Lanthan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady4
    • 26.01.2007
    • 163

Lanthan

Was hat der Hengst seinen Kindern mitgegeben?
    Hat er sich groß vererbt?
    Habe leider nix über ihn (nur über seine Nachkommen) gefunden.
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Der Hengst hat Springen wie Dressuer vererbt! War ein Rappe, *1978, war zeitlebens Celler LB! Hatte mal ne Höhepunkt , da wurden relativ viele Söhne gekört, aber keienr konnte sich richtig durchsetzen! Am meisten, vielleicht noch der Lanthano, Varer der BC Lettina unter N. Casper! Schade, drum .um das gute Der Löwe xx, hier üner Lombard- Lugano II

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Kann nur über die zweite Generation was sagen, die Lanthano´s. Lettina habe ich zielich oft gesehen, da sie gleichzeitig mit meiner Tübingen, München usw lief.
      Hat mir vom Typ sehr gut gefallen, moderne Stute, groß, aber was ich immer sehr unschön fand, war, dass sie nie das Dresurviereck im Schritt am langen Zügel verlassen konnte. Daher fand ich es bei ihr auch immer sehr fraglich, ob sie eine hohe Spannung hat oder verspannt ist, fand sie immer ein bisschen zwischen "Genie und Wahnsinn". wir hatten dann einen Lanthano aus einer Vollblutmutter. Sehr groß im Vergleich zu ihren anderen drei Fohlen (ca. 175 cm), sehr rittig, korrektes Gebäude bis auf einen Bockhuf, der meiner Meinung nach aber nicht angeboren war. Im Trab etwas gewöhnliche Gänge, sonst leicht überdurchschnittlich.

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2109

Hallo, ich habe eine Lanthan- Akzent I - Söldner Stute. Sie ist braun mit Abzeichen, Hals vom Akzent. Hat 3jährig die Stutenprüfung mit 8,11 bestanden. Alles 8 , in Galopp eine 9. Sie kann beides. Vererbt auch beides, hatte sie an Dressur- und Springhengst angepaart. Die Stute ist ca 1,65. Ihre Mutter war größer. Ein Fohlen aus der Lanthan wurde 4jährig über Verden verkauft, er war 1,69. Die Stute ist die Leitstute bei mir, hat ihren Kopf, aber vernünftig im Umgang.
        Die Stute ist korrekt auf den Beinen , war 2 auf dem Ring auf der Schau und ist StPrSt. Sie und auch die Nachzucht sind nicht guckig, scheuen auch nicht, wenn etwas rumfliegt, sind aber keine Schlafmützen.

MfG Waltess
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Fredericus
          • 09.02.2006
          • 202

Kann waltess nur zustimmen. Habe eine 8-jährige Lanthan-Stute (aus einer Grand Galopin - Eisenherz I Mutter), die kein Überflieger, aber ein angenehmes und anständiges Pferd ist. Ist sehr abgeklärt und ehrlich. Sie ist auch braun mit Blesse, ca. 1.68 m groß, eher im "alten" Typ stehend aber ohne große Mängel. Ist im Springen bis M/B platziert, Dressurmäßig wenig gefördert, aber unheimlich leichtrittig. Sie bekommt jetzt ihr zweites Fohlen und ich hoffe sehr auf ein Stutfohlen aus diesem tollen Pferd. Als Fazit: ein im Umgang unschlagbares Pferd mit ausreichend Vermögen/Talent für einen Amateurreiter/-züchter...

Kommentar

• lady4
            • 26.01.2007
            • 163

Hallo
            Ich selbst habe nämlich auch eine solche Stute sie stammt von Carbid x Lanthan. Ein sehr nerviges kaum in den Schitt zu bekommends leistungswilliges Pferdchen. Rappe ohne Abzeichen. Sie springt ohne große Mühe Ständerhöhe (mit oder ohne Reiter). Nur würde mich Inressieren ob man soe in Pferd mit einen kleineren Hengst anpaaren kann ohne das ein Pony rauskommt. Sie selbst ist mit 171 cm nicht unbedingt ein "Mädchenpferd". Ist ein ganz moderner fast Vollbluttyp.

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

@Lady, da haste doch viel Möglichkeiten! Carbid x Lanthan finde ich gut!
              Da käme bei mir ein Springhengst drauff, der vielelicht etwas ruhiges Temprament vererbt!
              Frag mal bei IDE nach, vielleicht hat die was passendes in ihren Reigen !

Kommentar

• lady4
                • 26.01.2007
                • 163

Springhengst kommt da auf jeden Fall drauf da gibts nix dran zu rütteln.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Sehr gut !meinste vielelicht der Cassini II würde passen? ;-) Oder Calido I?

Kommentar

• lady4
                    • 26.01.2007
                    • 163

Denke das Cassini II zwar passen könnte aber ich denke auch das das Fohlen da vom Typ her zwimlich schwer würde weiß nicht. Sagen viele das er Blutstuten braucht... Und soviel Vollblut hat sie nun auch nicht... Calido muss sich soviel wie ich weiß etwas entschuldige für den Ausdruck verrückt vererben und ich gleube das Endprodukt kann man dann gar nicht mehr reiten. Aber an Cassini II hatte ich auch schon gedacht aber in welchen Zuchtverband? Mit Hannover ist das so ein Problem....

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

also ich hab noch nen lanthan(m.v. römischer prinz) im stall stehn der 21 ging s und ist der totale prof. wenn ich für meine tochter später mal so ein finden könnte, das wär schon supi. der is halt 100% klar im kopf und immer leistungsbereit. dann kenn ich noch lanthano sehr gut. der war jetzt selber eigentlich genau so. aber er hat immer alles in sich hineingefressen. da musste seine reiterin halt schon immer aufpassen wenn sie was neues mit ihm gemacht hat, das es nicht zu viel wird. aber einer der doppelveranlagt is und auch sehr leichtrittig, er wurde ja auch später noch schweizer meister und lief auf der euro für junge reiter.
                      ich hatte dann noch vier lanthanos. die warn jetzt alle auch eher doppelbegabt. lanthano passt sehr gut zu grafenstolz. carmina burana war doch auch ne carbid aus einer gelria mutter. so eine trak kombi könnt ich mir gut vorstellen.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Wieso Hannover Problem, Cassini II ist über Celle zu beziehen! Gut, Calidos können etwas verrückt sein,mich stört das halt nicht, er vererbt halt gute Sprigpferde!Aber Cassini II finde ich noch besser, und ob das bei Deienr Abstammung unbedingt ein Brummer wird, ich glaube nicht!
                        Cassini II ist übrigens über Celle zu beziehen, ist ja dort als LB geführt, somit hast Du kein Problem mit dem Verband!

http://landgestuetcelle.de/cms....art=145

Was hälst Du von Conteur, auch über Celle zu beziehen!

http://landgestuetcelle.de/cms....art=188

Kommentar

• lady4
                          • 26.01.2007
                          • 163

Aber Cassini hat eine Deckbegrenzung auf 45 Stuten und man muss sich bis Ende Januar anmelden. Und die wollen die Stutenpapiere sehen, und wenn die kein Vollblut haben dann werden sie ausgesondert. Hab noch an For Pleasure gedacht aber ich weiß auch nicht soll auch ziemliche Brummer machen und Argentinus auch...

Kommentar

• lady4
                            • 26.01.2007
                            • 163

Von Contender bin ich nicht so überzeugt ... Hatten mal einen im Stall ziemlich derb ein Blatsch sondersgleichen. Und die Contendros sind zwar hübsche Pferde aber vielmals zu klein und zumindest die ich gesehen hab nicht übermäßig mit Technik ausgestattet. Dann eher doch Cassini II.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                            6 Antworten
                            1.682 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                            5 Antworten