Veneur du Defey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gavin
    • 26.12.2006
    • 441

Veneur du Defey

Hallo mir wurde von einem bekannten, alten Züchter aus der Schweiz dieser Hengst empfohlen.
    Veneur du Defey   ( Grand Veneur*Night and Day xx*Furioso xx)
    Er schwörte auf diesen Hengst und hatte auch sehr gute Nachzucht, die In der Schweiz erfolgreich gehen.
    Dieser Hengst hat schon eine sehr beeindruckende Abstammung.
    Vater Grand Veneur brachte mehrere S-Pferde und Gekörte Hengste. Grand Veneur zählt zu den besten Springpferde-Vererbern Frankreichs. In der Schweiz ist er mit den Zuchthengsten Quater, Veneur du Defey und Veneur du Marais vertreten. So steht er auch bei Beat Mändli´s Toppferde Ideo du thot in der Ahnenreihe.
    Die Mutter Geisha N ist S-Springen gegangen und ist Halbschwester zu Jalisco B, beide haben die gleiche Mutter. Ist auch Mutter mehrerer gekörter Hengste bzw Sporterfolgreicher Stuten z.B. Kissovo,  Ephebe for Ever, Urous, Bilitis du Defey, Aspara du Defey

Vielleicht kennt ihn ja jemand?

Ich würde mich freuen was ihr von dem Hengst haltet oder ob ihr schonmal was von ihm oder seiner Nachkommen gehöhrt habt. Und würdet Ihr mit dem decken und wenn ja, was für ein Stutentyp?

Hier noch den Link     http://www.dalchenhof.ch/pdf/2006/Veneur_du_Defey.pdf
    <a href="http://www.dalchenhof.ch/pdf/Veneur_du_Defey.pdf" target="_blank">

&lt;a href=&quot;http://www.dalchenhof.ch/pdf........fey.pdf</a>&quot;&quot; target=&quot;_blank&quot;&gt;http://www.dalchenhof.ch/pdf........fey.pdf[/URL]&quot;&lt;/a&gt;
    Grüße

"Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Grand Veneur zählt zu den besten Springpferde-Vererbern Frankreichs. In der Schweiz ist er mit den Zuchthengsten Quater, Veneur du Defey und Veneur du Marais vertreten. Seine Mutter Harmonie de Thurin brachte neun erfolgreiche Springpferde hervor, zu denen die Zuchthengste Thurin (Vater von Galant Normand, Zuchthengst in Avenches), Valeur du Thurin und As du Thurin (Beschäler in Schweden), alle von Grand Veneur, zählen. Die Vollschwester von Ulysse, Reine de Thurin, siegte im Final der 5-Jährigen in Fontainebleau und danach in internationalen Prüfungen. Zu den acht ausgezeichneten Nachkommen der Syrie, der Grossmutter von Ulysse, zählt Gloum*1972 v. Ibrahim, Bundeshengst der Stufe S.
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

grand Veneur ist Top-Beschäler des französischen Staatsgestütes Saint Lo, gehörte zu den besten Springpferdevererbern Frankreichs. Mit seinen Nachkommen behauptete er sich jahrelang in der Spitzengruppe der französischen Vererber. Auch bei den Weltreiterspielen 2002 waren seine Gene maßgeblich am Erfolg der französischen Pferde beteiligt.
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ich kenne ein paar Veneur du Defey Nachkommen. Als Fohlen meist ziemlich unscheinbar und daher auch oftmals nicht so gut bewertet.
        Als Sportpferde dafür leistungsbereit. Ich würde bei der Anpaarung auf jeden Fall auf eine korrekte Stute mit genügend Gang achten.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Geisha N ist ja auch Mutter von Ephebe for Ever, der sportliche Nk bringt und selbst für F im int.Springsport läuft
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Gavin
            • 26.12.2006
            • 441

Hallo danke für eure Antworten.
            Soviel ich noch herrausbekommen habe,
            brachte Grand Veneur 336 Nachkommen die in Springen erfolgreich waren und 75 Hengst, wenn ich das richtig übersetzt habe.

Ist er auch in der deutschen zuchtwehrtschätzung gelistet?
            Bzw. gibt es in Deutschland Nachkommen von ihm die im Sport gehen?

Grüße
            "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• freeman
              • 20.07.2005
              • 435

hallo Gavin

Habe eine Veneur bei mir in der Aufzucht wird jetzt 3-jährig.
              Stute in mittleren Rahmen. Ich kannte auch die Mutter eine bis RIII (MI) RIV (MII) erfolgreiche unscheinbare Stute.
              Auch das Fohlen kann man sicherlich als einen Material Typ
              bezeichnen aber wir haben sie jetzt schon Freispringen lassen,
              mutig, unkompliziert, vermögend rundherum würde ich sagen macht sie Ihren Job als einfacher guter Sportler.
              Veneur ist auch in der Schweiz nicht nur wegen seiner einfachen Nachkommen bekannt sondern auch dafür das er eine sehr gute Samenqualität besitzt.

Kommentar

• Gavin
                • 26.12.2006
                • 441

Danke für die Antworten
                weiß vielleicht noch jemand was über ihn, seiner Nachkommen?
                Grüße

Kommentar

• Giovanni
                  • 03.12.2002
                  • 398

Hallo Gavin
                  Veneur de Defey
                  SF,Geb.11.05.1987,Bes.Wyss Bruno, Info: Gestüt Dalchenhof
                  Tierklinik, 4805 Brittnau

Eigenleistung: Spr.Klasse RIV/MII undS, ISO 133 7jährig

Verwandtenleistung: Mutter Geisha N Spr.:Kl.S und inter.,ISO 155; HG undVG Ephebe f. Ever Kl.S und Internat., ISO170, Urous ISO 132, Aspara d.Defey ISO 149, Souleiado ISO 128, Jalisco f.Ever ISO 103, For Ever Geisha ISO 105, Pan Bouli ISO 107; HG der Mutter Jalisco B IOS 169 etc.

Nachzuchleistung in der Schweiz: Anz. Nachk:total 137 NK mind.4j.:54; 16 TöchterSB, davon 2 PSZ
                  ZWS Ausl.:Frankreich 2005 BSO Springen+6, Gen.0.75

Und wie freeman und Deonda bereits bemerkten: Bei guter Samenqualität immer wieder gerne eingesetzter Hengst, da die Nachkommen zwar unscheinbar, aber gut im Umgang und ganz Patent im Sport. Kein Gangverbesserer.
                  Ich hoffe Du kannst was damit anfangen Gruss Giovanni

Kommentar

• Gavin
                    • 26.12.2006
                    • 441

Danke für die Antworten.

Hat jemand von euch einen Nachkommen?
                    Oder würdet Ihr mit dem Decken?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                    42 Antworten
                    7.792 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Isabella1993  
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    9 Antworten
                    1.160 Hits