Acolito, Lancado oder Class de Luxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexa
    • 21.09.2006
    • 24

Acolito, Lancado oder Class de Luxe

ich möchte dieses Jahr meine Stute decken lassen und bin nun natürlich auf Hengstsuche, dabei sind mir die folgenden Hengste über den Weg gelaufen...

Acolito (Accord II x Contender)
    Lancado (Landadel x Contender)
    Class de Luxe (Contendro I x Stakkato)

alle vom Kempke Hof

meine Stute ist vom Uckermärker (Trak.) aus einer Mutter vom Duett (Meckl.), das Fohlen sollte springbetont sein obwohl ich auch auf Bewegung nicht unbedingt ganz verzichten möchte...

mich würde interessieren zu welchen Hengst ihr tendiert, bei mir steht momentan Acolito an erster Stelle aber ich lasse mich auch umstimmen

bin mal gesapnnt auf eure Antworten

VG ALexa  

• moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Kommt ja nicht nur auf die Abstammung der Stute an, sondern auch daran, was Du verbessern willst.

Acolito als Junghengst natürlich noch keine Nachkommen, die anderen beiden haben schon Fohlen und gefallen mir beide unheimlich gut. Ich würde allerdings zu Lancado tendieren (Typvererbung scheint sehr gut zu sein, frag mal IDE) und für meine persönlichen Geschmack ist Landadel-Contender leistungsbetonter als Contendro-Stakkato. Ist aber mehr Bauchgefühl und eigener Geschmack.

Wie springt Deine Stute denn?

Kommentar

• Alexa
      • 21.09.2006
      • 24

sie zeigt eine schöne Manier... ist aber bisher nicht im Sport gegangen sondern wurde nur in der Zucht eingesetzt, ich kenne aber keine Nachkommen, habe sie vor knapp einem Monat erst gekauft..

verbessern ? ok, da gibt´s ja immer was obwohl meine Stute vom Exterieur schon einges mitbringt...
      aus ihr gibt es bereits zwei Staatsprämienstuten...

der Hengst sollte

- die Doppelveranlagung unterstützen, aber mit Schwerpunkt Springen
      - die Stute veredelt bzw. erhalten, auf keinen Fall großrahmiger
      - keine Riesen als Nachkommen haben
      - exzellentes Interieur haben, obwohl die Stute das auch schon hat aber davon kann man ja nie genug haben

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Weißt Du denn, von welchen Hengsten ihre bisherige Nachzucht war? V.a. die StPrSt?

Wie groß die Hengste vererben, weiß ich nicht, da musst Du IDE fragen.

Kommentar

• Gavin
          • 26.12.2006
          • 441

Muss es denn einer dieser Hengste sein oder auch andere?
          Fals es einer von denen sein muss würde ich auch Lancado nehmen.

Grüße
          "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Alexa
            • 21.09.2006
            • 24

nein, weiss ich leider nich, meiner Nachforschungen haben noch nichts ergeben...

find den Lancado ja auch nicht schlecht, hab aber irgendwo mal gelesen, dass bei seinen Nachkommen die Bewegung doch zu wünschen lässt.

@Gavin

was würdest du mir denn empfehlen

Kommentar

• Gavin
              • 26.12.2006
              • 441

Cyrano de Bergerac
              der hat gute Bewegungen und seine sportliche Leistung im Springen ist ja auch nicht schlecht.
              Vom Typ gefällt er mir sehr.

Diese Website steht zum Verkauf! springnachwuchs.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf springnachwuchs.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• quo vadis
                • 27.01.2007
                • 336

wenn ich zwischen den beiden wählen müßte definitiv class de luxe hab ihn schon einige male gesehen und einfach klasse und rückenwind ist auch total super-die kleine maus.
                sind auch am überlegen ihn dieses jahr mal zu nehmen.hab gehört fohlenjahrgang soll letztes jahr gut gewesen sein.
                wenns noch n hengst sein soll der in m-v steht würde mir noch last man standing oder cellestial einfallen die gut in der vererbung sind und selber gut durch leistung überzeugen

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

quo vadis: ist Last Man Standing nicht im Ausland? Oder verwechsel ich da was? Ist das der Lovari, dann ist der glaub ich verkauft!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Jep - Last Man Standing ist verkauft.
                    Und mein privater Tipp für diese Anpaarung (und Gehimtipp allgemein): Acolito. Hatte nen schweren Start als Hengst (lange Verletzungspause, zu dick und überbeeindruckt bei der Körung, direkt danach kleiner Schrecken beim Anreiten) und zeigt erst in den letzten Tagen was in ihm steckt. Ohne Zweifel selbst der bewegungsstärkste von den dreien und der Stamm bringt das auch mit, Dürfte sich größenmäßig im normalen Rahmen bewegen, vererbungstechnisch.

Und Neben-Tipp: schau Dir den Levantinos noch mal an. Im kleineren Rahmen, sehr chic, klasse am Sprung, sehr gute Bewegungen drunter und (das sieht man auf dem Video noch nicht, weil der zu dem Zeitpunkt noch zu grün war) sehr sehr rittig. Komm doch zur Hengstschau - am 25.2. bei uns (Kartenvorbestellung 038455/ 20023) oder am 17.2. in Hirschburg-Klockenhagen oder dann am 17.3. in Berlin-Pichelsberg. Wobei Lancado nur bei uns zu sehen ist, denn der hat wieder Ärger mit seinem verletzten Sprunggelenk und wieder Reitpause bekommen.

Kommentar

Schon wieder was vergessen: Du kannst auch gerne einen "persönlichen" Termin zur Zuchtberatung vereinbaren. Dann bringst Du bitte das Pedigree und die Abstammung der Stute mit. Am Telefon schon mal sagen, welche Hengste Dich besonders interessieren, denn dann heben wir uns die an dem Tag auf und Du kannst sie dann im Training beobachten (wobei Lancado wie gesagt derzeit nen gelben Schein hat). Einfach bei Frau Passow oder mir anrufen (038455/ 20023) oder Termin mailen.

Kommentar

• quo vadis
                        • 27.01.2007
                        • 336

wie der lovari ist im ausland?
                        war seit ende sommer nicht mehr bei den möllis bin deswegen nicht so ganz auf dem laufenden.kann mir jemand was genaures dazu sagen?
                        fand ihn eigentlich immer ganz appart und seine fohlen auch

Kommentar

• Alexa
                          • 21.09.2006
                          • 24

@IDE

vielen Dank für deine Antwort, ich werde am 25.02. mal vorbeischauen und mir die "Jungs" live anschauen...

VG Alexa

Kommentar

Dann bestell lieber mal Karten - das wird voll!!! CdL kommt amtlich am 25.2., aber auch am 17.2. mit nach Hirschburg (bei Ribnitz-Damgarten). Kartenbestellung möglich bei Karin Passow unter 038455/ 20023 oder schreibst mir ne Mail (bitte Adresse & Telefonnummer dazu) unter info@kempke-hof.de

Kommentar

• Bonni
                              • 11.01.2005
                              • 280

Wo bekommt man Karten für die Vorstellung am 17.03. in Berlin-Pichelsberg?

Kommentar

@Bonni: Das ist eine sehr gute Frage! Ruf morgen mal bei uns im Büro an (038455/ 20023) - da haben wir irgendwo die Telefonnummer vom Verantsalter rumfliegen. Dann machen wir uns mal gemeinsam schlau.

Kommentar

• Bonni
                                  • 11.01.2005
                                  • 280

Vielen Dank Ide,

habe die Telefonnummer über das Internet herausbekommen.
                                  (www.igo-berlin.de 030/3040608 Di/Fr 15.00-19.00 Uhr und Mi/Do 10.00-12.00 Uhr)

Kommentar

• Alexa
                                    • 21.09.2006
                                    • 24

So...

ich war gestern auf dem Kempke Hof. Acolito hat die Veranstaltung leider geschwänzt aber da er mich eigentlich vorher schon überzeugt hat, ist die Wahl auf ihn gefallen.

nachdem ich nun so viele tolle Hengste gesehen habe, bin ich echt am überlegen, ob ich meine zweite Stute auch decken lassen soll...

wenn, dann wird es wohl Wind Dancer werden... er hat mir sehr gut gefallen und passt meiner Meinung nach am besten zur Stute...

Ein Glück, dass ich nicht mehr Stuten habe. Züchten macht zwar Spass aber auch schnell den Stall voll aber ein Laster muss man ja haben...

VG Alexa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                    16 Antworten
                                    2.375 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                    1 Antwort