Chacco Blue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Chacco Blue

Möchte mich über Chacco Blue /champertin informieren wie vererbt er sich welche stuten würden am besten zu ihm passen? Ach ja weiß jemand wo chambrige steht deckt der noch ,wenn ja wo.

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Also wir haben einige Chacco Blue Fohlen sie haben viel Schnabel, Springen sehr gut und sind durchwegs brav zu händeln.
    Die Mütter sind bei uns sehr unterschiedlich, da die Fohlen durchwegs groß sind und genügend Fundament haben solltest du ein bischen Blutanschluß haben oder du kennst deine Stute und ihre Nachzucht. Einen dicken Büffel habe ich alleerding noch nicht gesehen.

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1159

Cambridge stekt bei Kai Gerken in holstein aber der hat, wie soll ich das mal formulieren, ein bischen merkwurdige service.
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

Wir sind uns nicht ganz sicher welche Stute wir decken wollen letztes jahr hatten wir ein Chambertin Fohlen das sehr gut gelungen ist .Wir sind von dem Hengst sehr übrzeugt da er sich doch relativ selbst vererbt wie sieht das mit dem Chambrige aus, da hätten wir doch eigentlich mehr blutanschluss vererbt der sich auch selber .
        Welchen würdet ihr als Favorit bezeichnen hinsichtlich vererbung und Springvermögen aus dieser Sippe (Chambrige -chalan -catoki- champertin - Chacco Blue )
        http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Hallo beluga,

ja das sind auch meine Lieblinge. Ich hatte von Chambertin ein sehr schönes langbeiniges Stutfohlen.

Cambridge steht, wie harry schon anmerkte, bei Kai Gerken in Lasbek. Ein Klasse Hengst mit Blutanschluss. Nur Kai Gerken scheint mir nicht so "zuverlässig". Hatte mal Kontakt mit dem Stall, die wollten mir mal Infos zukommen lassen oder ein Rückruf, warte heute noch drauf.

Catoki ebenso ein Supi Hengst, vielleicht würde ich für Ihn ne Rahmige, langbeinige Stute nehmen.

Chacco Blue, ganz oben auf meiner Liste. Bei dem seh ich für mich ein Handycap und zwar dass er ziemlich Nachgefragt ist und dann den Samen wenn ich ihn brauche nicht zur Verfügung ist. So gings im letzten Jahr einer bekannten.

Für mich ebenso auf der Liste, Charming Boy und Captain Fire! Mal sehen???

Kommentar

• Timpe
            • 29.03.2006
            • 257

Hallo Beluga, habe in Brandenburg einige Chacco Blue Nachkommen gesehen. Sehr guter Hals, toller Typ und super Bewegungen.

Hinsichtlich der Sperma Verfügbarkeit gibt es wohl in der Turniersaison Probleme. Man rät die Stute bei Schockemöhle einzustellen. Wenn die Entfernung es zuläßt OK.

Catoki macht einen schönen Kopf, ansonsten würde ich mich jedoch Coeur anschließen, daß er Rahmen nicht unbedingt mitgibt.

Chambertin wäre für mich der zweite Favorit aus der Sippe.

Von Chalan habe ich an Nachkommen noch nicht so viel gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
            9 Antworten
            713 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag gapko48
            von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
            5 Antworten