Daddy Cool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Daddy Cool

Hallo zusammen?

Kann mir jemand näheres über die Vererbung von Daddy Cool sagen? Kennt ihr Fohlen in natura?

Hat ihn jemand mal live gesehen?
    Auf der DVD gefällt er mir super, beim Bundeschampionat 2006 war ich eher enttäuscht...
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

habe schon einige fohlen von ihm gesehen. durchweg schöne typen mit richtig bewegung drin.am besten hat mir aber ein stutfohlen von ihm aus einer sandro hit mutter gefallen, war bei der aos auktion im oktober 06. ein traum typ, bewegung ohne ende und einen super charakter. wenn ich mich recht erinnere ist sie für 32000 € verkauft worden. ich überlege zur zei t auch ob ich ihn dieses jahr einsetze.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

Fahre im Februar auch zur Hengstvorführung, hoffe, dass ich ihn da sehe.

Irgendwie hört man immer von vielen Daddy Cool Fohlen, aber in natura laufen sie mir nie über den Weg... ;-)

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

gibts weitere Erkenntnisse zu Daddy Cool?

Kommentar

Habe ihn auf der HV von Schockemöhle gesehen, nachdem er auf der DVD so gut war, war ich zunächst etwas enttäuscht aber nachdem er sich aklimatisiert hatte zeigte er doch einen sehr großzügigen bewegungsablauf. Allerdings weiß ich auch nicht was er so für Stuten braucht.

Kommentar

• Dori
            • 16.06.2002
            • 974

er hat eine super schöne schwarzbraune edle Mutter.

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Hallo, ich habe ein Daddy Cool Stutfohlen aus einer Dream of Heidelberg x Consul Mutter (Dunkelfuchs). Farbe: schwarzbraun / Typ: 9,0 / Korrektheit: 9,0 / Bewegung: Schritt (soweit man ihn schon beurteilen kann&#33 8,0+(ggüber der Mutter verbessert!!&#33 / TrabSie ist hinten immer mind. 10 cm überbaut) 8,0- wird aber mit zunehmenden Alter immer besser, Gallopade: 8,0+++ Interieur: 8,0+++ Gesamt: 8,5
              Springt auch auffallend gerne über irgendwelche Hindernisse ?!?!
              Ich denke jedoch das Daddy Cool für Stuten die eine lange Mittelhand haben besser geeignet ist, da er meiner Meinung nach das Mittelstück verkürzt. Ansonsten ein empfehlenswerter Hengst der schicke Fohlen mit genügend Größe (langbeinig) macht!

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

@ Dori: Danke für die Info über die Mutter. Hast du sie in natura gesehen oder auf einem Foto?

Infos über die Mütter bekommt man immer so schwer...

@ Sir Alfred: Hattet ihr das Fohlen nicht auch unter ehorses inseriert?

Kommentar

• Dori
                  • 16.06.2002
                  • 974

Habe sie in natura gesehen, steht bei uns

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

oh, was heißt denn steht bei euch? Gehört euch?

Oder auf dem Gestüt Lewitz?

Kommentar

• Dori
                      • 16.06.2002
                      • 974

Züchter und Besitzer P.S.

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Bei uns im Stall gab´s letztes Jahr ein Daddy Cool-Hengstfohlen aus einer Fidermark-Mutter.
                        Sehr schickes Kerlchen und recht selbstbewußt, aber nicht frech.
                        War von Geburt an sehr propper und fast schon muskulös, konnte sich am Anfang super genial bewegen (so hab ich noch kein Fohlen traben sehen), aber nach einer Weile wurden die Gelenke durch das Wachstum so stramm, dass er es leider nicht mehr so konnte.
                        Wird wohl wiederkommen wenn er ausgewachsen ist.
                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Dori @ Feb. 25 2007,08:41)]Züchter und Besitzer P.S.
                          Kannst Du mir bitte ein Foto von der Mutter von Daddy cool mailen....an mail@haar-info.de

das wäre echt super....lieben Gruß vom Andi

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3953

Mir auch! ;-) Herr_Schulze@web.de

Kommentar

• Dori
                              • 16.06.2002
                              • 974

Ne tut mir leid, aber ihr habt sicher die St Georg gelesen und wisst wieviel Pferde da stehen ich müsste sie suchen und da die Pferd auch immer wieder den standort wechseln ist das nicht so einfach, und müsste auch fragen ob Paul das möchte das Bilder seiner Pferde raus gehen.

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Dori @ Feb. 28 2007,08:36)]Ne tut mir leid, aber ihr habt sicher die St Georg gelesen und wisst wieviel Pferde da stehen ich müsste sie suchen und da die Pferd auch immer wieder den standort wechseln ist das nicht so einfach, und müsste auch fragen ob Paul das möchte das Bilder seiner Pferde raus gehen.
                                Jetzt muß ich schon nochmal bitte, bitte sagen...und frag doch bitte den Chef ob das möglich ist. Ich hatte auch schonmal bei Schockemöhle angerufen ob ein Foto von der Loretta (Mutter von S.H u. D.H u. R.H) existiert, da ich meine Stammbäume immer mit Fotos auch von den Müttern versehe.
                                Ich hab ich auch schon einiges an Decktaxe bei euch gelassen.
                                Bitte frag mal nach...ich schließ Dich dann auch in mein Abendgebet mit ein...ehrlich. Gruß, Andi ;-)
                                ...

Kommentar

• Dori
                                  • 16.06.2002
                                  • 974

Ihr stellt euch das so einfach vor, es müssen 2 Leute vom Betrieb abgezogen werden die, die Stuten suchen , aus den jeweiligen Laufställen rausfangen,manche haben noch Fohlen bei Fuß, da kann dann auch nicht jeder rein,
                                  Fotografiert werden, Kamera ins Büro, die Dame bitten das sie die Bilder von der Kamera holt und ausdruckt, was sie dann auch nur machen darf wenn vomm Boss der Auftrag kommt.
                                  Ich selbst betreue einige der vielen Zuchtstuten auf einem Nebenbetrieb, müsste dann erst zum Hauptbetrieb fahren, wenn Paul da ist, ist er meist in der Freispringhalle und will nicht gestört werden.Ich kann zwar immer mal in meinen Listen nachschauen ob bestimmte Stuten noch im Betrieb stehen, ob tragen und von wem darüber kann und darf ich keine auskunft geben das müsst ihr verstehen.

Kommentar

• Ginella NB

@sir alfred

such mal zwischen 700 stuten EINE bestimmte raus
                                    wenn du wüsstest, wie es in Lewitz aussieht, würdest du nicht darum bitten - ehrlich!

solang du die stute nicht ernsthaft kaufen möchtest, ist das von dori wirklich zu viel verlangt.
                                    abgesehen davon, das sie es gar nicht darf !

ich musste damals auch schon einige wochen auf ein foto einer bestimmten stute warten - und das obwohl ich ernsthafte kaufabsichten hatte...

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

die Stute Loretta läuft aber m.W. nicht beim Paule rum, sondern bei ihrer Besitzerin aus der Nähe von Osnabrück, die denn auch als Züchterin von S.H. fungiert.
                                      Ich hab die Stute mal auf ner Fohlenschau in Cappeln gesehen. Sie selbst ist "normal" hübsch und nicht sehr spektakulär wie ich fand.

Insofern ist man vielleicht besser beraten, sich für eine Autogrammkarte von Loretta an die Züchterin von S.H. zu wenden.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Ich möchte kein Foto, darf ich trotzdem was zum Thema schreiben ?

Ich hebe heute morgen ein Daddy Cool Hengstfohlen aus einer Don Bedo/ Brentano Stute gesehen.
                                        Sehr schwarz, sehr Donnerhall-lastiger Kopf--- und vor allem SEHR bewegungsstark! Vielleicht nicht der allergrößte, aber dafür ein ungeheures Selbstbewußtsein und energisches Auftreten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.450 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.035 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...