Silvios Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Silvios Nachkommen

Die Aussage ist mir in letzter Zeit ziemlich häufig begegnet. Habe noch nicht so lang eine Stute von Sterntänzer (Silvio - Pik Bube I), die tatsächlich nicht ganz leicht zu handhaben ist. Dachte aber, daß die Ursache dafür bei einem Unfall liegt, den sie hatte. Da ich sie vielleicht jetzt decken lassen wollte, interessiert mich natürlich, ob das vielleicht genetisch bedingt ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Silvios?
    Andere durchschlagende Eigenschaften dieses Hengstes finde ich natürlich auch spannend ...
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Ich mag die Silvios: Spritzige Pferde mit viel Charakter (schlau)! Keine JedermannPferde! Können guckig sein, muss aber nicht! Meine war Silvio x Paradox! Vielseitiges Pferd, sehr easy zu reiten, super Gesundheit! Sportlich ein Kracher( 9Starts, 8Platzierungen mit schwachem Reiter (mir&#33

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Finde ich auch. Die Silvio-Granaten sind mir vom gesamten Sandro-Blut immer noch die liebsten. Mag ja sein, dass sie ein wenig auf der explosiven Seite sind aber ich finde, die lassen sich durchweg positiv polen (mein damit, dass man sie gut auf die eigene Seite bekommt) und da ist mir etwas mehr 'wumms' doch viel lieber als etwas weniger

Kommentar

• WilmaWusel
        • 12.04.2002
        • 402

Ich habe auch schon diesen Gerüchten gehört, kann sie aber wirklich nicht bestätigen.

Wir haben schon so einige Silvios gezogen - alle samt tolle Pferde mit unvergleichlichem Interieur. Die wir unter den Sattel genommen haben, waren total einfach dabei im Handling. Sehr menschenbezogene und leistungsbereite Pferde. Allerdings waren alle auch aus dem selben Mutterstamm, desen Interieur über jeden Zweifel erhaben ist.

Ich denke, dass die jeweilige Mutterseite schon erheblich mitmischt, wenn es darum geht, ob das Fohlen mal einfach oder etwas speziell. Neben der entsprechenden Veranlagung prägt sie die Fohlen auch durch ihr Benehmen und erzieht sie so oder so.
        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
        tschüs bis dann
        Wilma Wusel

Kommentar

• tootsie
          • 27.07.2005
          • 411

Oh, das ist ja schön, keiner mit schlechten Erfahrungen !
          Stimmt, natürlich ist die Mutter entscheidend für viele Verhaltensmuster, die dann eben positiv oder nicht so positiv sind. Ich empfinde Charakter und Spritzigkeit auch eher als positive Eigenschaften denn als negative. Meine Stute ist jedenfalls sehr sensibel und hat sich deshalb ein paar schlimme Erlebnisse sehr gemerkt. Ist aber auch von allen die mit dem intensivsten Menschenbezug.. Aber man muss sich viel um sie kümmern und sie ordnet sich ungern unter.
          Hat noch jemand was zu den Silvios zu sagen?? AUch jenseits des Interieurs?
          LG!

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

Ich finde den Silvio I super! Der macht immer nur gute pferde, habe noch nicht einenschlechten gesehen und habe einige gesehen! Freut mich , dass der hengst jetzt noch mal züchterisch zeigen kann , was er kann! War ja im LG Celle aufgestellt!

Wo er jetzt steht weiss ich gar nicht!

Weiss hier jemand wo Silvio I jetzt ist?

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Sentano S @ Jan. 11 2007,19:41)]Weiss hier jemand wo Silvio I jetzt ist?
              das würde mich auch mal interessieren. im hvp ist er nicht mehr gelistet - hab ich was verpasst?

also mein "kleiner" silvio vom letzten jahr, ist absolut cool, der schwitzt nicht, der schneit - der war von anfang an 1a im umgang. den beeindruckt auch irgendwie nichts - schaut sich alles interessiert an und gut. ist brav wie ein alter, wenn der schmied nach ihm schaut. der latscht auch von allein in den hänger. exterieurtechnisch gibt es soweit auch nichts auszusetzen und der ist so hübsch kann mich also absolut nicht beschweren. mal sehen, wie er sich entwickelt - solche pferdchen machen spass.

bild vom letzten sommer - muss mal aktuelle machen

edit: hab noch eins vom november/dezember 06 gefunden

Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

um das silvio-rätsel mal zu lösen, der ist nach auskunft der station schockemöhle für 2-3 jahre nach italien verpachtet...
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• tootsie
                  • 27.07.2005
                  • 411

@duntroon: ja, der ist wirklich hübsch! Was für eine Mutter hat er denn?

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

@Tootsie: Guckst Du ins Avatar von Dunti: Silvio I-Argetinus-Löwen As-Artus!

Aha, ist der Silvio I im Spaghettiland! Hofefentlich gefällts ihm dort gut! Der gute ist schliesslich auch schon 20! Aber die Sandros werden ja uralt, Sandro selbst hat mit 30 Jahren ja noch gedeckt!

Kommentar

• basquiat
                      • 02.10.2005
                      • 2843

Meine Ansicht, warum man oft hört, dass Hengste angeblich schwierige Kinder haben, obwohl eigentlich alles dagegen sprechen würde:

Die Hengste, die anfangs als Interieur-sicher bekannt werden, sind als Paarungspartner LEIDER oft das Ziel von Interieur-schwachen Stuten und RUCK-ZUCK, hat der liebe Hengst plötzlich mehrere schwierige Kinder

Deshalb finde ich so ein Forum sehr wichtig, wo man mehr als 1 bis 2 Erfahrungen bekommt.

LG Liesl
                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                      9 Antworten
                      1.886 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag hopplahop
                      von hopplahop