Welcome Sympatico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Welcome Sympatico

Wir hatten dieses Thema zwar schon mal, aber leider kann ich es nicht mehr finden.

Wer weiss etwas über den Hannoveraner Ponyhengst Welcome Sympatico?

Ich habe ihn im Buch "Ausgewählte Hengste" gesehen und irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ein kleiner (1.56 cm) Kerl, welcher auf Niveau S springt und auch für die Grosspferdezucht anerkannt ist!

Was meint ihr zu ihm? Kann er mit Grossstuten überhaupt ausreichend grosse Fohlen bringen? Mir würde nämlich das Blut irgendwie noch passen für meine Domino x Gepard Stute.

Sein Pedigree habe ich unter http://www.pedigreequery.com/allbreed/ noch ergänzt und Infos über ihn gibt es unter http://www.engemann-youngsters.de.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Schade, dass niemand etwas über diesen Hengst weiss.

Ich habe bei Engemann-Yongsters ein Video bestellt, welches sie mir auch in den nächsten Tagen zustellen. Es sind ganz nette Leute dort. Man hat mir auch erzählt, dass der Hengst mit Grosspferden genügend grosse Fohlen mache. Momentan haben sie einen 3-jährigen, welcher 164 cm gross ist. Das wäre vielleicht für meine Stute gar nicht so schlecht, denn sie mach ziemlich grosse Fohlen.
    Die Frage ist nur, ob man solch ein Fohlen dann auch verkaufen könnte. Bestimmt haben die Käufer angst, dass das Fohlen nicht genügend gross sein könnte. Aber vielleicht sollte ich es einfach riskieren.....

Kommentar

• westfalian

Ich Kenne allein Welcome Sympathico, ein Pony Hengst. Er war verkauft uber den Verden Elite Auktion, ich glaube in 1999.

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Wenn man sich das Pedigree anschaut, ist er kein Ponyhengst, denn da stehen ja nur Großpferde drin. Er ist wohl einfach etwas klein geblieben.

Ich habe ihn selbst mal vor Jahren gesehen, denke 1999 zur Equitana in einer Springhengsteprüfung. Damals fiel er mir sofort auf, weil er ist wie sein Name: sympathisch! Von der Ausstrahlung herund auch wie er sich im Parcour benommen hat. Und er machte auch auf jeden Fall einen guten Sprung, wurde wohl 2. hinter Clinton. Fohlen kenne ich aber nicht.

Da ich diesen wir-brauchen-Riesenpferde-Wahn überhaupt nicht verstehen kann, ist die Größe für mich überhaupt kein Manko. Wenn ich mich so umschaue, reiten doch eh viel Frauen, die auf einem 1,75m Pferd aussehen wie das Gepäck und gar nicht genug treiben können, um die Pferde ordentlich zu reiten. Aber es muß ja ein Riesenrappe sein...

Nicht für mich, meine Stute ist auch nur 1,57m und damit einfach perfekt für mich (1,68m und ein reichlicher Zentner...).

Katja

Kommentar

hey also sympi ist echt absolut spitze!!!
          so knuffig brav und kann springen wow
          naja ich bin seine pflegerin über ein jahr schon und find ihn so super. wir haben noch einen 3 jährigen schimmelhengst von ihm der jetzt schon bestimmt 5cm größer als er.
          wenn du mehr fragen hast meld dich
          viele grüße

Kommentar

Welcome Sympthico ist einfach etwas klein geraten.

Er ist eigentlich abstammungsmäßig ein ganz normaler Warmblüter.
            Zugelassen ist er sowohl für Hannoveraner (Warmblut) als auch für die Hannoversche Reitonyzucht.

In den letzten Jahren hat er dem BuCha der Springponies seinen Stempelaufgesetzt.
            Er stellte bereits Bundeschampions (z.B. Sandy Man) als auch viel hoch plazierte.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Ich habe ein Video von ihm bekommen. Wirklich ein chicer Typ und springen kann der!!!!

Wahrscheinlich wird die Vermarktung (für den Gosspferdemarkt) mit einem Fohlen von ihm wohl nicht sehr einfach, da wahrscheinlich die meisten Angst haben, dass das Fohlen nicht gross genug wird.
              Abstammungsmässig wäre er einer meiner Favoriten, aber ich trau mich einfach nicht, weil ich das Fohlen auf keinen Fall behalten kann.

Kommentar

• Mona
                • 09.10.2003
                • 901

Hallo,
                ich hatte 2 Fohlen von dem Hengst, einer war später auch auf der Eliteauktion in Verden.
                Die Sympathico´s die ich kenne sind unwahrscheinlich anständig, wie der Hengst auch selber, der wurde bei uns in der Gegend geboren, und war anfangs auch dort aufgestellt (damals ja allerdings nur für Ponys) hier gibts es viele (Pony-)Nachkommen in der Gegend, und ich kenne eigentlich niemanden der unzufrieden damit ist.
                Kann nur sagen "toller Hengst!"
                VG

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Das scheint es öfter zu geben: siehe Kat.Nr. 15 bei der Eliteauktion Verden 2004

Hannoveraner-Seite

Für was ist der dnn wohl gekört? Und wirklich nur 146 cm?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                  136 Antworten
                  41.371 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag gapko48
                  von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                  38 Antworten