Halsung ist das einzige wo ich sage, könnte ein ticken besser sein...obwohl sich das bei ihren Wachstumsschüben auch in der Optik ständig verändert...ansonsten muss ich sagen hat sie die in diese Anpaarung gesetzte Hoffnung mehr als erfüllt...das beste Fohlen und jetzt Jährling den ich gezogen habe
Rascin
Einklappen
X
-
Halsung ist zu tief und in der Bewegung vermutlich nicht ganz optimal getragen (wenn man sich die Bemuskelung ansieht). Würde mich für ein Springpferd aber nun weniger stören als für einen Dressurler. Insgesamt sieht die für meine Begriffe gelungen aus und das, was Cordalmé in Sachen Interieur berichtet, klingt mir nach einem echten Sportler/Kämpfer. Man darf gespannt sein.
Kommentar
-
-
@Peanut: Genau so ist es...Genick könnte leichter sein...im Zusammenspiel mit dem sehr stark gewordenen Rücken (war eine der Baustellen der Mutter), wird die sicher mal nicht einfach...in Sachen Bemuskelung muss ich sagen...das hab ich überhaupt noch nicht gesehen...die bekommt nix außer Mineralien zugefüttert...trainiert sich permanent selbst...Auch in Punkto Fundament kann ich nur sagen, die Schwächen der Mutter ausgemerzt...sehr korrekt...ich freue mich schon auf die Zeit, wenn es das erste mal in die Halle in die Gasse geht...Wenn sie das super schnelle Vorderbeine der Mutter hat und bei der Winkelung der Hinterhand, wüsste ich zumindest anatomisch keinen Grund warum das kein Sportler werden sollte...in Sachen Charakter/Interieur muss ich sagen, dass sie sehr sehr selbstbewusst ist aber ohne frech zu sein ( das ist die Mutter auch) aber auch jetzt schon eine gewisse Souveränität und Erhabenheit ausstrahlt, die ich bei Pferden in dem Alter auch noch nicht gesehen habe...aber...wehe es geht los...dann schießt sie in einer Frequenz an allen vorbei und ballert vor Freude was das zeug hält...
Zuletzt geändert von Cordalmé; 12.09.2015, 10:40.
Kommentar
-
-
Das hier ist die Mutter
Bei Pilotina war 2 x Pilot und optisch rausgekommen ist "Grande" 😉
Mutter ist tragend von "Cicero van Paemel Z" und damit 2 x Graphit und 2 x Gotthard...aber...noch eine super Kombi gibt es sowohl bei Mutter als auch beim Hengst...exakt die identische Blutführung SCHOLWIN x ANFECHTER x SCHWABENKÖNIG...ich hoffe auf ein SF dann hat es Mama geschafft und es geht in Rente...für ein mögliches HF gibt's jetzt schon Anfragen- irre...aber ich werde ein Teufel tun jetzt schon eine Entscheidung zu treffen
Zuletzt geändert von Cordalmé; 12.09.2015, 11:19.
Kommentar
-
-
@Peanut : die ist wirklich gelungen...ganz starker Rücken...absolut korrektes Fundament (3 x Keith Trak. im Papier; Hufe typisch Araber hell und hart 3 x Ramzes) die hat eine richtig gute Mechanik und unheimlich viel Tritt (6 x Duellant & 2 x Frustra II) Sau elektrisch aber gut händelbar...hell wach aber nicht hysterisch...dazu ist sie viel zu selbstbewusst...Wenn die sich weiter soooo gut entwickelt und das Springen so gut ist, wie ich mir das wünsche, dann bekommt sie nach dem Anreiten erstmal ein Fohlen...weiß auch schon von wem 😊
Kommentar
-
-
Zitat von Grafina Beitrag anzeigenKönnte man bei diesem Thema mal wieder zum Hengst zurückkommen und nicht ständig nur Fotos eines Nachkommens posten?
Da gibt es doch einen anderen Thread
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
16 Antworten