Sergeant Pepper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardy
    • 03.12.2003
    • 137

sp II steht meines wissens jetzt im besitz eines wolfgang gruber, der zuletzt in den start- und ergebnislisten nat. turnier hier in öschi des pferdes aufscheint.

Kommentar

• yvie2006
      • 09.02.2009
      • 34

Hallöchen!!! Wir hatten letztes Jahr also 2008 ein Stutfohlen von Sergeant Pepper I (geb. 1994). Sie wurde Reservesiegerfohlen beim Elitefohlenchampionat M-V. Super im Typ und in der Bewegung. Für den Typ gab es die Noten 10 und 2x die 9,5. Insgesamt erreichte Sie 81 Punkte. Diese Anpaarung werden wir wahrscheinlich noch einmal wiederholen.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von yvie2006 Beitrag anzeigen
        Hallöchen!!! Wir hatten letztes Jahr also 2008 ein Stutfohlen von Sergeant Pepper I (geb. 1994). Sie wurde Reservesiegerfohlen beim Elitefohlenchampionat M-V. Super im Typ und in der Bewegung. Für den Typ gab es die Noten 10 und 2x die 9,5. Insgesamt erreichte Sie 81 Punkte. Diese Anpaarung werden wir wahrscheinlich noch einmal wiederholen.
        @yvie,

Glückwunsch dazu.
        Ich habe jetzt echt kein Bock das Meckelbörger Pferd zu wälzen ....
        ... welche Abstammung hat die Mutterseite bei euch ???

Kommentar

• yvie2006
          • 09.02.2009
          • 34

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
          @yvie,

Glückwunsch dazu.
          Ich habe jetzt echt kein Bock das Meckelbörger Pferd zu wälzen ....
          ... welche Abstammung hat die Mutterseite bei euch ???
          Hallo Hobbyzüchter!!!
          Die Mutter stammt von Likedeeler/Limborath/Literat (?)/Lord
          aus einer Tibet/Jupiter Stute alte DDR Springlinie!!!

Kommentar

• moonlight^
            • 23.09.2005
            • 1616

hallo, kann jemand zum Schritt etwas sagen? Auch zur Schrittvererbung?

lg

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
              hallo, kann jemand zum Schritt etwas sagen? Auch zur Schrittvererbung?

lg
              SP war BC-Teilbehmer als Reitpferd und als Springpferd.
              Bei der Hengstpräsentation in Redefin wurde er dieses Jahr auch als Reitpferd mit 3 guten GGA vorgestellt.

Der kann Beides!

Kommentar

• LieneSurprise
                • 15.08.2009
                • 8

Hallöle,
                bin neu hier und schau nur ab und zu rein. Hab nach SP gesucht und bin hier hin gekommen.
                Habe eine 2006 geborene, selbstgezogene SP-Nachkommin. Sie ist seid März unterm Sattel und kann nur sagen es ist einfach (für mich) ein Traumpferd!!
                Waren Ende September auf ner Reitpferdeprüfung (unser 2. Turnier, nur zum "Test" ) wenn es jemanden Interessiert kann man hier mal das Video ansehen....

Sie wurde von mir alleine (Amateur) angeritten und weiterhin "normal und leicht" ausgebildet. Ich habe vor mit ihr im nächstem Jahr div. Reit-, Springpferde- und Eingungsprüfungen zu machen. Bin sehr auf eure Kommentare gespannt!?!

@ WilmaWusel: es ist denk ich auch schön, dass wir uns so mal wieder schreiben können! Wir hatten vor ca. 2 Jahren das letzte mal Kontakt per E-mail, bis dein PC mal den Sturz gemacht hat. Dann hatte ich dich verloren...

Bis dahin LG Bine
                Zuletzt geändert von LieneSurprise; 24.11.2009, 13:25.
                Avatar: Santina Bellissima von Sergeant Pepper I x Ulrike (DDR)

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Hilmar Meyer hat auch einen Nachkommen von SP-Sir Stanwell, S-erfolgreich. Und hier ländlich läuft ein Nachkomme unter einer Reiterin bis M** meine ich, die sich auch gerne mal vermetert. Der hat Vermögen für alles, wenn der richtige Reiter drauf wäre, er ist großrahmig, die Galoppade ist toll und rittig ist der auch.

Kommentar

• LieneSurprise
                    • 15.08.2009
                    • 8

Hai,
                    danke für die Info! Wo ist denn bei dir im Ländlichen???
                    Springen würde mir persönlich schon ´n L reichen
                    Mehr muss auf "meine alten Tage" nicht mehr sein

Hab sie mir eigentlich als Nachfolgerin von unserer Stute gezogen, die wird im April 22 und ist 2008 das letzte A-Springen gegangen. JEtzt genisst sie mit ihren 2 Töchtern ihren "Ruhestand" d.h. sie geht mal mit ins Gelände zum Spazierenreiten bzw. wenns Wetter nicht geländetauglich ist, dann auch mal ein paar Gymnastikrunden in der Halle oder Außenplatz. Ansonsten ist die kleine jetzt mit "Lernen" dran und da macht sie richtig Spass

Kommentar

• Ramirell
                      • 12.03.2008
                      • 1008

Mein "Ländle" ist das Pferdeland Niedersachsen ;-) Zwischen Hannover und Bremen, sind wahrscheinlich die Nachkommen aus seinen Niedersachsen-Deckzeiten..

Kommentar

• LieneSurprise
                        • 15.08.2009
                        • 8

Aha da bist du angesiedelt!
                        Bin im Oberfränkischen zuhause

Hatten per Künstl.Besamung das Glück, ein SP nachzuziehen!

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1217

Hi, mich würde mal interessieren, was in der Zwischenzeit aus euren SP-Nachkommen geworden ist?

Kommentar

• LieneSurprise
                            • 15.08.2009
                            • 8

Nachkomme v Sergeant Pepper...

Hallöle,
                            meine "kleine" (im Moment hat sie ca. 1,74cm... ) ist eine umgängliche, brave und sehr arbeitswillige Stute. Sie hat all das was ich mir schon immer von einem (eigenem) Pferd vorgestellt und gewunschen hab!!!

In der Dressurarbeit bin ich sehr zufrieden mit ihr, beim Springen MEGASTOLZ. Sie Springt alles aus jeder Lebenslage ohne zu Zögern! Haben einige Turniere schon hinter uns (Springpferde A, Eignungsprüfungen, Stil A*...) Letztes Jahr waren wir in einer Eignungsprüfung am 4. Platz und in einem StilA* am 6. Platz. Ich bin sehr Zufrieden mit ihr und wir Steigern uns. Bin noch nicht so gut mit meinem "Auge" am Sprung... Vermeter leider noch viel... Sie macht aber trotzdem super mit!!!

Wenn du/ihr mehr wissen wollt, einfach her mit den Fragen

LG Sabine

Kommentar

• Jule89
                              • 26.04.2010
                              • 1217

Hey, danke schon mal!

Ich bin ja am überlegen, Sergeant Pepper auf unsere StPrSt v. Askanier (Acorado I) x Montezuma (Mont du Cantal AA x Argentan) x Weltmeister zu nehmen. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, weil er in beiden Disziplinen beim Bundeschampionat war und ich für unsere Stute einen deutlich doppeltveranlagten Hengst nehmen wollte. Jetzt habe ich hier ja schon rausgelesen, dass Sergeant Pepper veredelt, was schon toll ist, aber jetzt wollte ich mal noch wissen, wie die Vererbung der Grundgangarten ist!

@Sabine: Aus was für einer Stute ist denn deine "Kleine" gezogen? Und wie siehts bei ihr mit den Grundgangarten aus?

Kommentar

• LieneSurprise
                                • 15.08.2009
                                • 8

Nachkomme v Sergeant Pepper...

Hai,
                                die Mutter von Santina ist aus Brandenburg und hat den Brand mit dem Pfeil und der Schlange Vater war Garant von Guam aus Zelli, Mutter war Ute von Goldhamster xx aus Urella
                                Die GGA von der Stute sind eher Durchschnitt, sind bei Santina deutlich besser (für ne A-Dressur ausreichend, bin eher der Springer )
                                Vom Umgang her einfach nur , am Turnier auch sehr umgänglich und lässt sich immer überzeugen (wenn sie mal zögert) und macht sehr brav mit!
                                Wenn du schon eine Stute mit guten GGA hast, dann kannst du mit ihm (soweit ich das beurteilen kann) eigentlich keine Fehler machen. Hatte mit Frau Richter-Irps (Besitzerin von Pepper) vor ein paar Jahren mal Mail-Kontakt und sie hatte das ruhige Wesen auf all seine Fohlen ausgesprochen! Das kann ich nur Bestätigen!
                                Er hat ja schon einige sehr gute Nachkommen gebracht, die seine Leistungen auch bestätigen.
                                Mich hat sein tolles Gebäude, seine Ausstrahlung und sein ruhiges Auge überzeugt. Wollte einen braven/umgänglichen Nachkommen aus der Stute ziehen und das hat sich für 100 % bewährt!!
                                ICh als Amateur bin sehr zufrieden mit unserer Leistung, hab von Anfang an alles alleine ohne Profiberitt und Ausbildung mit ihr gemeistert. Könnte wahrscheinlich mit Profi schon weiter sein, aber es ist halt mein Pferd und ich will mit ihr was erreichen
                                Und wenn kein Turnier mehr geritten wird, hab ich immernoch ein sehr braves Verlasspferd fürs Gelände zum Ausreiten

LG Sabine
                                Zuletzt geändert von LieneSurprise; 28.04.2011, 13:01.

Kommentar

• fiederlady
                                  • 28.08.2008
                                  • 134

...das liest sich ja sehr gut, was ihr über den Hengst zu berichten habt
                                  Kann jemand was zur Größenvererbung sagen? Was für Stuten braucht er? Ist er Vorsichtig am Sprung?

LG

Kommentar

• LieneSurprise
                                    • 15.08.2009
                                    • 8

Hai fiederlady,
                                    kann nur von meiner Stute sagen, dass sie meine Größenvorstellung sehr "großzügig" erfüllt hat! Wie ich schon geschrieben hab ist sie im Moment ca. 1,74 cm und noch kein Ende in Sicht... Mutter ist 1,70 cm und Pepper hat lt. Deckanzeige 1,71 cm. Wäre mit dem Maß sehr zufrieden gewesen, aber sie will anscheinend "hoch Hinaus" ;-)
                                    Ich habe ihn letztes Jahr bei uns bei einer Hengstvorstellung live gesehen, ich sage mal, Ja er ist vorsichtig am Sprung und macht alles völlig relaxt und cool. Lässt sich kaum aus der Ruhe bringen und macht seinen "Job" sehr gut!!

Kommentar

• Fliegenpilz
                                      • 17.01.2011
                                      • 17

..ich mische mich mal kurz ein.

Ich habe auch schon ein paar Pferde gesehen die leider ziemlich klein geblieben sind. In den Fällen waren die Mütter aber auch nicht die Größten. Ich würde also eher mit größeren Stuten anpaaren.

Kommentar

• Santana_AF
                                        • 31.05.2011
                                        • 319

Hallo ich habe auch eine SP-Stute von 2007. Ich habe Santana als Fohlen gekauft und sie mit etwas Hilfe selbst ausgebildet und ich bin ebenfalls Amateur. Sie ist charakterlich ein Traum und war und ist auch immer willig. Sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich und steht in einem eher schweren Typ ich schätze sie ist so 1,70 m. Ihre Mutter war genauso groß. Ich gehe mit ihr keine Turniere aber schon beim 3. mal Gelände konnt ich sie am langen Zügel reiten sie ist absolut cool...

LG Anne

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4371

Gestern auf der Redefiner Hengstparade wurde er vom Sport verabschiedet. Nachzucht wurde gezeigt, während er ruhig in der Mitte stand und am Ende im Freilaufen gezeigt wurde.
                                          Ein sehr guter Hengst, den man noch einsetzen sollte.
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.797 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.454 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X