Laurent, Lauscher, Lancier, Loxley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laurent, Lauscher, Lancier, Loxley

Mich würde Eure Meinung bezüglich der oben genannten Hengste interessieren.

Warum führen sie ein "relatives" Schattendasein? Währens Loxley II und Londontime die Burner sind? Sind sie schlechter? Liegts am Management? Ich denke gerade Laurent mit Wittinger - Bolero über den Mutterstamm hört sich doch interessant an. Vielleicht können wir ja mal eine Umfrage machen...

Was sagt Ihr dazu?
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Na ja, Lox II und Londontime sind natürlich ordentlich rumgekommen, die anderen haben nie von selbst auf sich aufmerksam gemacht, werder bei Körung noch sonst wie.
    Und Lauscher hat glaub ich nicht schlecht zu tun gehabt.
    Aber stinkt natürlich alles nicht an Auktionsspritze und Bucha an.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Laurent hatte ich letztes Jahr in Adelheidsdorf bei der Hengstvorstellung gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Er war aber noch so ein unscheinbares Baby.
      Danach hat er sich meines Wissens ziemlich schwer verletzt und konnte nicht decken bzw. geritten werden, deswegen hat man wohl nix von ihm gehört.

Kommentar

lauscher denke ich hat einfach zu viel blut u damit "angstgegener" für die meisten potentiellen züchter. dazu kommt die relative abgeschiedenheit bei aurich (nix gg unsere friesen im lande :-) u das wenig spektakuläre auftreten das so ein blutgeprägter hengst nunmal mit sich bringt. der braucht ne gute handvoll bewegungsstarker stuten um mal auf sich aufmerksam zu machen u die kriegt er vielleicht nicht u wenn doch dann sehen wir die fohlen nicht weil eben weit abgeschieden...
        tut mir selber weh, hab den mal im auge gehabt für meine hannostute aber bin selber aus eben dem grund nicht drangegangen:
        keine möglichkeit "mal eben" zur fohlenschau zu fahren um ein paar dutzend auf einen blick zu sehen wenn er soviel überhaupt hat zeugen können...
        dabei hat er über natiello noch ein vb dahinterstehen der ja immerhin auch nen körsieger gezaubert hat u sicher ne grosse chance verdient.

Kommentar

Ja, Lauscher hätte es in Ostfriesland mit Sicherheit leichter, wenn er deutlich über 1,70 m Stckm. hätte (für die manchmal kleinen Wolkentanz-Stuten), pechschwarz (für viele doch noch ein Wunschtraum) und die Ausstrahlung und vor allem das Köpfchen von Sandro Hit hätte.

Kommentar

• nordsee
            • 08.09.2003
            • 445

Laurent war doch letztes Jahr verletzt und konnte nicht decken -schade- hat mir in Roydorf gut gefallen ich denke schon dass er Stuten bekommt...

Kommentar

@brands: hast du dich mit den celler vbs beschäftigt? habe da irgendwie den anschluss verpasst. keine ahnung welcher was vererbt, liegt vielleicht auch daran, dass ausser lauries nix geht - den prinzen gibts ja nun nicht mehr...

lauscher hatte ich auch schon auf meiner liste - laurent ebenso. letzterer den gefälligeren mutterstamm mit wittinger - bolero - argus - duellant ... es steht ja auch immernoch die frage im raum, wer dann die fohlen kauft.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Fotos vn Lauscher Fohlen findet man unter www.gleich.info
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

@nordsee: weißt Du was Laurent hatte?

Kommentar

• nordsee
                    • 08.09.2003
                    • 445

hatte sich HB verletzt u durfte nicht belasten genau weiss ich nicht aber sah nicht chic aus

Kommentar

ad nordsee!

du hast echt ein gedächtnis wie ein sieb! wozu soll ich dich immer mitnehmen, wenn du nix behalten kannst?!

laurent hatte nen sehnenriss (beugeseite) und konnte weder decken noch geritten werden und sah damals nicht sehr gut aus (ca. juni)
                      freu mich aber, daß er ne chance bekommen hat, ist nämlich ein ganz schickes kerlchen mit interessantem mutterstamm!

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

Danke Tänzer,

mit nicht chic war die Verletzung gemeint - da ich kein TA bin wollte ich hier keine Halbwahrheiten schreiben - erinner Dich mal wer gequengelt hat ob er nicht auch für eine der Mädels in Frage kommt wg Mutterstamm u weil er mir so gut gefiel obwohl er verletzt in der Box stand

Kommentar

• Asta
                          • 03.05.2007
                          • 226

Hallo,
                          wollte das Thema nochmal hervorkramen.

Ich will eine Stute von von Laurent besamen lassen.
                          Habe ihn auf der Leistungsprüfung gesehen.War in einem starken Feld ganz gut platziert. Man hat aber schon gesehen, daß Er noch recht jugendlich und der Test lang war.
                          Der Deckstellenleiter hat gesagt ,dass er wieder geritten wird. Die Folgen der Verletzung aber eine Behinderung darstellen.
                          Ein Fohlen ist wohl gefallen.
                          Meine Frage:
                          Wißt Ihr wie der Hengst sich entwickelt hat?
                          Ganz sicher bin ich mir nicht, ob der Hengst, bei der Abstammung Laurie und hinten Weltmeyer, nicht eine "Rippe" zuviel vererbt?

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Kennt jemand Fohlen von Laurent?
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Hallo Titania,

er hat letztes Jahr zunächst wenig in Roydorf gedeckt und dann als der Versand von Sunlight eingestellt wurde bzw. die Qualität sehr mäßig wurde, haben viele Züchter auf Laurent umgeschwenkt. Laut Aussage der Gestüter in Roydorf kommen einige Fohlen in den folgenden Monaten.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Danke.
                                Melde mich dann später noch mal, wenn Fohlen da sein müßten.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Okay, ich bekomme hier sicherlich wenigsten ein paar zu sehen.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Daphne101
                                    • 08.02.2008
                                    • 9

Hallo,

das einzige Fohlen von Laurent aus dem letzten Jahr könnt ihr euch auf
                                    der Homepage von Hof Eichhorn unter Verkaufspferde ansehen.

Kommentar

Lauscher hab ich im März auf einer Hengstvorführung gesehen, und unsere Freunde haben ein Lauscher-Fohlen aus einer Lavauzelle (?)-Mutter. Zum Lauscher:selten so einen häßlichen Hengst gesehen. Bei Sprehe oder Schockemöhle wär der sicherlich schon längst von der Bildfläche verschwunden. Zum Fohlen: steht nicht umsonst noch beim Züchter.

Kommentar

• katie
                                        • 12.08.2006
                                        • 425

Zitat von Daphne101 Beitrag anzeigen
                                        Hallo,

das einzige Fohlen von Laurent aus dem letzten Jahr könnt ihr euch auf
                                        der Homepage von Hof Eichhorn unter Verkaufspferde ansehen.
                                        www.hof-eichhorn.de
                                        Dann hat Laurent es also geschafft eine Körquote in diesem Jahrgang vom 100% zu haben...

Nicht schlecht, das schafft nicht einmal Sandro hit in Oldenburg

Gibt es denn inzwischen neues zu Nachkommen von Laurent zu berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        14 Antworten
                                        2.234 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        75 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten