Glorieux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigolo83
    • 16.12.2006
    • 3

Glorieux

Hallo,
    was wisst ihr über Nachkommen vom Hengst Glorieux?
    Habe vor einen drei jährigen von De Niro, Mutter v. Glorieux zu kaufen, soll Dressurpferd werden.
    Weiß bis jetzt so gut wie nichts über Glorieux, geschweige denn über andere Nachkommen, vielleicht kann mir einer ein paar Infos geben?
    LG
  • Nika81
    • 03.10.2004
    • 309

Hallo,

der Nachbar hat eine Jährlingsstute von Glorieux. Mutter ist von Dressman - Pik Solo. Von der Kombination wurde ihm abgeraten, aber es ist ein hübsches Stütchen mit guten Bewegungen und einen super Springtalent dabei herumgekommen, die sich später mal für den Sport und die Zucht ambietet. Leider hapert's mit dem Verkauf, da sich so keiner an ein Pferd ohne Donnerhall, Weltmeyer oder Sandrao Hit im Pedigree zu haben traut zu kaufen (so kommt es mir jedenfalls vor, aber das gehört hier nicht hin).

Insgesamt sollen Glorieux-Nachkommen besonders springtalentiert sein (wg. Gotthard), aber auch in der Dressur erfolgreich sein. Würde sagen ein Doppelvererber, wo genau dann das Talent liegt hängt vermutl. von der Mutterlinie ab.

Kommentar

• Romy
      • 05.07.2005
      • 82

Mein Pferd stammt Mütterlichseits auch von Glorieux ab. Der Vater ist Royal Diamond.
      Er ist gerade angeritten und macht sich sehr gut. Super Artig und Rittig. Er hat einen sehr guten Schritt, einen schönen Trab und Galopp - also als Dressurpferd sehr gut geeignet.
      Springen ist aber nicht sein Fall - er hat null Respekt und meint er müsste jede Stange mindestens einmal Berühren :-).

VLG Romy

Kommentar

• Nanu
        • 11.08.2006
        • 67

Hallo,
        meine Stute stammt von Gloriuex aus einer Absinth x Duktus Mutter. Sie ist mein absolutes Traumpferd, allerdings nervlich manchmal etwas schwierig und sucht sich ihre Leute aus. Die Doppelveranlagung kann ich bestätigen. Wir sind dressurmäßig bis S erflogreich und im Springen bis L (auch da wäre mehr drin, 1,70m Koppelzäune überspringt sie ohne Mühe, aber mein Mut reicht leider nicht so hoch )

LG,
        Nanu

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Wir haben einen Wallach von Glorieux aus einer Rainbow - Ganymed Stute gezogen.

War deutlich doppel veranlagt und mega nervenstark.

War bereits 3 jährig gut in Reitpferdeprüfungen platziert.

Allerdings hatte er nicht unbedingt viel vom Vater mitbekommen ( was die Optik betrifft ). War recht lang im Mittelstück und nicht grade der Edelste. Aber dafür sehr gut zu sitzen und eine Lebensversicherung im Gelände.
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

bei uns im stall stand auch eine glorieux stute - mutter weiß ich leider nicht so genau... war ein recht nettes, rittiges pferd mit viel springtalent. gga waren raumgreifend aber sehr flach, stute war sehr lang im rücken und ein eher kantiges pferd, dennoch nicht unhübsch. hufe u. beine waren etwas anfällig deswegen wurde die stute nach kurzem einsatz im springsport nur mehr als freizeit- u. dressurpferd genützt.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Hallo,
              anbei ein paar Bilder von meinem 4 Jahre alten Glorieux Wallach. Er ist sehr bewegungsstark, dabei immer klar im Kopf und überhaupt nicht guckig oder schreckhaft. Es macht einfach Spass ihn zu reiten. Leider muss ich ihn verkaufen und da hilft mir seine Abstammung nicht wirklich weiter...
              Dabei war Glorieux: Körungssieger, HLP Zweiter (wegen Altersabzug), Bundeschampion...also eine Bilderbuchkarriere - aber in der heutigen Zeit will jeder eine Abstammung in der ein R, D, W, F oder ein neuer Modehengst enthalten ist...

Kommentar

Schick ist er.
                Bin auch mal einen Glorieux Nachkommen geritten und seitdem ein Fan von ihm! Leider hab ich schon einen und zwei kann ich mir nicht leisten! Aber ich denke der Nächste wird auch ein Glorieux werden, weil echt toll Vererbt!

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                  50 Antworten
                  11.797 Hits