machen- deutlich blütig- flach bei sehr hoher Frequenz. Hier muss ich sagen, das es das einzige ist was nicht segnifikant besser geworden ist. Schritt ist überdurchschnittlich für ein Springpferd, Trab hat viel mehr Aktion und wesentlich mehr Tritt gegenüber der Mutter aber Galopp ist nur wenig verbessert worden. Die oben benannten Hauptpunkte sind aber tatsächlich sehr gut verbessert. Starke Oberlinie (4 x Goldfisch II) - sehr gute HH und Fundament (3 x Trak. Keith) absolut korrekt. Mittelhand könnte etwas länger sein. Nächstes Jahr werde ich wissen, was die Gute unterm Sattel macht- sie ist nochmal deutlich "griffiger und bodenguckiger" geworden (war bei der Blutführung aber auch zu erwarten) als die Mutter...Vielleicht fasst schon grenzwertig in der Kombination...bei allem Für und Wieder muss ich in Summe sagen, das Pilotina nach wie vor mein persönlicher Liebling unter den Nachkommen aus Lotte ist. Ich freue mich sehr darauf mit ihr züchterisch weiter zu machen. Abschließend zu Rascin kann ich nur sagen, das es sicher zu wenige Nachkommen gibt um ein Muster zu erkennen, was er vererbt.
Rascin
Einklappen
X
-
Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigenGibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Gesundheit der Nachkommen?
gibt es Frischsamen?
Bild entstand zu meinem Besuch vor 3 Jahren...da war er noch fit und sehr sehr griffig...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.128 Hits