Gotthard-Blut gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gotthard-Blut gesucht

Da in der Vergangenheit unser Stamm sehr gut mit Gotthard gepaßt hat, suche ich für die nächste Saison einen Hengst, der Gotthatd-Blut führt (und nicht erst in der 10. Generation). Er sollte ein Top-Springer sein, bzw. dies vererben und annehmbare GGA haben.
    Bin dankbar für alle Vorschläge.

LG
    Abby
  • Roger
    • 09.08.2001
    • 436

Spricht etwas gegen Grosso Z?
    Würde mich sowieso mal interessieren was man von ihm hält.

Kommentar

Hi,

ich möchte Dir Graf Top I vorschlagen. Dieser führt mehrfach in 3-4 generation Gotthard Blut. weiter vorne ist Natürlich dieses blut nicht mehr zu finden. GT steht in Celle und hat eine sehr gute hlp gemacht. Ich denke er vererbt sich sehr gut.

Gruß Sam

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Silvio I hat über den Muttervater Gepard Gotthard-Blut drin. Ist aber bereits etwas weit hinten. Ebenso Sandro Song
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Graf Top kann ich dir auch empfehlen, er macht sehr gute Pferde, die viel Talent am Sprung zeigen. Zudem möchte ich dir Goodman ans Herz legen, er hat eine tolle HLP gemacht, mit hohen Weten in beiden Teilindizes, zudem besticht er selbst durch eine spitzen Rittigkeit. Er springt sehr elastisch und vermögend.Allerdings sollte deine Stute, recht edel sein, denn beide Hengste brauchen Blutanschluss.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hm...wie wärs denn mit Glorieux? Ist meiner meinung nach ein toller hengst mit doppeltalent...
            Stammt ab von Golderstern , hat also Gotthard zum Großvater , Mutter ist von Paladin x

Kurze Beschreibung :

Bundeschampion

Typvolle Fohlen in dunkler Jacke stellte Glorieux (ZW Dr. 123) aus seinem ersten Jahrgang in der Eifel vor und bestätigte damit seine bereits in Oldenburg und Baden Württemberg unter Beweis gestellte Vererbung. Als Gotthard-Enkel verwundert auch Glorieux's große Anzahl guter Springpferde (siehe S. 48) nicht. Aus dem Mutterstamm entstammt die hohe Dressurveranlagung des Körungssiegers 1987 in Oldenburg. Seine Großmutter ging selbst als Valetta 12 siegreich im Dressursport, die Schwester der Urgroßmutter Ehrwenta war gewinnreichstes Dressurpferd ihres berühmten Vaters Vollkorn xx. Als Reseve-Sieger der Hengstleistungsprüfung (Index 137,6o) gewann Glorieux 1988 sowohl das Oldenburger Landeschampionat als auch das Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes und wurde erfolgreichstes Reitpferd seines Jahrgangs.

Ja ansonsten auch Graf Top...find ich auch voll super!

Hab grade durch zufall noch einen mir unbekannten Hengst gefunden , heißt Spartan und stammt mütterlicherseits von Gotthard ab ! Naja falls er dich intressiert geb ich dir einfach mal den Link
            Diese Website steht zum Verkauf! dressurzucht.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dressurzucht.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Kerstin

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Grosso Z vererbt sich sehr vielseitig und hat Nachzucht, die sowohl im Springen (z.B. Goldfever) aber auch in der Dressur (Goethe) in der schweren Klasse erfolgreich sind. Habe aber auch gehört, das er sehr stark streut.War ja einige Jahre bei uns im Rheinland auf Station, mein TA ist ganz begeistert von der Nachzucht und sagt, er sei einer der ganz wenigen Hengste die sich vielseitig vererben.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• bk001
                • 23.07.2002
                • 406

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Okt. 10 2003,12:11)]Hab grade durch zufall noch einen mir unbekannten Hengst gefunden , heißt Spartan und stammt mütterlicherseits von Gotthard ab ! Naja falls er dich intressiert geb ich dir einfach mal den Link
                http://www.dressurzucht.de/spartan.html
                Hallo
                Spartan (Vater von Stakkato) ist tot und nur mehr über TG erhältlich.
                lg Beate
                _
                Servus aus Wien !!!

Kommentar

• McFlower
                  • 03.04.2002
                  • 420

Ich hab ´ne Grosso Z Stute! Sie hat tatsächlich eine Doppelbegabung, geht turniermäßig Dressur und springt sehr schön und gerne, auch im Gelände. Sie ist eher unempfindlich, eigentlich (toi-toi-toi) fast nie lahm oder krank, mit sehr gutem Nervenkostüm und super lektionssicher und rittig.
                  Allerdings ist sie nicht die Allerschönste, könnte mehr Ausstrahlung haben, mehr Hinterhand und mehr natürliche Aufrichtung. Der Galopp ist okay, der Trab ist gut, der Schritt taktrein, aber eigentlich nicht lang genug. Ein optimales Pferd für den anspruchsvollen Hobbyreiter, aber nicht für den großen Sport.

Kommentar

Es gibt noch einen einzigen direkten Gotthard-Sohn, der noch im Deckeinsatz ist, ein Schimmel: Gajus von Gotthard - Cypern - Kurator II. Deckte früher in Celle, steht seit einigen Jahren privat im Rheinland.

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Genau der steht in leichlingen hatte dieses Jahr ein super Fohlen von ihm
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Ich hatte 1996 ein Stutgohlen von Gajus, sogar aus einer Gotthard-Mutter! Und war todschick, hat eine Freundin von mir und ist sehr glücklich. Wird allerdings nicht im Sport geritten.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Bei uns steht auch eine GrossoZ/goldstern, ist zwar mehr Typ Reitelephant, aber springen ohne Ende (SLP eine 10 aufs Springen) mehrfach in Springpfp.M erfolgreich und nebenher StPrA.
                          Sie ist z.Z. tragend von Raphanus, mal schaun was bei rumkommt.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Sonst:

Gibraltar
                            von Goldpilz, also ein Gotthard-Enkel
                            Kontakt:Willi Ehlers
                            Verdener Str. 82
                            29664 Walsrode
                            Tel: 05161-5834

Gibraleon
                            ein Gibraltar Sohn.

Der bekannteste ist natürlich Grosso

Aber die Zahl der Gotthardt Nachkommen ist natürlich sehr begrenzt... Celle hat auch in den letzten Jahren viele aussortiert.

Artos Z hat Gotthardt als MV

Gibt es von Gardekürassier nicht noch TG-Sperma solang ist der ja noch nicht weg...
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Deonda
                              • 26.01.2002
                              • 3867

Bei uns in der Schweiz steht noch ein direkter Gotthard-Nachkomme.

GOYA II VZ Schimmel/1976/Hann./166cm
                              V: Gotthard M: Erntekrone(Staatsprämienstute)
                              GOYA IIVZ, Körklasse I, ist der letzte direkte Gotthard-Sohn in der Schweiz. GOYA II VZ ist heute noch in seinem Alter ein eleganter, sportlicher Hengst. Seine Nachkommen verfügen über viel Ausdruck und Springvermögen und zeigen sich an Prüfungen verschiedener Art meistens an der Spitze.

Kontaktadresse:
                              Urs Frei
                              Kappensandstrasse 13
                              9444 Diepoldsau
                              Schweiz
                              Tel : +41 (0) 71 733 12 58

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen interessanten Vorschläge!
                                Bei Grosso werde ich mal abwarten, ob er nächstes Jahr wieder im Wiesenhof zur Verfügung steht und zu welchen Konditionen.
                                Sehr interessant finde ich Graf Top! Hatte ja jetzt in Verden mehrere hochbezahlte Nachkommen. Ist natürlich sehr teuer für nicht-hannoversche Züchter.

Spartan wäre erste Wahl gewesen, aber leider befindet der sich ja schon in den ewigen Weidegründen...

@radina: hättest du ein Foto von deinem Fohlen, was du mailen könntest? Abigail69@web.de

Gibraltar und Gibraleon sind auch sehr interessant. Werde mich mal beim Hengsthalter näher informieren.

Deonda, die Schweiz ist leider sehr weit weg... Oder steht Goya II per FS zur Verfügung?

Mir sind dann noch Etrusco (von Escudo) mütterlicherseits mehrfach Gotthard und Sterling (Sandro Hit - Glückstag) eingefallen. Letzterer hat den vorteil, daß er bei mir um die Ecke steht. Was haltet ihr von diesen Hengsten?

Abby

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Empfehle auch Glorieux, hat schon einige überzeugende Fohlen gebracht, leider ist er etwas von der Bildfläche verschwunden....
                                  Er stellte u.a. eines der teuersten Fohlen das jemals über eine Auktion ging. Wir haben selber einen 4j. Wallach v. ihm im Stall.
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Bei Gibraltar darfst du dich nicht abschrecken lassen, er sieht nicht mehr gut aus. Ist mittlerweile aufgrund seines Alters sehr eingefallen und hat einen offenen Luftröhrenschnitt, habe ihn mir im August angesehen. Er hat tolle Nachkommen, halte seinen Sohn Gibraleon aber für besser. Er hat selbst S-SPringerfolge und ist ein wenig edler, als der Vater.

Wir haebn dieses Jahr an Herrn Ehlers ein Pferd verkauft, lass dich nicht abschrecken, der Hof sieht ein wenig wüst aus. Ich war ein bischen geschockt, dass das eine Deckstation ist. Die Hengste vererben sich aber beide klasse.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bk001
                                      • 23.07.2002
                                      • 406

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Guest @ Okt. 13 2003,09:02)]Spartan wäre erste Wahl gewesen, aber leider befindet der sich ja schon in den ewigen Weidegründen...
                                      Hallo,
                                      Ich habe einen Hengstjährling von Spartan.  Falls Dich TG nicht abschreckt, sollte noch zu haben sein, zumindest als ich voriges Jahr gefragt habe.  Falls Du eine Kontaktnummer möchtest, schreib mir eine PM
                                      lg Beate
                                      _
                                      Servus aus Wien !!!

Kommentar

Hallo,

soweit ich weiss ist Gibraltar tot, ebenso wie Landclassic der auch auf der Station Ehlers deckte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.331 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.429 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.020 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...