Luberon? Wohin? Verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Luberon? Wohin? Verkauft?

vielleicht weiß irgendjemand ja genaueres?
    würde mich freuen was zu erfahren.
    LG
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

@lacridevelvet
    das weiß ich wiederum, da ein Freund von mir mochmal besamen lassen möchte von LS.
    Angeblich soll Lord Sinclair im Sport laufen und nur über TG zur verfügung stehen.
    LG

Kommentar

• Ginella NB

wohin weiss ich auch nicht
      hab nur die info aus einer zuverlässigen quelle 3. person erhalten.
      derjenige hat mir dann auch den "geheimtip" Landprinz gegeben, wenn ich partout Landadelblut suche.

hab auch schon in schwaiganger angerufen, ob die vielleicht noch TG haben - aber fehlanzeige

soll ich für euch jetzt wirklich extra bei hr. jelinek anrufen und nachfragen wohin?

Kommentar

• hardy
        • 03.12.2003
        • 137

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 26 2007,14:24)]derjenige hat mir dann auch den "geheimtip" Landprinz gegeben, wenn ich partout Landadelblut suche.  
        hast du dir eigentlich schon mal das körlot der süddeutschen hengsttage angesehen - laufen 4 landprinzen mit http://www.sueddeutsche-hengsttage.de/

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

was findet ihr eigentlich an luberon? Als Schwaiganger ihn noch hatte ist er damals mit ner Bereiterin gegen mich gestartet und war ganz schlecht!

Kommentar

• Ginella NB

@claudi
            hast du dir schon mal seine nachzucht angesehen?
            über den beritt von schwaiganger möchte ich mich ehrlich gesagt nicht öffentlich äussern.....

@jastrona
            logo hab ich mir das angesehen::
            und auch die auswahl vom letzten jahr.
            da hat "paule" bei einem landprinz x figthing alpha zugeschlagen.

landprinz gibt tolle bewegung mit und springen können die alle!

Kommentar

• Claudia96
              • 28.12.2004
              • 1560

Einen hab ich gesehen und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Wer züchtet bitte mit diesen Hengsten?!

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

Wer züchtet freiwillig mit diesen Pferden? Die Asti Nachkommen Springen vielleicht, haben aber einen an der Klatsche. Das Gleiche mit den Rivero Nachkommen schwierig, Luberon da schüttelt es mich. Fahr doch mal auf ein Turnier hier in Bayern, die bayerischen Pferden sind mittlerweile in der Minderheit und warum weil Bayern kein Pferdeland ist und nicht die Hengste hat. Was z. B. Sprehe, Klosterhof Medingen, Hari Seifert usw. hat. Bei uns im Stall stehen nur "Zugekaufte" von namhaften Vätern.

Kommentar

• Claudia96
                  • 28.12.2004
                  • 1560

Ich hatte einen Wallach von einem bayrischen Staatshengst, nie wieder, habe ihn zum Glück verkauft. Meine Meinung ist es einfach und die teile ich nicht alleine.

Mein kleiner ist ein Pferd ohne Macken, mit Hannoveraner Brand von Rubin Royal!

Kommentar

• quo vadis
                    • 27.01.2007
                    • 336

meint ihr den landprinz der jetzt in mecklenburg steht und glaube mal von holger wulschner geritten wurde?
                    hab den vor kurzen mal wieder gesehen und ein teil seiner nachzucht

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

@claudia

..entschuldige aber bei deinen Aussagen, das hatten wir doch scho hundert mal das der Eine ein Cointreau Nachkomme war, oder, da waren dann alle aus der Cardinal xx Linie Feuerstühle hatten einen an der Klatsche bla bla bla
                      Und jetzt hat der Luberon ne Klatsche alle Asti`s einen an der Klatsche, nö also ich schreib das normal echt nich aber sowas Unkompetentes hab ich scho lange nicht mehr gelesen ich muss mich  bei deinen sachlichen Kommentaren echt wundern???

Welcher Vererber hat in deinen Augen keinen an der Klatsche??

die scheint es dann ja gar nicht zu geben, roll over   hach is die Welt doch herrlich und solche Aussagen beflügeln wahrlich jedes Züchterherz..
                      Weißt du jedem seine Meinung und Toleranz erachte ich für ganz wichtig, aber manchmal fragt man sich schon wo die Grenzen liegen  
                      Da dein Exemplar ja offenbar so toll is ohne Macken, schön für dich aber alle anderen von dir genannten Verern haben ja einen an der Klatsche jetzt bin restlos aufgeklärt und erheitert hat mich das ganze auch...

@lacrie
                      ...es is doch wahrlich lustig in der Faschingszeit gelle ..

PS: In unserem Stall stehen nicht nur Nachkommen von "nahmhaften" Vätern, oh gott jetzt muss ich mich verstecken, und mein Eigener war ein Bayer der ganz viel
                      Hannoblut hatte und der hatte auch noch nen Bayernbrand am Po und gut war der auch noch
                       , ich finde dann sollten sich aber auch die Züchter z.B. eines  Denario oder eines Alassio`s Boy oder Wanesco was schämen sowas zu züchten, nich war  

Kommentar

• Ginella NB

1. Luberon war kein Staatshengst! Er war nur angepachtet.

2. ist/war er komischerweise auch ein "zugereister"...... Oldenburger.

Und wenn Landor S, Sion oder Landadel keine "namhaften" Väter sind, dann weiss ich nicht, was für Dich namhaft ist.....

Luberon hat jährlich gekörte Hengste und Staatsprämienstuten hinterlassen.

Und 1 Turnier sagt gar nix aus. Weder als Zuschauer noch als Reiter/Pferd.
                        Da könnte ich dir Horrorstorys über meine eigene Brut erzählen.....::

Entscheidend ist, was am Ende einer Saison dabei rausgekommen ist!

Claudi, du hast im Moment echt keine Ahnung, wovon Du sprichst! Geh in den Stall und küsse Deinen Rubin Royal!

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

@Ginella
                          Landprinz ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, habe 2006 3 2jährige gesehen! Toll, alle wie aus einem Guß, braun, sehr langbeinig, blütrig, hübschen Kopf drauf, dazu so wie sie sein sollen. Und springen können die alle. Deshalb hat PS ja auch den Landprinz / Fighting Alpha gekauft auf der Körung 2006.
                          Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du das Lager wechselst. Landprinz macht für Springpferde sehr gute GGA, aber Dressurpferde kommen gangmäßig nicht raus.
                          Fahr doch mal zu Sandor Szas und guck den Hengst an, der gefällt dir bestimmt. Beglückwünsche dich zu deiner Wahl!!

Und der Hengst ist außerhalb Bayerns bekannter, als es Luberon je war. Luberon selbst habe ich nie gesehen, kenne aber den Mutterstamm sehr gut und der ist top!! Außerdem hat er sehr gute Fohlen gemacht. Habe auch von anderen Züchtern nur positives von ihm gehört, die trotz seiner anscheinend nicht so tollen Befruchtung mit ihm gedeckt haben.

www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Also
                            @claudi
                            jetzt muß ich doch auch mal was loswerden....
                            bei uns im Stall stehen zwei Luberon-Nachkommen,
                            einmal ein jetzt 5j werdender Wallach, 3j Material gwonnen, 4j Dressurpferde A platziert, und wird seit etwa einem Jahr von nem 12j. Mädchen mitgeritten. (Sie lebt sogar noch!&#33
                            Und eine jetzt 4j. werdende Stute, StPrA (Staatspramienanwärterin), Material gegangen, völlig unkompliziert, (kann ich sicher beurteilen, da ich kein Profi bin, und sie selbst angeritten und am Turnier dabei hatte) und zu allem "Übel" hat sie damm auch noch die Stutleistungsprüfung gewonnen, mit ner Endnote von 7,87 und ner 8,5 im Fremdreitertest.
                            Kann ja soooo schlecht wohl net sein, oder.
                            Übrigens aus zwei verschiedenen Müttern.
                            Noch zum Hengst selbst: Habe Ihn auch schon auf einigen Turnieren gesehen, klar war er net immer supi, aber wer ist das schon, und überleg bitte auch mal, wieviele verschieden Reiter der in seiner relativ kurzen Laufbahn hier hatte. Jeder ist a bisserl auf Ihm "rumgerutscht". (Will damit keinen der Reiter in irgendeiner weise angreifen).
                            Und? Trotzdem hat er ja wohl keine schlechten Erfolge, also bitte......
                            erst Überlegen und dann mit "faulen Tomaten" schießen.
                            LG

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Claudia96 @ Jan. 27 2007,11:53)]Wer züchtet freiwillig mit diesen Pferden? Die Asti Nachkommen Springen vielleicht, haben aber einen an der Klatsche. Das Gleiche mit den Rivero Nachkommen schwierig, Luberon da schüttelt es mich. Fahr doch mal auf ein Turnier hier in Bayern, die bayerischen Pferden sind mittlerweile in der Minderheit und warum weil Bayern kein Pferdeland ist und nicht die Hengste hat. Was z. B. Sprehe, Klosterhof Medingen, Hari Seifert usw. hat. Bei uns im Stall stehen nur "Zugekaufte" von namhaften Vätern.
                              also in der nachbarschaft von meinen pferden stehn ein paar bayern, in einer qualität, wie sie in norddeutschland auch nicht alltäglich sind.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3168

Wär trotzdem toll, wenn jemand wüßte wo Luberon jetzt ist.
                                Vielen Dank
                                LG

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Claudia96 @ Jan. 27 2007,12:02)]Ich hatte einen Wallach von einem bayrischen Staatshengst, nie wieder, habe ihn zum Glück verkauft. Meine Meinung ist es einfach und die teile ich nicht alleine.

Mein kleiner ist ein Pferd ohne Macken, mit Hannoveraner Brand von Rubin Royal!
                                  Hummelbrunsdummlabberblub!

Kommentar

• Claudia96
                                    • 28.12.2004
                                    • 1560

Zuletzt war er doch bei der Anita Schweiger (Jelinek) in der Nähe von Ingolstadt.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du das Lager wechselst. Landprinz macht für Springpferde sehr gute GGA, aber Dressurpferde kommen gangmäßig nicht raus.
                                      Lagerwechsel wäre bei der in Frage kommenden Stute auch o.k. !

und was die "dressurpferde-GGA" betrifft, würde ich das ganz gelassen während der ausbildung des nachwuchses auf mich zukommen lassen.......

Eine Dressurpferdkarriere war bei Ihrer Tochter von Anfang an nämlich auch nicht eingeplant

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Mit Landprinz bin ich das erste Mal mit einer Hengstwahl von dir "einverstanden"...
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.133 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.167 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.474 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        117 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X