Diamond Hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chili
    • 10.07.2003
    • 98

Diamond Hit

Hallo,

was für Erfahrungen in Bezug auf Größe, Rahmen und Rittigkeit habt ihr mit Diamond Hit-Nachkommen gemacht.

Danke
    Chili
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Ich selbst hatte noch keinen DH Nachkommen, habe ihn letztes Jahr für eine Conteur/VB Stute eingesetzt. Die Samenqualität und der Service waren gut. Stute ist tragend und soll Anfang Mai fohlen.

Im Vorfeld habe ich mir natürliche viel Nachzucht von Diamond Hit angesehen, vom Fohlen bis zum Bundeschampion. Ich kann sagen dass ich in dieser Zeit klasse Nachzucht gesehn habe, in 2005 Elitenstutenschau Rastede hatte er 4 Stuten im Endring und davon die Siegerstute, sowie den Bundeschampion und in OL 3 gekörte Söhne.

Vom Gesicht/ Kopf verdelt er die Nachzucht nicht. Ich würde auch nicht die Erwartung haben dass er (immer) größer macht, aber ich habe viele gesehen die > 1,70 sind. Die GGA sind sehr gut/geregelt. Vom Exterieur keine Auffäligkeit im negativen. Was er oft mitgibt ist sein spektakuläres Gummi (Elastizität).

Ich denke (meine Meinung) er passt sehr gut zu ner Stute die > 1, 64 ist und etwas Typvoll (nicht zu derb) ist.

Gruß Coeur

Kommentar

• salida del sol
      • 25.02.2005
      • 354

Hier mal der Link zu einem früheren
      Topic zu Diamond Hit

Kommentar

• Chili
        • 10.07.2003
        • 98

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Coeur @ Jan. 16 2007,15:25)]Ich selbst hatte noch keinen DH Nachkommen, habe ihn letztes Jahr für eine Conteur/VB Stute eingesetzt. Die Samenqualität und der Service waren gut. Stute ist tragend und soll Anfang Mai fohlen.

Im Vorfeld habe ich mir natürliche viel Nachzucht von Diamond Hit angesehen, vom Fohlen bis zum Bundeschampion. Ich kann sagen dass ich in dieser Zeit klasse Nachzucht gesehn habe, in 2005 Elitenstutenschau Rastede hatte er 4 Stuten im Endring und davon die Siegerstute, sowie den Bundeschampion und in OL 3 gekörte Söhne.

Vom Gesicht/ Kopf verdelt er die Nachzucht nicht. Ich würde auch nicht die Erwartung haben dass er (immer) größer macht, aber ich habe viele gesehen die > 1,70 sind. Die GGA sind sehr gut/geregelt. Vom Exterieur keine Auffäligkeit im negativen. Was er oft mitgibt ist sein spektakuläres  Gummi (Elastizität).

Ich denke (meine Meinung) er passt sehr gut zu ner Stute die > 1, 64 ist und etwas Typvoll (nicht zu derb) ist.

Gruß Coeur
        Unsere Stute ist ca. 1,63m (hoffen wir mal das sie noch wächst...) ist eher ein edler Typ bringt schon selbst eine Menge Takt mit, könnte aber einwenig "kürzer" in der Mittelpartie sein und halt einwenig mehr Rahmen wäre schon wünschenswert.

Kommentar

• Chili
          • 10.07.2003
          • 98

Danke Salida, hatte ich bei meiner Suche anscheinend übersehen.

Gruß
          Chili

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Ich selbst hatte auch einen Diamond Hit - Hengstfohlen gezogen, welcher zwar alles gewann, aber jetzt 3-jährig noch nicht die 1,60m hat. Wird wohl auch zu klein bleiben.

Schade um dieses Pferd. Ansonsten kann ich Diamond Hit auch nur empfehlen, aber seid Euch sicher, dass die Stuten groß vererben.

Meine Mutterstute war selbst 1,68m und brachte immer große Fohlen. Nur der Diamond Hit ist zu klein!!!!
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
            5 Antworten
            266 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Titania
            von Titania