rubicell oder rubinero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardy
    • 03.12.2003
    • 137

rubicell oder rubinero

hallo an alle, meine freundin hat mich über weihnachten breit getreten meine castro x domspatz x lavendel (sporterfolgreich bis springen m, sehr gute nachzucht bisher mit hamlet (nimmerdor x notaris), 1,68 stm, einen tick lang in der rippe, viel charakter&#33 nächstes jahr doch wieder besamen zu lassen.
    ziel: ein leichterer typ, dtl. gangverbesser ohne das springen kaputt zu machen. irgendwie sind wir dann auf rubinero und rubicell gelangt. was sagt ihr, hirnrissig? eher rubicell wegen der holsteiner-sippe hinten raus im pedigree. hat wer meinungen dazu? wäre euch dankbar!

hier noch bilder

• Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Ich würde auch eher in Richtung Rubicell gehen, vor allem wegen der Doppelveranlagung. Der selber macht ja nen ganz guten Sprung und hat dann hintendran noch Lord Liberty und nen Vollblutstamm. Zudem sollen seine Nachkommen rittig sein und auf jeden Fall haben die Gang drunter.

Bei Rubinero hätte ich ein wenig Bedenken wegen dem Springen.

Kommentar

• Utopie
      • 30.08.2003
      • 819

Ich würde eher Richtung Rubinero tendieren, der Hengst selber hat bei der Körung ein überragendes Freispringen gezeigt, absolut rund mit viel Vermögen. Dann hat er natürlich ein sehr interessantes Papier mit hohem Blutanteil.

Wir haben ihn in seinem ersten Jahrgang für eine Arpeggio - Pablo - Zymbal I Stute genutzt eben im Hinblick darauf, das gute Springen nicht kaputt zu machen, aber trotzdem die Doppelveranlagung zu verstärken. Die Großmutter war selber hocherfolgreich in Springpferdeprüfungen bis M.
      Das Fohlen hat uns bei seinen freiwilligen Sprüngen auf dem Platz über ein Kreuz begeistert.

Fotos des Fohlens ( 5 Tage alt )auf der HP unter Galerie.

http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Aber Rubinero macht doch (zumindest auf dem Vorwerkschen-Video) einen Super Sprung, oder nicht?
        Mir gefällt das was man auf die Video sieht recht gut. Auch sein Papier finde ich interessant.

Ich denke, deiner Stute würde was blutgeprägtes vertragen können. Warum unbedingt R-Blut?
        Mit Rubicell könnt ich mir auch zu schwere Nachkommen vorstellen.
        Was hälst Du z.B. von Mighty-Magic oder Royaldik oder was Landadliges?

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

Zitat von [b
          Zitat[/b] (jastrona @ Dez. 27 2006,14:37)]ziel: ein leichterer typ
          da stimme ich horsmän auch zu! die rubicell's die ich bisher gesehen habe, da war kein leichter typ dabei.

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Aaliyah @ Dez. 27 2006,15:47)]
            Zitat von [b
            da stimme ich horsmän auch zu! die rubicell's die ich bisher gesehen habe, da war kein leichter typ dabei.
            das mit dem "leichterer typ" ist so ein doppelschneidiges schwert: wenns zum verkaufen ist, dann hab ich da ein auge drauf da die stute doch sehr rahmig ist - ansonsten ist mir das nicht so wichtig, da ich selber nicht zum 90-60-90 reitervolk gehöre ...

Kommentar

• hardy
              • 03.12.2003
              • 137

Zitat von [b
              Zitat[/b] (horsmän @ Dez. 27 2006,15:39)]Aber Rubinero macht doch (zumindest auf dem Vorwerkschen-Video) einen Super Sprung, oder nicht?
              Mir gefällt das was man auf die Video sieht recht gut. Auch sein Papier finde ich interessant.

Ich denke, deiner Stute würde was blutgeprägtes vertragen können. Warum unbedingt R-Blut?
              Mit Rubicell könnt ich mir auch zu schwere Nachkommen vorstellen.
              Was hälst Du z.B. von Mighty-Magic oder Royaldik oder was Landadliges?
              @horsmän: welchen landadel meinst du?

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

Tja, welchen Landadel...am besten ihn selber ;-), aber das geht ja nimmer.
                Zu kurzbeinig darf er nicht sein, da deine Stute auch etwas stämmig aus sieht.
                LandorS, oder Ludwig v. Bayern vielleicht? Landor macht doch edle Typen.
                Landors Vollbruder Lagoheidor?
                Lapis Lazuli...?
                Landgold finde ich pers. Klasse, weiß aber nicht ob er momentan deckt.
                Landjonker?
                Lord Kemm noch im Osten?
                Lancado vom Kempke-Hof?

aus was sportliches von Silvio? Oder Silvio himself?

Kommentar

• hardy
                  • 03.12.2003
                  • 137

an silvio denke ich mind. 1x pro jahr und verwerfe das ganze dann wieder wenn ich mir denke, was für ein geschoss da dann raus kommt - das war auch der grund wieso ich von landor bereits einmal abgesprungen bin - ich weiß nicht, ob "charakter" zum quadrat für mich noch ein reitbares produkt bringt ....

meinst du landgold, der einige zeit unter sloothak ging? wo find ich da infos?

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2571

Sieh dir mal bitte Sandro Song an, viel Blut, langbeinig (vererbt er auch) und Doppelveranlagt.

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

es gab vor 2 Wochen eine Box hier zu Landgold mit tollen Fotos usw.

http://forum.springwelten.com/cgi-bin....t=19688

Kommentar

• Ginella NB

Rubicell ist doch nach Österreich verkauft, soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe.

Da würde ich mich erstmal beim Birkhof erkundigen, ob der überhaupt noch im Deckeinsatz ist.
                        Eventuell gibts den ja nur noch über TG, was Deine Entscheidung vielleicht grundsätzlich beeinflussen würde.

Was das Landadel-Blut betrifft, hab ich mir ja auch bereits Gedanken für eine Anpaarung an eine meiner Stuten gemacht. Landgold ist meines Wissens nicht mehr im Deckeinsatz.

Ich bin da aber auf den in Bayern stationierten Oldenburger "Luberon" gestossen.
                        (Landor S x Sion x Landadel) Horsemän hat mich draufgebracht......und auch von diesem Hengst gibt es bereits ein Topic etwas weiter unten.

Der hat in beiden Disziplinen eine sehr gute HLP abgelegt und läuft im Sport erfolgreich bis M Dressur.
                        Ist also eindeutig doppelt veranlagt.

Trotz das er in Bayern relativ wenig genutzt wird, bringt er jedes Jahr TOP Nachzucht.
                        Prämienfohlen
                        Staatsprämienstuten
                        gekörte Hengstnachkommen.....

aktuell auch wieder einen Kandidaten bei der Süddeutschen Körung.

Im Netz gibt es allerdings keine weiteren Infos zu dem Hengst selber ....

Muss mich selber erstmal beim Besitzer genauer Erkundigen, wenn der neue Hengstverteilungsplan draussen ist.

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Aaliyah @ Dez. 27 2006,15:47)]
                          Zitat von [b

das ist für mich aber ein leichter typ! und davon hat er einge gemacht!
                          leider steht er nicht mehr im fs zur verfügung.
                          ich könnte dir noch royaldik empfehlen. der vererbt sehr blutgeprägt, hochbeinig, hatte bei der hlp einen dressurindex von fast 150 und war springen in waf.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Timpe
                            • 29.03.2006
                            • 254

Wenn es in die L-Linie gehen soll und die Mutter schwierig ist könnte ich mir Lzudwig von bayern vorstellen. Sehr rittig, macht gute Bewegungen und habe noch nicht gehört, dass er wie sein Vater schwierige Bewegungen macht.

Aufgrund der Erfolge seiner Nachzucht müsste das Fohlen auch gut zu vermarkten sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            6 Antworten
                            973 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten