Rotspon-dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fellnase
    • 20.10.2003
    • 29

Ich habe jetzt in diesem Thread nicht alles gelesen, wohl aber die alten Boxen zum Rufmord von Rotspon.

Ich habe einen 3jährigen Rotspon aus einer Aalborg-Mutter und kann zu den hier genannten Bedenken, zumindest was mein Pferd angeht, nur sagen: Alles Blödsinn.
    Mein Pferd koppt weder noch hat es einen Ton noch ist es ein Genie oder dem Wahnsinn nahe. Es ist ein großrahmiger, dem Vater wie aus dem Gesicht geschnittener und sehr hübscher Rappwallach mit elastischen Bewegungen. Sehr rittig, fleißig, im Umgang ein Schatz und völlig klar im Kopf. Überragender Schritt, schwungvoller Trab, große Galoppade. Kommt von einer Hobbyzüchterin aus Peine.

Ich bin Amateur der Kategorie "anspruchsvoller Freizeitreiter" und habe mit diesem Pferd genau das gefunden, was ich suche: Ein dressurveranlagtes (Potential sicher bis M), schickes, kalibriges Pferd, das ich als Hobbyreiter alleine ohne teuren Beritt oder Einzelunterricht händeln kann. Wer sich austauschen mächte, kann mich gerne anmailen! Habe auch Fotos. galopp@gmx.de

Kommentar

• Fellnase
      • 20.10.2003
      • 29

Und noch was: Bei der Hannoveranerkörung diese Woche sind alle 3 Rotspon-Aspiranten gekört worden, davon 2 mit Prämie.

Kommentar

@Fellnase:
        kann Dir nur zustimmen. Beide Rotspon-Söhne, die im Prämienlot waren, hatten sehr viel Qualität. Dazu am Samstag der sehr gute Auftritt von Re Primeur, der ja in der HLP einen Dressurindex von knapp 150 Pkt. erzielte, dürfte die Rotspon-Nachkommen wieder etwas aufgewertet haben.
        Andererseits ist natürl. nicht wegzudiskutieren, das eine grössere Anzahl seiner Nachkommen diesem "Hobby" nachgehen.
        Aber seine 3-Jähr. Nachkommen, von denen ich schon sehr viele gesehen habe, sind eigentlich durch die Bank sehr rittig und haben einen tollen Charakter.
        Da muss halt Jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.
        LG
        Hannoverian

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
        81 Antworten
        20.661 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Favorit
        von Favorit