Sergeant Pepper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Das klingt gut :-)

Ich hab gelesen, dass er Deutschlandweit der einzige Hengst ist der in 3 Disziplinen insges. 5 mal beim Bundeschampionat war und das ihn jetzt ein 12 Jähriges Mädchen reitet nämlich die Nichte von Daniel Wascher... :-)

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Er ist auch absolut anständig im Umgang (also Sergeant Pepper... Daniel Wascher zwar soweit mir bekannt ist auch aber um den gehts hier ja nicht ) sehr freundlich und absolut unkompliziert

Kommentar

• Santana_AF
        • 31.05.2011
        • 319

So ist meine Stute auch - bietet auch fliegende Wechsel an und hat Nerven aus Drahtseilen - geht im Busch vor den alten Hasen und hat den gleichen Blick wie SP...ich such mal ein Foto...

Da war sie 2 Jährig
        Zuletzt geändert von Santana_AF; 13.09.2011, 16:45.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Wir haben einen Redefinder im Stall und als wir den ausgesucht haben, wurden uns auch SP Nachkommen gezeigt. Waren alles umgängliche, coole Pferde mit viel Vermögen. Für uns waren die DORT GEZEIGTEN nicht groß genug, deshalb wurds ein anderer.

Kommentar

• Finusch
            • 06.07.2011
            • 5

Hallo Jule,
            ich kenne eine Junge Stute (geb. 2010) von Sergeant Pepper, die auch den Mont du Cantal AA als Urgroßvater hat.
            wäre damit also änlich gezogen wie deine Zuchtidee.
            hier genaueres zur Abstammung der Mutter:

Die Stute hat ebenfalls wie alle SP-Nachkommen einen super lieben umgänglichen Charakter. Sie ist langbeinig hat bisher wenig Hals und ist eher im Bluttyp stehend. Wird sich aber hoffentlich mit einem Haltungswechsel noch besser entwickeln können.

Kommentar

• Finusch
              • 06.07.2011
              • 5

Sergeant Pepper Nachkommin

eigentlich wollte ich jetzt noch Bilder einfügen, verstehe aber leider nicht wie man das macht.

hier habe ich aber für alle interessierten 2 Links mit Videos von der oben benannten Stute (Sergeant Pepper / Saint Cloud / Mont du Cantal AA)

Kommentar

• Santana_AF
                • 31.05.2011
                • 319

Schöne Videos - die SP Nachkommen haben wirklich einen durchschlagend tollen Charakter...

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1158

Schön, wie vererbt er sich in der Größe?

Kommentar

• Santana_AF
                    • 31.05.2011
                    • 319

Meine Stute ist 1,70 also recht normal...

Kommentar

• tomms
                      • 29.11.2011
                      • 610

Hey, ich will den "Guten" mal wieder ins Gespräch bringen. Habe in diesem Jahr vielleicht vor ihn einzusetzen. Weche Erfahrungen habt ihr? Auf was ist bei den Stuten zu achten? Wie sieht es denn mit seinem Nervenkostüm aus und wie vererbt er sich? Wie immer von mir wieder viele Fragen ;-)

Kommentar

• Santana_AF
                        • 31.05.2011
                        • 319

Hallo meine SP ist jetzt 5 Jährig und sehr cool das war ihre Mutter aber auch. Sie war sehr kräftig. SP selbst soll ebenfalls sehr nervenstark sein. Hab ihn in Redefin während eines Lehrgangs auch ab und an besucht und beim Training zugesehen... Ich denke er braucht vielleicht Stuten mit etwas Blut meine ist doch recht naja sagen wir mal vom alten Schlag :-)

Kommentar

• LieneSurprise
                          • 15.08.2009
                          • 8

Hai tomms...
                          ich habe auch eine SP Stute, sie ist 2006 geboren, macht sich toll.War von Anfang an Superbrav, Anlongieren, Anreiten und Springen kein Problem. Ging mit ihr mit 3,5 Jahren alleine Ausreiten, kein Stress, kein Versuch bei irgendwelchen Situationen Angst zu haben! Beim Springen ist sie genial, Spring alles aus jeder Lage, Springt auch im Gelände ohne Stress und Angst!
                          IM Umgang traumhaft und ruhig! Geht alleine in den Anhänger rein und wartet bis ich zumache :-) Ich bin Amateur und habe das alles ohne "Profihilfe (Beritt)" mit ihr gemeistert. Mittlerweile dürfte sie Stockmass von 1,74 haben... (Mama ist 1,70 und Pepper 1,71).
                          Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst ja schreiben.
                          LG Sabine
                          in meinem Avatar sind wir bei unserem ersten Stil A*, da war sie 4 ;-)
                          Avatar: Santina Bellissima von Sergeant Pepper I x Ulrike (DDR)

Kommentar

• WilmaWusel
                            • 12.04.2002
                            • 402

Hallo tomms,
                            Sergeant Pepper vererbt fast sicher gute Umgänglichkeit und ein stabiles Nervenkostüm. Mir wurde von vielen SP-Kinder berichtet, die in Amateur-Hand problemlos sind und einen hervorragenden Job machen.
                            Bei der Größenvererbung würde ich SP als nicht dominant beschreiben. Es gibt sehr große, recht kleine und normale von ihm, da macht es halt die Mutter.
                            Weiteres bei Interesse per Mail (bitte Adresse angeben).
                            Viele Grüße
                            WilmaWusel
                            Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                            tschüs bis dann
                            Wilma Wusel

Kommentar

• pferdekiddis
                              • 10.04.2010
                              • 110

Zitat von WilmaWusel Beitrag anzeigen
                              Hallo tomms,
                              Sergeant Pepper vererbt fast sicher gute Umgänglichkeit und ein stabiles Nervenkostüm. Mir wurde von vielen SP-Kinder berichtet, die in Amateur-Hand problemlos sind und einen hervorragenden Job machen.
                              Bei der Größenvererbung würde ich SP als nicht dominant beschreiben. Es gibt sehr große, recht kleine und normale von ihm, da macht es halt die Mutter.
                              Weiteres bei Interesse per Mail (bitte Adresse angeben).
                              Viele Grüße
                              WilmaWusel
                              Hey
                              wer auch anden hengst intresiert
                              thomas-hoff@hotmail.de

Kommentar

Hui, da hast Du ja einen interessanten Hengst gefunden.
                                Hab gerade mal ins Jahrbuch geschaut, der hat 79 Platzierungen in S-Springen (jede Menge Mächtigkeits- und Barrierespringen) zu Buche stehen, davon 24 Siege.
                                Und dazu noch bis DPF L siegreich, in der HLP (damals noch 100 Tage) den Dressurteil gewonnen, im Springen Zweiter.
                                '97 war er Dritter beim BuCha, '98 Vierter.

Sehr spannender Hengst, auch hinsichtlich Doppelveranlagung.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2015, 14:20.

Kommentar

• pferdekiddis
                                  • 10.04.2010
                                  • 110

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                                  Hui, da hast Du ja einen interessanten Hengst gefunden.
                                  Hab gerade mal ins Jahrbuch geschaut, der hat 79 Platzierungen in S-Springen (jede Menge Mächtigkeits- und Barrierespringen) zu Buche stehen, davon 24 Siege.
                                  Und dazu noch bis DPF L siegreich, in der HLP (damals noch 100 Tage) den Dressurteil gewonnen, im Springen Zweiter.
                                  '97 war er Dritter beim BuCha, '98 Vierter.

Sehr spannender Hengst, auch hinsichtlich Doppelveranlagung.
                                  ja habe ihn in die engere auswahl,die zeit drängt,argentinus habe ich dabei aber habe gehört das seine nk probleme haben mit geister und auch soll er für ein laie nicht das optimale sein,von sp habe ich nur gutes gehört doch ich frage mich,warum hat er so wenig gedeckt?

Kommentar

• Algisa
                                    • 08.05.2011
                                    • 339

Wir haben eine tolle Stute von SP von Bekannten übernommen. Stm. 1.82, sie lief international bis S und ist vom Sprungvermögen her fast unbegrenzt. Aktuell ist sie tragend von Icare d´ Olympe.

Kommentar

• pferdekiddis
                                      • 10.04.2010
                                      • 110

Zitat von Algisa Beitrag anzeigen
                                      Wir haben eine tolle Stute von SP von Bekannten übernommen. Stm. 1.82, sie lief international bis S und ist vom Sprungvermögen her fast unbegrenzt. Aktuell ist sie tragend von Icare d´ Olympe.
                                      kannst mir was zum charakter sagen und woher kommt die größe?

Kommentar

• Algisa
                                        • 08.05.2011
                                        • 339

Charakterlich ist sie ein Goldstück. Ein sanfter Riese. Da ich den Stamm leider nicht kenne, weiß ich nicht, woher die Größe kommt. Jedenfalls haben wir sie gezielt mit einem Blüter angepaart. Sie hatte bei den Vorbesitzern schon ein hoch prämiertes Stutfohlen.

Kommentar

• pferdekiddis
                                          • 10.04.2010
                                          • 110

Zitat von hardy Beitrag anzeigen
                                          mal ne frage: wieso steht sp jetzt bei uns in öschi über helmut morbitzer zum verkauf??
                                          das ist ganz neu ,wird aber angeboten über gestuet ,kannst du googln,bitte halte mich auf den laufenden ob er überhaupt noch deckt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.797 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.454 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X