Gotthard-Blut gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Das ist aber schade. Gibraltar hätte ich auch empfohlen, ich hatte mal einen Sohn von ihm, der war toll. Gibraltar selber ging Springen bis S und beherrschte auch S-Lektionen. Der, den ich hatte, hatte tolle Bewegungen.

Ich glaube, außer Gibraleon gibt es auch noch Gastronom. Hab aber keine Ahnung, wo der abgeblieben ist....

Kommentar

Relativ nah an Gotthard ist noch Gibraltar. Steht bei Ehlers in Walsrode (also zumindest letztes Jahr noch, war da schon 25). Ehlers hat auch noch Gibraleon v. Gibraltar. Oder du wartest bis mein kleiner so weit ist, der ist nämlich auch von Gribraltar aus einer Gardekürassier-Mutter

Kommentar

zu Gastronom
        Der Hengst hat den Verband gewechselt. Dabei kam heraus, dass er nicht von Gibraltar ist

Kommentar

sterling halte ich für eine verdammt gute idee, schon wg der inzucht auf gotthard. wenn man auch über wiesenbaum und einglas geteilter meinung sein kann was rittigkeitsvererbung bzw interieur angeht. auch glückstag hat m.e. in westfalen nicht viel gebracht, mag sein er hatte die falschen stuten oder keine chance. abgesehen davon bin ich ein treuer gläubiger der theorie das leistungsgene durchaus an farb- und typgene gekoppelt sind: was das angeht lässt der hier genannte schweizer sohn des gotthard mein herz höher schlagen - wenn es mir also um gothard direkt ginge wäre das meine option nr. 1 und das etwas hölzerne äussere nähme ich dabei gern in kauf.
          dennoch, was mir an sterling bereits auf der körung gefallen hat war der deutlich veränderte, runde und etwas wuchtigere typ, mit dem nötigen schwung und pep, was er offensichtlich auch weitergibt. darüber hinaus m.e. ein eches doppeltalent, mir hat er damals am sprung sehr gut gefallen, was bei dem papier über sandro hit auch eigentlich kein wunder sein sollte. wolln wir hoffen dass er zukünftig auch mal anders als im geschirr zu sehn ist...
          eine gute freundin hat ein sterling hengstfohlen das im typ wie der papa daherkommt, durch und durch ansprechend. leider ist das genau die, der du bestenfalls dilettantismus bescheinigst, immerhin hat sie aber aus dem selben stutenstamm in diesem jahr auch einen sohn auf der PSI.

Kommentar

Wiesenbaum xx? Unrittigkeitsvererber?
            Hmmm, das hatte ich bisher noch nicht gehört(was natürlich kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat).
            Hatte bisher - von für mich sehr erfahrenen Pferdemenschen- nur von handlichen Wiesenbäumenxx erzählt bekommen.

Kannst Du mir das näher erklären?

Kommentar

Interessante These übrigens:Farbe und Leistung...

Beides dürfte ohne Frage (bei Gotthard) von Amurath kommen-arabische Akzente.
              Leider heute viel zu wenig gesetzt.

Kommentar

Gottwald 3x Gotthard.

http://www.breemeersen.be/all/paarden.php?nummer=1556&taal=nl

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Nov. 02 2003,16:38)]Gottwald 3x Gotthard.

http://www.breemeersen.be/all/paarden.php?nummer=1556&taal=nl
                  Welkom bij Stoeterij de Breemeersen! Een Belgische hengstenhouderij, fokkerij, sportstal en pensionstal voor springpaarden.

GRANNUSSO 3x und Gottwald 2x Gotthard

Kommentar

wie wär´s mit Rosso di Sera ?
                    Willkommen Search … Suchfeld Suchfeld – wonach suchen Sie? Zur normalen Suche wechseln Wetter widget html für Homepage von wetterlabs.de Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,sehr geehrte Gäste, mit diesen Informationen im Internet soll unseren Einwohnern, unseren Neubürgern und Gästen unsere Marktgemeinde Ergoldsbach mit ihren Einrichtungen ein wenig vertraut gemacht werden. Ludwig RoboldErster Bürgermeister mehr erfahren Liebe […]

Kommentar

@brands
                      Was den Dilettantismus angeht: Wenn jemand seine Stuten nicht belegen läßt, spricht das m.E. nicht dafür, daß man von der Qualität seiner Pferde überzeugt ist.
                      Davon abgesehen, bezog sich meine Kritik an deiner Freundin auf ihre schwachsinnige Kommentierung der Fohlenschau, ihre Pferde kenne ich nicht näher.
                      Was mich ferner irritiert: Stammt nicht der Watson aus einer Damenstolz-Stute? Ich dachte, daß sowas deiner Meinung nach eher zum Metzger gehört als zur PSI, oder sollte ich dich da wieder einmal mißverstanden haben....
                      Ich halte jedenfalls was von Damenstolz genauso wie von Parademarsch (sind ja auch enge Verwandte) und Watson, das mußt su zugeben, ist stark von Damenstolz geprägt.

Kommentar

Wiesenbaum xx stand als einer der weniger "rittigen" der Wiesensippe im Raum, was da genau dran ist, weiss ich auch nicht. Hält sich einfach so im "habe ich mal gehört"-Dschungel.
                        Ich für meinen Teil spitze grundsätzlich die Ohren, wenn ich den "Wiesen" über den Weg laufe. Habe persönlich exzellente Erfahrungen mit denen (allen voran Wiesenklee xx).

Kommentar

anders sind mir die Wiesen auch nicht bekannt.
                          Ein Bekannter sagte mir mal: Wo Wiesenbaum drin ist, kriegst du selten probleme.

Kommentar

Also ich weiß auch nichts negatives über Wiesenbaum zu sagen. Überdies ist ein Schuß Blut beim Gotthard sicher nicht zu verachten, wobei den meine Stuten auch mitbringen würden.
                            Sterling habe ich von der Körung her sowohl hinsichtlich Bewegung als auch Springen in bester Erinnerung. Auch hat er nicht den für SH typischen karpfenartigen Rücken.
                            Was mich allerdings etwas irritiert: Obwohl er sehr gut genutzt worden ist letztes Jahr und wohl viele Fohlen haben muß, hört und sieht man nichts von ihm.
                            Hat noch jemand Fohlen von ihm gesehen und kann etwas darüber sagen?

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Der erwähnte Glorieux ist in RPS auf Station, genauer in Trimport und hatte dieses Jahr wohl einige gute Fohlen. Außerdem hat er die derzeitige begehrte Rappfarbe (ein gutes Pferd hat keine Farbe )

LG Hike
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

@hike und andere: Wo genau ist Glorieux stationiert und gibt es eine HP?

Kommentar

"abgeschoben" nach zweibrücken. das landgestüt dürfte wohl eine hp haben.

Kommentar

Das "Barocke" ist nicht so schlimm. Ich suche einen Hengst für eine Stute mit 80% Vollblut, die alles andere als barock ist .

Seine Nachkommen sind wohl so schlecht nicht, der Bekannteste ist Eurocommerce Rome (Grundszeins Erbe) und am Wochenende in Münster lief noch einer im Großen Preis rum, ich habe aber den Namen vergessen. Ich ärgere mich heute noch schwarz, daß wir seinerzeit nicht bei Grundsteins Erbe haben decken lassen, wir waren kurz davor.

Wie sind seine Nachkomen denn vom Interieur her?

Kommentar

Ich besitze einen Wallach von Glorieux/Gardeulan II,also auch zweimal Gotthard drin.
                                      Bin sehr zufrieden,ausgeglichener Charakter,arbeitet gut mit und lernt sehr schnell.Gänge sind auch gut (aber hohe Knieaktion) und zeigt gute Manier überm Sprung...Exterieur ist ebenfalls gut,auch wenn der Schädel tatsächlich was Ponyartiges hat  
                                      Absoluter Schwachpunkt sind jedoch die Hufe...ziemlich weich.
                                      Ansonsten alles top =)

Gruß
                                      Glori

Kommentar

bin mal in der slowakai eine Avignon-Wiesenklee XX stute
                                        geritten.
                                        4jährig hatte die schon ein stockmaß von weit über 180cm einfach ein riesentier - ich hab wirklich ungelogen eine leiter gebraucht um da rauf zu kommen

aber wirklich super brav - auch im gelände

sehr gutes springvermögen

wurde danach in die schweiz verkauft

Kommentar

• Deonda
                                          • 26.01.2002
                                          • 3867

Gingerino von Harli Seifert.

Grannus x Shogun xx x Gotthard
                                          Somit führt er 2 x Gotthard im Pedigree!

Ich weiss jedoch nicht wie er vererbt. Aber so auf den Bildern gefällt er mir sehr gut.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          46 Antworten
                                          8.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.429 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.020 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...