Krack C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Krack C

Hi,
    könnt Ihr mir mehr Infos zur Vererbung des Hengstes geben? Was sollte die Stute mitbringen (Blut?, guter Schritt?) und welche Eigenschaften sollte sie auf keinen Fall aufweisen?
    Würde mich freuen, wenn jemand was wüsste.
    LG
    dumbledore
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Eine Freundin von mir hat eine 2,5-jährige Krack C-Stute, die sehr hoch gewachsen ist (z. Zt. 1,75). Die Mutter stammt von Argentinus ab und ist ca. 1,67 groß. Charakterlich ist die Stute einwandfrei und hat schwungvolle Grundgangarten.
    Wird wahrscheinlich aufgrund des Wachstums erst spät angeritten.

Kommentar

• dumbledore
      • 11.04.2006
      • 1168

Hi Lilly,
      danke für deine Antwort. Kannst du etwas zum Schritt der Stute sagen (vielleicht auch, wie's da von Mutters Seite aus aussah) und ihre Abstammung? Bin neugierig, haben den Hengst auf der Liste, wissen aber zu wenig über seine Vererbung am lebenden Objekt (bei dutchhorsesunlimited haben wir schon reingeguckt, da schreckt ja die Charakterbewertung (6&#33 ab. Aber das heißt ja nicht, dass er das wietergibt.
      LG
      dumbledore

Kommentar

• Edition
        • 08.11.2005
        • 126

Ich habe Krack C mal in Vechta live gesehen und war nicht begeistert. Er wurde fast ne Std. abgeritten und kam dann immer noch total überdreht in die Halle. Mich wunderts nicht, dass die Nachkommen (teilw.) einen an der Klatsche haben.
        Meiner Meinung nach sollte ein Dressurpferd vor allem durch Losgelassenheit glänzen, weniger durch spannige Tritte.

Die Nackommen, die ich kenne, sind zwar Trainingsweltmeister, aber auf dem Turnier nicht zu gebrauchen, da sie es nervlich nicht mitmachen.

Kommentar

• dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

Ja, bei dutchhorses steht für Charakter auch eine 6, das hat mich schon sehr stutzig gemacht. Aber wie schon gesagt, Eltern geben es ja nicht unbedingt weiter. Krack C aber offensichtlich doch oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
          Wenn das sich bestätigt, ist er raus aus meiner Liste. So was hatten wir schon mal. Braucht man nicht.
          Wo sind denn die Holländer unter euch, die müssten doch mehr wissen!? In Holland deckt er doch recht viel!!
          Würde mich freuen über mehr Infos.
          LG
          dumbledore

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

ich kenn jetzt von der krack c sippe nur köpenik. der ist vielleicht ein wenig schüchtern, aber unrittig ist er sicher nicht und das er auf dem tunier nicht zu gebrauchen ist kann man auch nicht grad behaupten. ein sechster platz im finale der fünfjährigen dressurpferde auf dem bucha, bekommt man nicht wenn bei einem pferd die nerven nicht mitspielen.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Edition
              • 08.11.2005
              • 126

Naja, ich kenne zwei der Nachkommen:Köpenick und Kaiser Franz. Beides sehr blütige Pferde, die sicherlich spät in der Entwicklung stehen. Aber eine Bekannte von mir hat den Vater des "Oldenburger Siegerhengstes" mal auf dem Turnier gesehen.
              Der stand wohl mehr auf zwei, als auf vier Beinen. Von schüchtern kann man da wohl weniger reden... Und Köpenick hab ich selber auch schon auf dem Turnier in dieser Haltung gesehen, na ich weiss nicht.

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

@dumbledore:
                Der Schritt der Stute ist geregelt mit guten Raumgriff.
                Die Mutter ist jedoch auch eine Staatsprämienstute mit sehr guten Grundgangarten. Also, die Züchter sind sehr zufrieden mit der Stute.

Kommentar

• DesireeCaroline
                  • 03.06.2012
                  • 613

Hallo,
                  Ich würde dieses Thema sehr gerne noch einmal hochholen. Kann mitlerweile jemand etwas mehr zu seiner Vererbung sagen? Worauf sollte man besonders achten und wie sieht das mit der Größenvererbung aus? Hat eventuell jemand diesen Hengst eingesetzt und kann etwas zu den Nachkommen sagen? Auch gerne per PN.
                  Vielen Dank schonmal vorab.

Kommentar

• sarins
                    • 07.02.2002
                    • 142

Das würde mich auch interessieren. Gibt es mittlerweile jemanden, der etwas mehr zu seiner Vererbung sagen kann?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    46 Antworten
                    8.099 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                    70 Antworten